ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!   Mi 13 Apr - 18:37

Das sind alle meine Repaints. Nach und nach werde ich alle zum Download anbieten. Das Freibad Wurststein-Repaint habe ich schon hochgeladen Wink

Freibad Wurststein (SD82):



DL: megaupload.com HUXBM88Q (Version 2.0)


BVG Modern (D86):



DL: megaupload.com PEEE3WE7 (Version 1.1)


Arthur Härzer (D88):



DL: megaupload.com EJGZE6MG

PVG-Repaints für den O405N2 1.0



2 Repaints der PVG, in normaler und in weißer Lackierung.

DL Weiße Lackierung: megaupload.com 0HYWNDD8
DL normale Lackierung: megaupload.com U78DCTTZ


Zuletzt von Maxim am So 27 Nov - 12:50 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!   Mi 13 Apr - 19:24

Naja, nicht gerade toll...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!   Mi 13 Apr - 19:28

Ich bin ja noch ein Anfänger!


Zuletzt von Maxim am Sa 1 Okt - 9:50 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NahverkehrFan



Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

BeitragThema: Re: Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!   Mi 13 Apr - 19:30

Insbesondere an der Umrandung der Matrix solltest du noch arbeiten bzw. deren Farbe ändern. Was ich mich bei solchen fiktiven Werberepaints wie deiner von "Freibad Wurststein" immer frage ist, wieso jemals ein Designer seine eigene Schrift durch z.B. die Matrix überdecken lassen würde. Eigentlich würde man darum herum arbeiten und nicht voll durch! Und achja: Bei "Arthur Härzer" ist die Wagennummer wohl doppelt vorhanden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!   Mi 13 Apr - 19:34

Das ist auch das Problem. Ich kriege die einfach nicht weg! Ich wäre für Hilfe dankbar.

EDIT: Bei einigen Wagen ist dies mit der Umrandung auch manchmal so!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauerland

avatar

Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!   Mi 13 Apr - 19:36

Maxim schrieb:
Ich bin ja noch ein Anfänger! Evil or Very Mad
Musst du immer so unfreundlich sein...
Mach es besser!

Also! Das von Fabian war doch nicht unfreundlich! Er hat doch nur gesagt, dass er sie halt nich so schön findet. Das darf er doch wohl! Und ein "Teufels-Smiley" ( Evil or Very Mad ) muss dann von Dir nicht kommen! Das ist nämlich unfreundlich!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!   Mi 13 Apr - 19:40

Konstruktive Kritik ist erwünscht, aber nicht so "Das ist scheiße" oder so in der Art.
Besser wäre "Kannst du bitte die Umrandung an der Matrix verbessern? Das sieht nicht so schön aus".
Das ist aber nicht böse gemeint Wink Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!   Mi 13 Apr - 19:43

Besser krieg ichs auch hin Wink
Und das ist scheiße hat niemand geschrieben...

Verbesserungsvorschläge( wurden schon einige genannt)

- Farben beim 1. zu grell
- Schrift über der Matrix
- Gelb beim BVG Bus zu hell
- Wagennummer beim 3. doppelt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauerland

avatar

Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!   Mi 13 Apr - 19:55

Maxim schrieb:
Konstruktive Kritik ist erwünscht, aber nicht so "Das ist scheiße" oder so in der Art.
Besser wäre "Kannst du bitte die Umrandung an der Matrix verbessern? Das sieht nicht so schön aus".
Das ist aber nicht böse gemeint Wink Like a Star @ heaven

"Das ist scheiße" hat auch niemand geschrieben!

EDIT: [Oh, hat Fabian schon geschrieben...]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!   Mi 13 Apr - 20:04

Zitat :
- Farben beim 1. zu grell

Ok. Das versuche ich in der nächsten Version zu ändern. Wink

Zitat :
- Schrift über der Matrix

Welche Schrift?

Zitat :
- Gelb beim BVG Bus zu hell

Die Farben sind die selben wie in Wikipedia. Welche soll ich denn nehmen?

Zitat :
- Wagennummer beim 3. doppelt.

Die alte Wagennummer wollte ich entfernen, aber das hat nicht geklappt, genauso wie das mit der Matrix.

Das mit dem "Scheiße" nehme ich zurück. geek
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!   Mi 13 Apr - 20:11

Maxim schrieb:

Welche Schrift?
Da steht Freibad Wurststein und das erkennt man nicht weil die Matrix da ist...
Zitat :

Die Farben sind die selben wie in Wikipedia. Welche soll ich denn nehmen?
Dunkelere...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!   Mi 13 Apr - 20:14

Das mit der Schrift werde ich versuchen, in der zweiten Version zu korrigieren.
In der Realität gibt es das aber auch. Bestes Beispiel ist hier die türkise Werbung für die Sprachschule:

http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/d_89.htm

Und ich werde versuchen, dunklere Farben zu finden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!   Do 14 Apr - 13:20

So, Version 2.0 des Freibad Wurststein-Repaints ist online. Ich habe nun blassere Farben verwendet und das Logo ein bisschen nach ober über die Matrix geschoben.
Viel Spaß! pirat
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!   Do 14 Apr - 16:59

Sorry wegen den 3 Posts!
Aber ist das gelb so besser?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fabi

avatar

Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!   Do 14 Apr - 17:52

Such dir einfach das originale Gelb bei Wikipedia raus!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane

avatar

Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!   Do 14 Apr - 17:56

Und das originale grau, Dave hat das m.M.n. am besten hinbekommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!   Do 14 Apr - 18:19

Das gelb aus Wikipedia habe ich als erstes genommen, aber das fandet ihr zu hell. Dann habe ich eins genommen, das war zu dunkel, das aktuelle passt meiner meinung nach am besten von allen dreien. Und ich habe auch schon 2 Grautöne probiert. Wenn ich bei Google "RAL 1023" eingebe, kommen unendlich viele Farbtöne, aber keins passt richtig gut dazu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fabi

avatar

Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!   Do 14 Apr - 18:39

RAL 1023 = Verkehrsgelb = RGB: F0CA00, CMYK: 0c 10m 100y 0k (Quelle: Wikipedia!)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!   Fr 15 Apr - 11:59

Scheinbar kann man das bei Paint nirgendswo angeben!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mirko C



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.04.11

BeitragThema: Re: Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!   Fr 15 Apr - 16:54

240R 202G 0B (und 2 Minuten Google)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!   Fr 22 Apr - 16:35

So besser?



Es müssen noch ein paar Details geändert werden und schon steht dem Release nichts mehr im Wege...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Steyr

avatar

Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 18
Ort : Wien - Donaustadt

BeitragThema: Re: Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!   Fr 22 Apr - 16:37

Sowit ich weiß ist die Front der Berliner D's doch schwarz bei der Matrix oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!   Fr 22 Apr - 17:20

Danke! Das habe ich vergessen. Jetzt habe ich es aber "nachgerüstet" und ein "beBerlin"-Logo auf die Front "gepappt".

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!   Fr 22 Apr - 17:41

Ich habe den Bus noch ein bisschen geändert und ihn doch schon mal hochgeladen. Der Downloadlink befindet sich im ersten Post. Viel Spaß damit!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!   So 1 Mai - 20:12



Release: Morgen



Release: Morgen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!   

Nach oben Nach unten
 
Maxims Repaints: PVG-Repaints für den O405N2 Online!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI2] fred812 Repaints,MB O 530 G,MB O 530
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [OMSI] Solaris Urbino 15 - Liburnija Zadar repaint
» [OMSI2] John Player Repaints für MAN NL EN92
» [OMSI] felix3103 Repaintecke [aktuell Stadtbus Hildesheim und Regio Bus Repaint für O405N TD]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: