ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 bitte löschen da neuer thread danke

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
totti030



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.11.10
Alter : 42
Ort : Berlin-Charlottenburg

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Icon_minitimeMi 4 Mai - 17:09

Und gibt es schon was neues zu berichten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cooper



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Lichtenberg

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Icon_minitimeMi 4 Mai - 20:00

Guten Abend,

neues gibt es immer mal wieder. Very Happy

Also das erstellen der Umläufe bzw. des Fahrplans läuft sehr gut. Ich befinde mich im letzten Drittel. Also ich denke zum Wochenende sind die neu erstellten Sachen bei Busfan69.

Ausrück- und Einrückfahrten sind auch vorhanden.

Des Weiteren werden vorerst die Linie rausgenommen, die durch die Erweiterung behindern werden. Also wo der Startpunkt bzw. Endpunkt behindern wird, das hat mit den Tracks zu tun usw.
Diese werde ich dann nach und nach Busfan69 dann zukommen lassen.

Ich möchte euch nochmal bitten. Wer Fahrpläne von 1989 für die Spandauer Linien hat, ich könnte diese gut dafür gebrauchen.

Schönen Abend noch

Gruß cooper
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Icon_minitimeDo 5 Mai - 6:44

Mal ne Frage am Rande:

Woher hast Du das Sparkassengebäude? Worunter finde ich das?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940

B-V 1940

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 46
Ort : Schwerin

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Icon_minitimeDo 5 Mai - 15:23

cooper schrieb:
Ich möchte euch nochmal bitten. Wer Fahrpläne von 1989 für die Spandauer Linien hat, ich könnte diese gut dafür gebrauchen.
Wie wäre es mit so etwas hier (Sommerfahrplan 1989):
Spoiler:
 
Hatte ich in einem anderen Thema, bei dem es auch um den 31er ging, mal gepostet. Wurde wohl übersehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Icon_minitimeDo 5 Mai - 15:37

@ B-V 1940

könntest du mir auch vielleicht denn Fahrplan mit denn Haltestellen von denn 97 und 80 schicken von 1989? Da ich die beiden Strecken dann als nächstes er weiter. Danke. Gruß, BusFan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
matthias72

matthias72

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 47
Ort : Berlin-Reinickendorf

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Icon_minitimeDo 5 Mai - 19:42

Hallo BusFan,

also das Problem bei den Fahrplanheften war früher, daß aufgrund des Formates, nicht alle Haltestellen aufgelistet waren. Beim 97iger weiß ich, daß gerade im Bereich Hakenfelde etliche Haltestellen fehlten. Es kann natürlich sein, daß dieses sich in der Ausgabe von 1989 geändert hat. Bei meinem vorliegenden Fahrplanheft stehen aber nicht alle Hst. da.

Vieleicht kann der B-V1940 oder aber der Staakener da mehr zu sagen. Beim 80iger weiß ich, daß dort eigentlich alle Hst. drinn standen. Aber falls dies auch nicht so wahr, kannst Du Dir von der www.bvg.de den heutigen M32 angucken. Bis zur Hst. Brunsbütteler / Nennhauser Damm entsprachen die Hst. eigentlich den heutigen.

Zu beachten gab es allerdings die unterschiedliche Namensgebung der Haltestellen (nach Abgleich 80iger mit M32 heissen die Hst bis heute gleich).

Dazu hat Marcel Kuhnt mal in der Entwicklungszeit von OMSI etwas geschrieben.

Aber wie gesagt das ist nur Laienwissen vieleicht können unsere BVG Profis da noch mehr Hintergrundwissen vermitteln.

Viele Grüße,



Matthias
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940

B-V 1940

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 46
Ort : Schwerin

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Icon_minitimeFr 6 Mai - 8:06

@BusFan69: Kann ich die Tage mal einscannen/abfotografieren. Komme aber frühestens am Sonntag dazu.
Möchtest du für so etwas nicht mal die PN- oder Mail-Funktion aktivieren? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 34
Ort : Staaken

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Icon_minitimeFr 6 Mai - 9:32

matthias72 schrieb:
Vieleicht kann der B-V1940 oder aber der Staakener da mehr zu sagen.

Meinen Namen kannst du da getrost raus lassen. Für derlei Informationen stehe ich nicht mehr zur Verfügung!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Icon_minitimeFr 6 Mai - 13:54

@ B-V 1940 ich bräuchte nur die halte stellen von 97 wo er von Brunsbütteler Damm Ecke Magistratsweg nach links ab biegt ab da bräuchte ich die halte stellen namen bis zur endstation

und von Mertensstr bis zur endhalte stelle. Von 80 Linie brauche ich alle Haltestellen.

Mein pn Nachricht ist doch aktiv jedenfalls bekome ich von anderen Nachrichten. Gruß, BusFan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
totti030



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.11.10
Alter : 42
Ort : Berlin-Charlottenburg

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Icon_minitimeSo 8 Mai - 8:48

Und gibt es denn schon was neues?
Hoffe Du bekommst das auch so hin wie Du es Dir vorgestellt hast.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940

B-V 1940

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 46
Ort : Schwerin

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Icon_minitimeSo 8 Mai - 10:07

BusFan69 schrieb:
Mein pn Nachricht ist doch aktiv jedenfalls bekome ich von anderen Nachrichten. Gruß, BusFan
Stimmt, das ist ja in diesem Forum anders. Sonst ist meist der PN-Button direkt unter dem Beitrag.

So, dann habe ich hier wohl das passende für dich:
bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Linie97pqc7
bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Linie80jj8w

Die Scans stammen aus dem Winterheft 88/89.
Im übrigen hast du eine PN. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cooper



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Lichtenberg

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Icon_minitimeSo 8 Mai - 10:13

Moin,

so ich habe gerade Busfan69 die Strecke mit Fahrplan zukommen lassen, leider gehen die WE-Umläufe sowie die Ansagen noch nicht.

Also es wird noch ein bisschen dauern.

cooper
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Icon_minitimeSo 8 Mai - 10:53

Ein riesen danke schön an euch beide (cooper und B-V 1940)

Ich werde dann am nachmittag eine demo version hier posten, denn fahrplan der 31 von montag bis freitag kann man schon komplett fahren von hakenfelde nach heidebergplan, ibis codes geht auch.

Wenn auch die fahrpläne und we umlaufpläne gehen werde ich es bei download sektion posten.

Aber die schonmal die linie 31 fahren wollen können es sich dann nachher hier schon die Demo Version laden.

Gruß, BusFan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
totti030



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.11.10
Alter : 42
Ort : Berlin-Charlottenburg

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Icon_minitimeSo 8 Mai - 11:46

BusFan69 schrieb:
Ein riesen danke schön an euch beide (cooper und B-V 1940)

Ich werde dann am nachmittag eine demo version hier posten, denn fahrplan der 31 von montag bis freitag kann man schon komplett fahren von hakenfelde nach heidebergplan, ibis codes geht auch.

Wenn auch die fahrpläne und we umlaufpläne gehen werde ich es bei download sektion posten.

Aber die schonmal die linie 31 fahren wollen können es sich dann nachher hier schon die Demo Version laden.

Gruß, BusFan

Super Idee BusFan!
Am besten wäre es, wenn Du den Demolink auf seite 1. postest-
Danke erstmal an alle die es möglich gemacht haben. Bin echt mal gespannt auf die Strecke.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
LG
Torsten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Icon_minitimeSo 8 Mai - 12:57

Werde ich dann auch auf der ersten seite posten denke so gegen 17uhr heute, kommen auch nochmal neue bilder dazu. Gruß, BusFan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Icon_minitimeSo 8 Mai - 17:12

So Demo Version ist Online, man kann die komplette strecke fahren mit 6 unterschiedliche umlaufpläne.

Verbesserungsvorschläge oder Fehler bitte hier Posten. Viel Spaß mit der Demo Version. Gruß, BusFan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 34
Ort : Staaken

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Icon_minitimeMo 9 Mai - 0:03

Ich muss leider sagen, dass die Strecke für mich Null Wiedererkennungswert hat und ich sie wieder deinstallieren werde.

