ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gesucht: Alte BVG-Liniennummern

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
sd80-fan




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.04.11
Ort : Hannover

Gesucht: Alte BVG-Liniennummern Empty
BeitragThema: Gesucht: Alte BVG-Liniennummern   Gesucht: Alte BVG-Liniennummern Icon_minitimeMo 11 Apr - 20:17

Hallo OMSIaner und Busfreunde,
dies ist mein erster Beitrag im Forum, war bisher nur Mitleser.
Meine Frage ist: wer von euch kann mir helfen und mir die alten Nummern von folgenden
BVG-Linien sagen :122,124,125,133 und 322.
Ah ja Stand 1980er Jahre.Eine Gesamtübersicht von damals wäre natürlich noch
besser.Habe bisher leider im Internet nichts darüber gefunden.
Freue mich auf eure Antworten und wäre sehr dankbar für Tips & Hinweise.

MFG Götz Leonhardt
Nach oben Nach unten
matthias72

matthias72


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 52
Ort : Berlin-Reinickendorf

Gesucht: Alte BVG-Liniennummern Empty
BeitragThema: Re: Gesucht: Alte BVG-Liniennummern   Gesucht: Alte BVG-Liniennummern Icon_minitimeMo 11 Apr - 22:18

Hallo Götz Leonhardt,

also dann fangen wir mal an. Die Linie 124 (meine Heimatlinie) war mal die Autobuslinie 14 (Alt-Heiligensee - Senftenberger Ring Märkisches Zentrum). Die Autobuslinie 125, war mal die Autobuslinie 15(Frohnau Invalidensiedlung - Wittenauer Str. Märkisches Viertel.) Die Autobuslinie 133 war früher die Autobuslinie 13.(Alt-Heiligensee - Spandau Weinmeisterhornweg bzw. Maximilian Kolbe Str. Friedhof Gatow.). Selbstverständlich gab es im Laufe der Jahre bei allen Buslinien auch Bewegungen. So fuhr der 14er z.b. vor 1984 bis zum U Osloer Str. Die einzige Linie wo ich weiss, daß sie relativ wenig verändert wurde war der 13er. Der fuhr seit (ich glaube mitte der fünfziger) durchgängig von Tegel - Spandau. Davor war sie eine geteilte Linie, da die Tegeler Brücke leider durch den Krieg nicht passierbar war. Zum Thema 122 kann ich wenig sagen, da es so eine Linie damals meines erachtens nicht gab. Diese Wegabschnitte wurden von vielen Linien bedient. Nachdem ich geguckt habe würde ich sagen, Linie 62 (Kutschi die Ollenhauer hoch) Linie 61 (Humboldtstrasenabschnitt) usw. Zu Linie 322 fällt mir pauschal teilweise der 22iger ein dann der ehemalige 22E.Aber wie gesagt das lässt sich leider nicht mehr 1 : 1 sagen die heutige Linie XYZ ist die ehemalige Linie XY. Dafür ist halt einfach zuviel geändert worden auch in Reinickendorf.

Viele Grüße


Matthias
Nach oben Nach unten
sd80-fan




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.04.11
Ort : Hannover

Gesucht: Alte BVG-Liniennummern Empty
BeitragThema: Re: Gesucht: Alte BVG-Liniennummern   Gesucht: Alte BVG-Liniennummern Icon_minitimeMo 11 Apr - 23:10

Hallo Matthias,
vielen Dank für die schnellen Infos.
MFG Götz Leonhardt
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Gesucht: Alte BVG-Liniennummern Empty
BeitragThema: Re: Gesucht: Alte BVG-Liniennummern   Gesucht: Alte BVG-Liniennummern Icon_minitimeMi 13 Apr - 14:37

matthias72 schrieb:
Hallo Götz Leonhardt,

also dann fangen wir mal an. Die Linie 124 (meine Heimatlinie) war mal die Autobuslinie 14 (Alt-Heiligensee - Senftenberger Ring Märkisches Zentrum). Die Autobuslinie 125, war mal die Autobuslinie 15(Frohnau Invalidensiedlung - Wittenauer Str. Märkisches Viertel.) Die Autobuslinie 133 war früher die Autobuslinie 13.(Alt-Heiligensee - Spandau Weinmeisterhornweg bzw. Maximilian Kolbe Str. Friedhof Gatow.). Selbstverständlich gab es im Laufe der Jahre bei allen Buslinien auch Bewegungen. So fuhr der 14er z.b. vor 1984 bis zum U Osloer Str. Die einzige Linie wo ich weiss, daß sie relativ wenig verändert wurde war der 13er. Der fuhr seit (ich glaube mitte der fünfziger) durchgängig von Tegel - Spandau. Davor war sie eine geteilte Linie, da die Tegeler Brücke leider durch den Krieg nicht passierbar war. Zum Thema 122 kann ich wenig sagen, da es so eine Linie damals meines erachtens nicht gab. Diese Wegabschnitte wurden von vielen Linien bedient. Nachdem ich geguckt habe würde ich sagen, Linie 62 (Kutschi die Ollenhauer hoch) Linie 61 (Humboldtstrasenabschnitt) usw. Zu Linie 322 fällt mir pauschal teilweise der 22iger ein dann der ehemalige 22E.Aber wie gesagt das lässt sich leider nicht mehr 1 : 1 sagen die heutige Linie XYZ ist die ehemalige Linie XY. Dafür ist halt einfach zuviel geändert worden auch in Reinickendorf.

Viele Grüße


Matthias

120 = 12
133 = 13
124 = 14
125 = 15

Hier kann ich die Angaben von Matthia bestätigen.
Zum Thema 122 kann ich mich gerne kundig machen, da ich noch im Besitz einer netten "Roll-Karte" (ähnlich einer Parkscheibe) bin.
Zum Thema 62er kann ich sagen, das dieser später zum 121er (heutiger M21er) wurde.

Gruß
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gesucht: Alte BVG-Liniennummern Empty
BeitragThema: Re: Gesucht: Alte BVG-Liniennummern   Gesucht: Alte BVG-Liniennummern Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gesucht: Alte BVG-Liniennummern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Liniennummern an Haltestellenschildern?
» alte VanHool AG 300
» D-88 Rheinbahn Alte Farben
» Alte BVG Busse bei uns in Kassel!
» Alte Spielstände löschen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: