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 [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0

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Janniboy



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Fr 15 Apr - 18:47

Lasse schrieb:
Ich habe sie heruntergeladen aber bei Omsi wenn ich sie fahren will zeigt er sie mir nicht an. Wieso?

Och Leute, strengt doch mal euer Hirn an... du musst "Karte ohne Busse laden" wählen, es gibt keine letzte Situation, du bist ja noch nicht gefahren Rolling Eyes Wink
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Lasse



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Fr 15 Apr - 18:50

Aber ich kann die Karte ja nicht mal mehr Anzeigen
Obwohl sie im Maps Verzeichnis ist
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Janniboy



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Fr 15 Apr - 18:57

Lasse schrieb:
Aber ich kann die Karte ja nicht mal mehr Anzeigen
Obwohl sie im Maps Verzeichnis ist

Ja klar, du musst ZUERST "ohne Busse laden" auswählen Wink

Habe im 1. Post Bug-FAQs hinzugefügt, danke an Dave für die Lösung des Texturproblems an Haltestellen!
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Dave



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Fr 15 Apr - 18:59

kein ding Wink
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Lasse



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Fr 15 Apr - 19:01

Ja jetzt hatte ich es auch kapiert
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JensV



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Fr 15 Apr - 19:19

@Janniboy: Für mein Problem (siehe weiter oben mit Bild) habe ich zwischenzeitlich selbst die Lösung gefunden. Das von Dir verwendete Objet für die Haltestellen (hst_alt.sco) verweist auf ein mesh-file hst_alt.x, welches im Ordner ...\Sceneryobjects\Ruede\model zu finden ist. In diesem ist ein Texturefile-Eintrag zu einer hst_alt.bmp vermerkt. Diese Datei existiert, zumindest bei mir, nicht im dazu gehörigen Texture-Ordner. Habe daher den Textureintrag auf "hst_Mast.bmp" geändert. Nun läuft es. Was micht interessiert: War das bei Dir auch so?

Und nochmals Dank für diese wunderschöne Karte. Eine echte Herausforderung!
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Janniboy



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Fr 15 Apr - 19:29

JensV schrieb:
@Janniboy: Für mein Problem (siehe weiter oben mit Bild) habe ich zwischenzeitlich selbst die Lösung gefunden. Das von Dir verwendete Objet für die Haltestellen (hst_alt.sco) verweist auf ein mesh-file hst_alt.x, welches im Ordner ...\Sceneryobjects\Ruede\model zu finden ist. In diesem ist ein Texturefile-Eintrag zu einer hst_alt.bmp vermerkt. Diese Datei existiert, zumindest bei mir, nicht im dazu gehörigen Texture-Ordner. Habe daher den Textureintrag auf "hst_Mast.bmp" geändert. Nun läuft es. Was micht interessiert: War das bei Dir auch so?

Nein, sonst hätte ich ja was dagegen unternommen Wink
Dave hatte inzwischen schon eine Lösung gepostet, die ich in den Eingangspost übernommen habe.
Diese Texturdatei scheint in OMSI V1.1 zu fehlen... diejenigen, die V1.0 + Patch installiert haben, haben das Problem nämlich nicht.
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Sauerland



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Fr 15 Apr - 20:03

Hallo ihr alle! Wink

Muss dieses Schild mitten auf der Straße stehen? Ich finde es nämlich etwas störend...!?

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DIMI



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Fr 15 Apr - 20:03

All the Czech and Slovak community says big thanks for the first really interesting map to OMSI, hoping there are more people working silently... ;-)

And if you would need 100% reliable download mirror, our site is ready... ;-)
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Janniboy



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Fr 15 Apr - 20:08

Sauerland schrieb:
Hallo ihr alle! Wink

Muss dieses Schild mitten auf der Straße stehen? Ich finde es nämlich etwas störend...!?


Dort sollten als Abgrenzung eigentlich noch Metallpfosten stehen (aus dem Fundus von M&R), hast du die Darstellung von kleinen Objekten eventuell heruntergeschraubt?
Kannst du an der Freudstr. prüfen - dort steht im Wendehammer auch so eins. Wenn nicht, musst du mal die Optionen kontrollieren Wink
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Sauerland



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Fr 15 Apr - 20:16

Janniboy schrieb:


Dort sollten als Abgrenzung eigentlich noch Metallpfosten stehen (aus dem Fundus von M&R), hast du die Darstellung von kleinen Objekten eventuell heruntergeschraubt?
Kannst du an der Freudstr. prüfen - dort steht im Wendehammer auch so eins. Wenn nicht, musst du mal die Optionen kontrollieren Wink

Okay. Du hattest Recht. Jetzt sehe ich die Pfosten! Wink

Übrigens: Habe Dir mal (zu einem anderen Thema) eine E-Mail geschickt.... Smile


Zuletzt von Sauerland am Sa 16 Apr - 10:46 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
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guylian



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Fr 15 Apr - 20:38

Great map man,waiting for more,this is OMSI style map.

Cheers man,great work,waiting for more from you,just dont lower your skills.
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AtropiN



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Fr 15 Apr - 20:59

Also für diese map kann man nur ein sehr großes Lob aussprechen!

Mit den bisher zur Verfügung stehenden Mitteln hat er eine zwar kleine aber sehr detaillierte und sehr herausfordernde Map gebastelt!

Und zwar als Komplettpaket mit eigenen Reskins/Ansagen/Karten.

wirklich toll und ich hoffe du wirst diese Map mal erweitern!

cheers
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David_SI



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Fr 15 Apr - 21:31

Hi, I would like to congratulate and thank you for making this cool map, it is obvious that a lot of work went into it.

I enjoy it a lot, and I'd like to ask you a question if I may.
When I drive the 311 from Saasdorf down to Bahnhof Bad Kinzau, not all passengers exit the bus at the Bf. Bad Kinzau Terminus and I am unable to complete the route. What am I doing wrong? scratch

Thanks again for your work!

Regards,
David
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Jonas.V



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Fr 15 Apr - 21:49

Hi!
Ich habe das alles installiert, aber die Karte ist nicht im Spiel, wenn ich OMSI öffne, also ich kann sie nicht auswählen! Crying or Very sad
Bitte helft mir! Smile
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Janniboy



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Fr 15 Apr - 21:50

Janniboy schrieb:
Die Map erscheint nicht in der Liste.
Wähle "Karte ohne Busse laden" beim ersten Start.
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Jonas.V



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Fr 15 Apr - 21:56

Hi!
Ja, ich kann sie ja noch nicht mal auswählen! Crying or Very sad
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Janniboy



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Fr 15 Apr - 22:00

Manchmal frage ich mich, ob ihr gar nichts selbst ausprobiert, sondern denkt: "Huch, da is nix, ich bin verloren... schnell nachfragen!" Laughing

Du musst VORHER "Ohne Busse laden" wählen, dann die Map.
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JayKae



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Fr 15 Apr - 22:34

I would just like to say thank you for this map, it is incredible! Amazing work!
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1812



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Fr 15 Apr - 23:37

JayKae schrieb:
it is incredible! Amazing work!

This is an understatement... This map is so incredibly different, challenging, fun and probably one of the best reasons to have this simulator!
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flippy1008



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Sa 16 Apr - 7:34

The traffic cones are terrifying. A car can crash slowly into the back of your bus and they only complain but doesnt affect your score. you tap a cone and everyone leaves! in real life it doesnt happen that drastically if you 'tap' it. obviously if you go head first it might be different lol!

The ones returning from the train station on 299 are really terrifying, and you got to balance your revs on the hill, the amount of steering, and passenger comfort all at the same time...good luck!
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omsi-busfahrersimon



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BeitragThema: Bad Kinzau   Sa 16 Apr - 8:07

Hallo

diese Map ist sehr schön!
Ich lade sie mir gerade runter!

Viele Grüße Simon R.
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Dom-Dom



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Sa 16 Apr - 8:19

bei mir zeigt der die strecke nicht an wobei ich alles richtig eingefügt habe
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Rieu



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Sa 16 Apr - 8:22

1.) Falsches Forum (oder hast Du eine Map anzubieten?) um einen neuen Thread aufzumachen
2.) Sehr schön, dass es Dir gefällt
3.) Wieso machst Du dafür einen neuen Thread auf?
4.) Was, außer das es Dir gefällt (wobei Du das ja IMHO noch gar nicht beurteilen kannst, wenn Du sie gerade runterlädst), ist jetzt die Message für uns in Deinem Beitrag?

Threads zusammengeführt // Jan
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Stefan



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BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   Sa 16 Apr - 8:25

Janniboy schrieb:

Bug FAQ

Die Map erscheint nicht in der Liste.
Wähle "Karte ohne Busse laden" beim ersten Start.
Lesen ist ja schwierig...

Und @Janniboy: Danke für diese sehr schöne Strecke, wunderbar! Very Happy
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