Sie mag für Leute ohne Spandau-Bezug ganz interessant sein, aber ich erkenne meine Heimat nicht wieder. Echt schade! Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

Foob

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Icon_minitimeMo 9 Mai - 10:20

Geht der Titel vielleicht noch länger???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stephan



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.02.11

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Icon_minitimeMo 9 Mai - 11:09

Irgendwie krieg ich da sonne dumme Fehlermeldung Sad

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 V8494ngo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Magdeburg

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Icon_minitimeMo 9 Mai - 13:01

Dto. und wenn sie dann auf ist mit den fehlenden Objekten, fährt nicht ein Bus - nirgendwo ein KI-Bus, alles andere, aber kein Bus. Verstehe ich nicht ganz, ich dachte in der Map gibt es die 31 dann als Zusatz, neben dem was sonst noch fährt. Aber es fährt in dieser Map gar nichts mehr. Soll man noch irgendwas aus dem Original der Spandau-Map kopieren? Dann müßtest Du die Readme nochmal überarbeiten und die Anweisungen konkreter gestalten.

Das hier wird ebenfalls als fehlend angezeigt:
Sceneryobjects\Kreuz_MC\haltebucht.ocs
Außerdem folgender Splin-Typ:
Splines\Dortmund\invis_sidewalk.osc
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Icon_minitimeMo 9 Mai - 14:25

Marc1972 schrieb:
Dto. und wenn sie dann auf ist mit den fehlenden Objekten, fährt nicht ein Bus - nirgendwo ein KI-Bus, alles andere, aber kein Bus. Verstehe ich nicht ganz, ich dachte in der Map gibt es die 31 dann als Zusatz, neben dem was sonst noch fährt. Aber es fährt in dieser Map gar nichts mehr. Soll man noch irgendwas aus dem Original der Spandau-Map kopieren? Dann müßtest Du die Readme nochmal überarbeiten und die Anweisungen konkreter gestalten.

Das hier wird ebenfalls als fehlend angezeigt:
Sceneryobjects\Kreuz_MC\haltebucht.ocs
Außerdem folgender Splin-Typ:
Splines\Dortmund\invis_sidewalk.osc

Danke für denn hinweiß werde ich dann nachher nochmal ein neue rar hoch laden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Icon_minitimeMo 9 Mai - 14:27

Stephan schrieb:
Irgendwie krieg ich da sonne dumme Fehlermeldung Sad

Bei mir komt diese Meldung nicht, lösche mal mein spandau ordner und füge ihn neu ein, wenn immer noch die fehler meldung komt
schicke ich dir mal die datei einzeln.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benjamin1984

Benjamin1984

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 35
Ort : Berlin-Gropiusstadt

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Icon_minitimeMo 9 Mai - 14:40

Hallo...

ich habe das selbe Problem wie Marc1972. SimpleStreets habe ich installiert und auch die darin enthaltene Install.bat ausgeführt...

Sonst klasse Map! DANKE!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BusFan69



Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 24.03.11

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Icon_minitimeMo 9 Mai - 14:48

Schön das dir die map gefählt.

Wie ich schon geschrieben habe werde ich eine fixed ordner nachher hochladen dann sind auch die fehlenden dateien mit dabei!

Werde dann auch gleich die bushaltestellen höher setzen da mir jemand geschrieben hat das die zu tief sind wegen denn fahrgästen,
geht ja schnell hoch zu sätzen die halte stellen häusjen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basti

Basti

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 25
Ort : Oranienburg

bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Icon_minitimeMo 9 Mai - 15:05

super. Habe nämlich hargenau das gleiche problem Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
Gesponserte Inhalte




bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: bitte löschen da neuer thread danke   bitte löschen da neuer thread danke - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
bitte löschen da neuer thread danke
Nach oben 
Seite 3 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mal wieder Nachbarn löschen
» Nachbarn/Freunde löschen
» Neuer versuch bei euch zu bewerben Fate-sekirei
» Bitte um etwas Buttermilch als Leihgabe
» Bitte "Plinga- oder Facebookspieler/in" ins Profil eintragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: