ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Frankfurt 2010

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Frankfurt 2010 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 4 Icon_minitimeMo 13 Jun - 17:28

Erm leute... ja ich arbeite für ein Kapitalistiches Unternehmen was nur auf gewinnoptiemierung aus ist ja.... aber sowas von.... Sry aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Wie bereits im ersten Post geschrieben sind die einnahmen Spenden für den Verein Historiche Straßenbahn der Stadt Frankfurt e.V. die ehrenamtlich das Verkehrsmuseum Frankfurt betreibt und sich sogar zum Ziel gesetzt hat einen Straßenbahnwagen auf zu arbeiten. (Ich sehe NICHTS von dem Geld...)
Ich habe NIEMALS irgendwas von 30 euro gesagt. Und mal ehrlich Omsi ist für seine Qualität sehr günstig gewesen ein solcher Simmulator kostet im Normalfall 40-60 euro...

Zum Stand: Ich habe ein Problem: Mir fehlt ein Straßenbauer, es sidn einige Kreuzungen die ich so mit dem zur Zeit verfügbaren Material nicht nachbauen kann. Das ist zur Zeit das woran das Projekt droht zu scheitern.
Würde ich einfach eine Kreuzung nehmen die es bereits gibt würde es nicht mehr realietätsnahe sein und dann würde es auch nicht mehr den Ansprüchen des Konzepts genügen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Bdvmot002

Bdvmot002

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

Frankfurt 2010 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 4 Icon_minitimeMo 13 Jun - 18:04

Ja das mit den Kreuzungen ist immer dieses Problem, selbst bei meinem Privatprojekt brauch ich massenweise Kreuzungen und kann diese Strecke deshalb nicht realistisch bauen, wenn es nur einfacher waere Kreuzungen zu bauen.
Trotzdem hoffe ich das Du das Projekt in der Zeit irgendwie realisieren kannst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KevinSch.



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 22.02.11

Frankfurt 2010 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 4 Icon_minitimeMo 13 Jun - 19:57

Erstmal lieber Daniel (Yufa), Grüße aus der Landeshauptstadt ;-).

Finde es hammer geil (Das musste mal gesagt werden, das es eine Frankfurt Map geben wird), und diese soll ja auch erweitert werden (so hab ich es zumindest gelesen) mit weiteren Linien ;-). Das ihr keine RKH-MAN haben wollt, ist natürlich verständlich. Aber ich hätte mal ein paar allgemeine Fragen, wenn das ok ist? ;-).

- Werdet ihr auch auf die Original-Haltestellenansagen zurückgreifen?
- Wird es auch ein KI-Modell eines R/S-Wagens für die Straba-Endstelle in Schwanheim geben? Also wenn man dran vorbei fährt, das dann auch ma ne 12 dort steht, oder eben fährt (wie im Vorbild)
- Soll nach echtem Fahrplan gefahren werden? Also im Rundkurs vom Flughafen aus?
- Wie real wollt ihr den Flughafen gestalten? So die Einfahrt zum Busbahnhof in T1 mit Schranke und alles hätte schon Stil.. Wink Hoffe ja das Fraport oder so keine Anstalten macht..
- Wird man das Add-On auch (wens fertig ist) im Verkehrsmuseum erwerben können?

Und.. letzte Frage (versprochen): Sind noch weitere Linien angedacht (bspw. die 51 für Schwanheim, oder die 61 vom Flughafen aus ri. Südbahnhof)?

Besten Dank und viele viele Liebe Grüße aus Wiesbaden :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Frankfurt 2010 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 4 Icon_minitimeDi 14 Jun - 9:45

Zitat :
- Werdet ihr auch auf die Original-Haltestellenansagen zurückgreifen?

Müssten wir sehen woher die RKH diese hat, wenn sie von der VGF stammen ist dies kein Problem.

Zitat :
- Wird es auch ein KI-Modell eines R/S-Wagens für die Straba-Endstelle in Schwanheim geben?
Wenn sich jemand findet der ein solches Model baut sicher. Die Strabstrecke wird auf jeden Fall nachgebildet so das dort KI-Verkehr fahren kann.

Zitat :
- Soll nach echtem Fahrplan gefahren werden? Also im Rundkurs vom Flughafen aus?
Ja, wir werden den Original Fahrplan verwenden.

Zitat :
- Wie real wollt ihr den Flughafen gestalten? So die Einfahrt zum Busbahnhof in T1 mit Schranke und alles hätte schon Stil.. Wink Hoffe ja das Fraport oder so keine Anstalten macht..
Die Fraport... sie ist im allgemeinen von unseren (HSF) Aktivitäten angetahn, von daher hoffe ich nicht das es da große Probleme geben wird da dies ja ein öffentlich zugänglicher Bereich ist.


Zitat :
- Wird man das Add-On auch (wens fertig ist) im Verkehrsmuseum erwerben können?

Auf jeden Fall wird es das Addon bei uns geben. Andere Vetriebswege wie große Handelsketten oder Download wird sich zeigen je nach dem ob wir jemand finden der es uns vertreibt.

Zitat :
Und.. letzte Frage (versprochen): Sind noch weitere Linien angedacht (bspw. die 51 für Schwanheim, oder die 61 vom Flughafen aus ri. Südbahnhof)?

Es ist angedacht weitere Linien ausgehend vom Verkehrsmuseum zu gestalten. Sollte es bis zur Fertigstellung möglich sein Straßenbahn zu fahren, werde ich auf jeden Fall die 12 bis Bürostadt Niederrad ausbauen.

Im übrigen streben wir eine Techniche Lösung an die es Raubkopierern schwehr macht dieses Addon zu verbreiten ;-) Es wird aber flexiebel und Nutzerfreundlich bleiben. (Nur so am Rande)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
KevinSch.



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 22.02.11

Frankfurt 2010 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 4 Icon_minitimeDi 14 Jun - 16:52

Supervielen Dank für die Beantwortung der Fragen :-).

Was die Vertriebsarten angeht.. vllt. mit der VGF reden das die das in der Hauptwache z.b. anbieten.

Hoffe du hälst uns mit Infos und irgendwann auch Screens brav auf dem Laufenden :-).

Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Frankfurt 2010 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 4 Icon_minitimeDi 14 Jun - 18:41

Das mit der Hauptwache ist das kleinste Ding. Problem ist wie gesagt das wir jemand brauchen der Kreuzungen baut.
Häuser kann jeder guter Modelbauer aber Kreuzungen sind schon komplexer...

Sobald sich einer meldet und ich weiterarbeiten kann gibts neue Screens.

Zu mal muss ich zur Zeit erst mal vorbereitungen für unser Sommerfest treffen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
David



Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.07.09

Frankfurt 2010 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 4 Icon_minitimeDi 14 Jun - 20:31

@Yufa, du hast ne PN von mir Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fabi

Fabi

Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Frankfurt 2010 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 4 Icon_minitimeDi 14 Jun - 21:14

Gibt es eigentlich schon irgendwas Screenshot-mäßiges vorzuweisen? Also schon ein Straßennetz, o.Ä.? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KevinSch.



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 22.02.11

Frankfurt 2010 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 4 Icon_minitimeDi 14 Jun - 21:39

Wenn die Schwanheimer Bahnstraße genau so kaputt sein wird, wie das Original, wird das aber ein ziemliches Gewackel im Bus :-D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Frankfurt 2010 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 4 Icon_minitimeMi 15 Jun - 10:44

Bisher gibt es diesen Screen: http://img.yufa.eu/images/ffm2.png

Das wird aber so wie es jetzt aussieht nicht mehr aussehen, danke noch mal an David für seine Hilfe.
Die Bodentextur dient mir nur zur orientierung, da kommen noch richtige Bahnsteigtexturen hin, genau so fehlt das Bahnhofsgebäude (wo von ich hier schon die Pläne liegen habe).

Aktueller Stand ist das David sich bereit erklärt hat Splines und die Kreuzung Bahnstraße/Rheinlandstraße zu bauen.
Sobald er fertig ist und ich das ganze auf der Map verbaut habe gibts neue Screens. (Dann ist der da oben hinfällig)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Frankfurt 2010 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 4 Icon_minitimeMo 1 Aug - 18:56

Hallo

Ich sollte mich nicht so auf Leute verlassen bzw. auf sie warten... da der User der die Splines bauen wollte abgesprungen ist suche ich nun wieder jemand der Splines bauen kann.
Soblad die notwendigen Splines vorhanden sind ist das Projekt zu 50% fertig da das einarbeiten in die Map sehr schnell geht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
M8D-NF

M8D-NF

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 25
Ort : Essen

Frankfurt 2010 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 4 Icon_minitimeDi 2 Aug - 15:06

Heyy,

allein der Screen von so einem kleinen, unfertigem Teil der Karte, lässt schon die Quallität der fertigen Karte erwarten. Wenn es möglich wäre, würde ich dir 10 Daumen geben. Hab aber leider nur 2 Davon Wink

Also viel Spaß und Erfolg beim Bauen

LG´s
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Frankfurt 2010 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 4 Icon_minitimeDi 2 Aug - 19:23

Danke. Wir werden wohl den Weg des nicht kommerziellen Addons gehen, also free to Download. Jedoch evtl. eine CD anbieten mit ein paar Bonus-Materialien ;-)

Aber wie gesagt wir brauchen einen Splinebauer...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
M8D-NF

M8D-NF

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 25
Ort : Essen

Frankfurt 2010 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 4 Icon_minitimeDi 2 Aug - 21:28

Warum free to Download?? Das ist doch ne supi Sache mit den Spenden. Zudem haben doch schon viele User gesagt, dass sie das Geld zahlen würden. Und ich bin auch einer von denen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane

Zane

Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Frankfurt 2010 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 4 Icon_minitimeDi 2 Aug - 21:32

Zu 'nem Pay-Addon gehört halt nicht nur das kassieren ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
David



Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.07.09

Frankfurt 2010 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 4 Icon_minitimeDi 2 Aug - 21:39

zum Pay Addon gehört Qualität und auch selbst gebaute Straßen, Kreuzungen und/oder Gebäude.

MfG David
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Frankfurt 2010 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 4 Icon_minitimeDi 2 Aug - 21:51

Die Ansprüche bleiben, jedoch es kann sein das es Leute abschreckt mit zu helfen daher gehe ich da von erst mal ab.
Vorallem müstte ich beim Payware addon jeden fragen ob ich seine objekte nutzen darf weil die meisten nur free addons dies generell erlauben.

Und Ohne straßenbauer müsste ich auf simplestreets zurückgreifen und da würde die realität drunter leiden daher müsste ich es dann so oder so gratis anbieten.

Ich werde niemanden Geld abnehmen wenn es das nicht auch wert ist ;-)

Es wird immer noch ein Straßenbauer gesucht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Zane

Zane

Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Frankfurt 2010 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 4 Icon_minitimeDi 2 Aug - 21:51

David schrieb:
zum Pay Addon gehört Qualität und auch selbst gebaute Straßen, Kreuzungen und/oder Gebäude.

MfG David

Äh...ja, das liegt wohl auf der Hand, das meinte ich nur nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
citarofreund

citarofreund

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 23
Ort : Augsburg

Frankfurt 2010 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 4 Icon_minitimeMi 3 Aug - 12:33

Hallo,

also in erster Linie finde ich es eine großartige Idee, welche aber noch gut umgesetzt werden muss. Wink

Wenn ich ehrlich bin, hat mich der Screenshot ein wenig "enttäuscht". Ich konnte fast alle Objekte wiedererkennen, welche du verwendet hast. Crying or Very sad
Natürlich benötigt man für eigene Objekte und Splines (welche bei einem kostenpflichtigen Add-on die Voraussetzungen sind) Bauer und Designer, welche das umsetzen können. Die Suche ist oft sehr schwierig und viele möchten eine Zahlung für die geleistete Arbeit haben. Meiner Meinung nach, sollte man bevor man so ein Projekt startet die erforderlichen Arbeitsmittel und Personen zusammenschaffen, dass es sofort losgehen kann. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wo-software.cwsurf.de
Oranienburger123

Oranienburger123

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 21
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

Frankfurt 2010 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 4 Icon_minitimeMi 3 Aug - 13:48

Hallo,
super Projekt! Smile
Auch eigene Objekte, toll! Shocked
Mach weiter so!

Schöne Grüße aus Oranienburg,
Oranienburger123 Very Happy lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Frankfurt 2010 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 4 Icon_minitimeMi 3 Aug - 14:12

Fortschritt aktualiesiert.
Den Punkt des Kosten gestrichen. Wie gesagt es wird es nun gratis geben.
Leider fehlt nach wie vor ein Straßenbauer, wenn dieser gefunden wurde fehlt nicht mehr viel um das Projekt zu einem guten Ende zu führen.

Und übrigens zu einem Projekt gehört auch die Projekt Planung die in einem Projekt erfolgt also muss man auch was vor zu weissen haben um leute mit an Board zu holen (was wir ja gerade machen).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Alucard117

Alucard117

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 32
Ort : Hamburg

Frankfurt 2010 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 4 Icon_minitimeMi 3 Aug - 14:26

Warum wird euer Add-On nun umsonst sein? Macht ihr dann wenigstens einen Spendenaufruf?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tobias-münster.de
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Frankfurt 2010 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 4 Icon_minitimeMi 3 Aug - 14:50

Ja den wird es geben auf jeden fall... warum ist einfach zu erklären: Obejtkbauer unsw. denke ich geben ihre Sachen ungerne her so das jemand anderes sie "verkaufen" kann...
Ich denke mal das war auch der Grund warum sich kaum einer meldet.

Desweiteren habe ich eine Interne Frist gesetzt, finden wir bis zu der Frist keinen Straßenbauer wird die Map mit Simplestreets gebaut. Und dadurch ist leider nicht mehr die Qualität gewährleistet um Leuten da für Geld ab zu nehmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Alucard117

Alucard117

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 32
Ort : Hamburg

Frankfurt 2010 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 4 Icon_minitimeMi 3 Aug - 17:29

Finde ich sehr schade. 10-15€ hätte ich schon gerne bezahlt. Zum erhalt eines solchen Museums hätte ich gerne etwas dazu gegeben, besonders dann, wenn ich dafür noch etwas bekomme. Ich hoffe es ergibt sich noch etwas, das ihr zumindest die qualität erreicht die ihr gerne hättet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tobias-münster.de
finn96



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 23

Frankfurt 2010 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 4 Icon_minitimeMi 3 Aug - 21:33

Alucard117 schrieb:
Finde ich sehr schade. 10-15€ hätte ich schon gerne bezahlt. Zum erhalt eines solchen Museums hätte ich gerne etwas dazu gegeben, besonders dann, wenn ich dafür noch etwas bekomme. Ich hoffe es ergibt sich noch etwas, das ihr zumindest die qualität erreicht die ihr gerne hättet.

Dann Besuch doch mal das Museum ^^ Ist sehr interessant Very Happy Sind sehr schöne Züge ausgestellt, und der Verein veranstaltet immer mal wieder Sonderfahrten mit Historischen Straßenbahnen und so!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




Frankfurt 2010 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frankfurt 2010
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: