ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lenkung automatisch zurücklaufen lassen

Nach unten 
+3
JanH
Marc1972
Stadtaffe_84
7 verfasser
AutorNachricht
Stadtaffe_84




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.04.11
Alter : 39
Ort : Hamburg

Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Empty
BeitragThema: Lenkung automatisch zurücklaufen lassen   Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Icon_minitimeDo 14 Apr - 17:58

Hallo Zusammen,

ich steh auf OMSI und fahre einfach gern durch das schöne alte Berlin.
Auch wenn es realistisch ist macht es mir persönlich jedenfalls ein wenig den Spaß kaputt,
ist die Tatsache das man bei Kurven, Überholmanövern immer wieder manuell zurücklenken
muss, dadurch ist man bei der Fahrt fast nur mit Gegenlenken beschäftigt und kann, finde ich,
nicht genug das Drumherum genießen.

Daher die Frage ob es, eventuell auch schon aktuell, möglich ist, die Lenkung automatisch zurücklaufen
zu lassen.

Danke und LG
Tobi
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Empty
BeitragThema: Re: Lenkung automatisch zurücklaufen lassen   Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Icon_minitimeDo 14 Apr - 18:31

Nutze die Einstellung deines Lenkrades, z.B. über "Start > Systemsteuerung > Gamecontroller > Einstellung" um die Zentrierfeder zu aktivieren. Fertig!
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
JanH




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.04.11

Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Empty
BeitragThema: Re: Lenkung automatisch zurücklaufen lassen   Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Icon_minitimeDo 14 Apr - 18:39

Oder wenn die Tastatursteuerung gemeint ist, bei den Optionen gibt es unter 'Allgemein' ganz unten ein Häkchen dafür.
Nach oben Nach unten
Rurman

Rurman


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 29
Ort : Ungarn

Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Empty
BeitragThema: Re: Lenkung automatisch zurücklaufen lassen   Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Icon_minitimeDo 14 Apr - 19:39

Marc1972 schrieb:
Nutze die Einstellung deines Lenkrades, z.B. über "Start > Systemsteuerung > Gamecontroller > Einstellung" um die Zentrierfeder zu aktivieren. Fertig!

??
Nach oben Nach unten
Stadtaffe_84




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.04.11
Alter : 39
Ort : Hamburg

Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Empty
BeitragThema: Re: Lenkung automatisch zurücklaufen lassen   Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Icon_minitimeDo 14 Apr - 20:25

JanH schrieb:
Oder wenn die Tastatursteuerung gemeint ist, bei den Optionen gibt es unter 'Allgemein' ganz unten ein Häkchen dafür.

Ich meine die Steuerung der Tastatur, aber ich finde in den Optionen keinen entsprechenden Punkt. Wie soll der denn heißen?
Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Empty
BeitragThema: Re: Lenkung automatisch zurücklaufen lassen   Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Icon_minitimeDo 14 Apr - 20:36

Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Mypicture5.th

Nach oben Nach unten
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Empty
BeitragThema: Re: Lenkung automatisch zurücklaufen lassen   Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Icon_minitimeDo 14 Apr - 20:37

10010011 schrieb:
Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Mypicture5.th

ich sehe die letzten beiden Punkte auch gar nicht ^^
Nach oben Nach unten
Stadtaffe_84




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.04.11
Alter : 39
Ort : Hamburg

Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Empty
BeitragThema: Re: Lenkung automatisch zurücklaufen lassen   Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Icon_minitimeDo 14 Apr - 20:38

10010011 schrieb:
Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Mypicture5.th


geht mir auch so, ich seh die unteren beiden Punkte auch nicht!
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Empty
BeitragThema: Re: Lenkung automatisch zurücklaufen lassen   Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Icon_minitimeDo 14 Apr - 20:43

Habt ihr den Patch installiert?
Die alternative Sichtsteuerung kam meines Wissens erst mit diesem Patch dazu, dann wäre klar, warum ihr die Menüpunkte nicht seht...
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Empty
BeitragThema: Re: Lenkung automatisch zurücklaufen lassen   Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Icon_minitimeDo 14 Apr - 20:58

Janniboy schrieb:
Habt ihr den Patch installiert?
Die alternative Sichtsteuerung kam meines Wissens erst mit diesem Patch dazu, dann wäre klar, warum ihr die Menüpunkte nicht seht...
ja
Nach oben Nach unten
Stadtaffe_84




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.04.11
Alter : 39
Ort : Hamburg

Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Empty
BeitragThema: Re: Lenkung automatisch zurücklaufen lassen   Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Icon_minitimeDo 14 Apr - 21:49

Janniboy schrieb:
Habt ihr den Patch installiert?
Die alternative Sichtsteuerung kam meines Wissens erst mit diesem Patch dazu, dann wäre klar, warum ihr die Menüpunkte nicht seht...

Nach Neuinstallation des Spiels und nochmaligem installieren des Patch hab ich nun auch die beiden Optionspunkte. PERFEKT!
So macht mir das um die Kurve fahren gleich deutlich mehr Spaß.

Danke für die schnelle Hilfe
Nach oben Nach unten
Rurman

Rurman


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 29
Ort : Ungarn

Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Empty
BeitragThema: Re: Lenkung automatisch zurücklaufen lassen   Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Icon_minitimeFr 15 Apr - 13:29

und wie könnte ich es mit dem Lenkrad anstellen?
Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Empty
BeitragThema: Re: Lenkung automatisch zurücklaufen lassen   Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Icon_minitimeFr 15 Apr - 21:35

Rurman schrieb:
und wie könnte ich es mit dem Lenkrad anstellen?

lenkwiderstand bzw. rückstellkraft aktivieren und nach belieben einstellen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Empty
BeitragThema: Re: Lenkung automatisch zurücklaufen lassen   Lenkung automatisch zurücklaufen lassen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lenkung automatisch zurücklaufen lassen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Straßenlaternen lassen sich nicht "automatisch" platzieren!
» Statusfenster automatisch ausblenden
» Logitech G27 Keine Lenkung?
» Realistische Lenkung / Realistic Steering
» Hofdatei automatisch ausgewählt?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: