ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Cbs nach Omsi Konventieren?

Nach unten 
+15
AtropiN
Freddyx93
JensV
Busdriver1997
rostock4ever
Fabi
Zane
Gräf&Stift
wurstbrot
Dani86
DariusB
blackracer
Brieftaube
Emil
gregor
19 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
gregor

gregor


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 12.12.09
Alter : 29
Ort : Arnsberg

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr - 18:35

Aber könntest du das denn Mal *versuchen* z.b. den Hier, der scheint mir ja eigl ganz gut zu sein Smile
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr - 18:44

Naja, sieht auch ziemlich verkorkst aus, und innen sehr ungenau. Und die Scheibeneinfassungen sind teilw. sehr eckig...

Die einzigen brauchbaren Busse aus vbus sind meiner Meinung nach TheDomes Citaros. (zB der: http://neu.vbusdepot.eu/infusions/pro_download_panel/download.php?did=48) , wobei der auch um den Fahrerplatz ordentlich verbessert werden müsste.
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
gregor

gregor


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 12.12.09
Alter : 29
Ort : Arnsberg

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr - 18:50

Wenn das jemand Machen könnte hätten wir doch innerhalb einer woche was brauchbares ( sofern das stimmt, dass es sehr einfach wär ) Smile
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr - 19:10

http://neu.vbusdepot.eu/infusions/pro_download_panel/download.php?did=1038


der ist super in Blender Very Happy

leider hab ich keine Ahnung vom modeln Sad
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr - 19:53

so nach sinnlosen Fummeln hab ich in es in Bender bekommen xD

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Hh2x7l


Potenzial haben die Fahrzeug wohl doch, nur man müsste den Fahrerraum noch ausbauen, davon hab ich aber keine Ahnung Sad
Nach oben Nach unten
gregor

gregor


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 12.12.09
Alter : 29
Ort : Arnsberg

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr - 19:54

Wow *-* Schafst du es denn in das spiel zu bekommen? :OO
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr - 20:08

Das Teil wurde ja auch nie für vBus gebaut, sondern nur konvertiert. Frage wäre noch, ob legal konvertiert. Soweit ich weiß war das GTA Model geschlossen, entweder haben sie's gehackt (was nix neues wäre) oder haben die Originaldaten geschickt bekommen. Hättest du noch ein Bild von der Front?
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr - 20:11

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Hh21xyp

Ein Solaris von Vbus 2 Smile


Ob ich das schaff.. naja vom Modeln hab ich genauso viel Ahnung wie ein Baby Sad man müsste halt noch einiges anpassen

wenn ich fertige o3d Dateien hätte würde ichs hinkriegen aber so, kann ich nichts sagen...

@Zane: kp von sowas hab ich keine Ahnung^^
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr - 20:12

Noch arg eckig das Ding, müsste noch überarbeitet werden, aber besserer Start, als mit allen anderen bis jetzt gesehenden.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr - 22:19

Tja, und dann der Fahrerarbeitsplatz... Da sind wir von Rüdigers Werken sehr verwöhnt, aber gut dass die Messlatte so hoch ist.
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr - 22:34

deswegen hätte ich ja am liebsten ein CBS-Bus, die können noch mithalten, an den Vbussen muss man noch tüffteln Very Happy

aber für ein Modeler wäre es ne gute Grundplattform, vom Äußeren geben sie ja schon sehr viel her, fehlt halt das Cockpit noch Cool
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr - 22:56

Die meisten CBS-Busse (außer die Design X) stammen doch aus vBus, oder irre ich mich??
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr - 23:13

Jap, deswegen sehen sie auch so zerstört aus Laughing Ich denke mit "CBS-Busse" bezieht er sich auf die Design-X Busse.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Apr - 9:19

@Brieftaube:

Der gelbe Bus auch Design-X3 genannt, wurde von mir damals für GTA SA gebaut. Gibt davon auch eine GL Variante. Ist der Vorgänger des Design-X3 Evo den man aus CBS kennt Wink. Der Blau-Weiße ist ein Solaris Urbino 12 und auch von mir, den ich damals für vBus gebaut hatte. Wenn du ein Design-X Bus aus CBS konvertieren möchtest, nur den Mund aufmachen Wink.



@Zane:

>>>Hier klicken<<<



Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Apr - 9:39

Also der X3 für Omsi wäre sicherlich die Krönung! Very Happy
Nach oben Nach unten
gregor

gregor


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 12.12.09
Alter : 29
Ort : Arnsberg

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Apr - 11:23

Ja das wäre natürlich Wunderbar *-*
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Apr - 12:17

@rostock4ever

also wenn ich die Erlaubnis kriege würede ich mich sehr freuen Very Happy

nur krieg ich die MDL. Dateien von CBS nicht in Blender herein. Na stundenlangen Recherchen müsste man die im *.dae Format erst konvetieren etc. Alles voll kompliziert... da ist ja scripten tausendmal einfacher Very Happy
Wenn du mir eine fertige *.dae Datei geben könnntest ode gleich eine fertige o3d Datei bastel ich gerne den Bus für Omsi assend zusammen king

Passagierkabine, Pfade für den Bus scipten etc ist dann kein Problem Very Happy
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Apr - 12:23

Brieftaube schrieb:
@rostock4ever

also wenn ich die Erlaubnis kriege würede ich mich sehr freuen Very Happy

nur krieg ich die MDL. Dateien von CBS nicht in Blender herein. Na stundenlangen Recherchen müsste man die im *.dae Format erst konvetieren etc. Alles voll kompliziert... da ist ja scripten tausendmal einfacher Very Happy
Wenn du mir eine fertige *.dae Datei geben könnntest ode gleich eine fertige o3d Datei bastel ich gerne den Bus für Omsi assend zusammen king

Passagierkabine, Pfade für den Bus scipten etc ist dann kein Problem Very Happy

Na, ich würde die das Modell im 3ds Max Format geben also .3ds! Kannste auch in Blender öffnen. Musst mir nur sagen, welchen Bus du haben möchtest.
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Apr - 12:35

am liebsten den "DesignX Evo" von CBS, dass ist mein Lieblingsbus, In CBS fahr ich nur mit dem Smile

wenn der Bus dann in Omsi fährt, gibs bei meinem Omsi keine SD_Fahzeuge mehr, ich seh das jetzt schon Laughing
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Apr - 13:55

Brieftaube schrieb:
am liebsten den "DesignX Evo" von CBS, dass ist mein Lieblingsbus, In CBS fahr ich nur mit dem Smile

wenn der Bus dann in Omsi fährt, gibs bei meinem Omsi keine SD_Fahzeuge mehr, ich seh das jetzt schon Laughing

Sie haben Post! Ja, den Evo fahren verhältnismäßig viele, fällt mir auf. Dann war es damals doch keine schlechte Idee von mir, extra noch einen neu zubauen^^.
Nach oben Nach unten
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Apr - 14:08

Das wäre echt wunderbar, wenn du den nach Omsi kriegst. Den EVO fahre ich nur noch im CBS, die anderen fast nie Wink
Hoffentlich funktioniert es und ich wünsche dir viel Glück beim Fertigmachen Wink


Zuletzt von Busdriver1997 am So 17 Apr - 14:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler)
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Apr - 14:16

Ähhhmmm..., entschuldigt bitte die dumme Frage: Habe den CBS selbst nicht, von was für 'nem Bus ist'n hier die Rede? DesignX Evo, hmm, nie gehört das. Selbst die Googler verweisen nur auf Youtube-Links, die mit dem CBS in Zusammenhang stehen. Kann ich mir auf dem Rechenopa, vor dem ich gerade sitze, aber nicht anschauen.
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Apr - 14:24

JensV schrieb:
Ähhhmmm..., entschuldigt bitte die dumme Frage: Habe den CBS selbst nicht, von was für 'nem Bus ist'n hier die Rede? DesignX Evo, hmm, nie gehört das. Selbst die Googler verweisen nur auf Youtube-Links, die mit dem CBS in Zusammenhang stehen. Kann ich mir auf dem Rechenopa, vor dem ich gerade sitze, aber nicht anschauen.

Design-X3 Evo und X3 Evo Midi >>>Hier klicken<<<
Nach oben Nach unten
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Apr - 14:37

Und hier Ingame Bilder:
Innen:
Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Evoinnen.th
Außen:
Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Evoauen.th
(Ich hoffe ich durfte das)
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Apr - 14:38

@rostock4ever; Danke Dir für den Link zu den Bildern. Verstehe ich das richtig, dass es diesen Bustyp in der Realität gar nicht gibt?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren?   Cbs nach Omsi Konventieren? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Cbs nach Omsi Konventieren?
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Objeckte von Trainsimulator aufs Omsi Konventieren
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» OMSI Error Message (00405F26 in module Omsi.exe. Adress FFFFFF84)
» OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge
» OMSI Tutorial (German Truck Simulator Objekte zu OMSI)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: