ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Bus wird blockiert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chris_63



Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 02.03.11
Ort : Berlin

BeitragThema: Bus wird blockiert   So 10 Apr - 21:30

Diese junge Dame will nicht hinten einsteigen, sie will nur über den Damm. (Habe kein Addon für Hinten einsteigen oder ähnliches installiert). Sie verharrt da nun, und die Fahrgäste steigen deshalb nicht aus. In der Realität könnte ich jetzt nach hinten brüllen das die Tür frei gemacht wird. Einfach schließen ist nicht. Welche Möglichkeit habe ich in solcher Situation außer den Fahrplan zu beenden und mein Bus um zu setzen?



Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fabi



Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: Bus wird blockiert   So 10 Apr - 21:56

Haltestellenbremse notlösen und nen Meter nach vorne fahren... ach ja, mist, geht ja nicht. Sorry Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Bus wird blockiert   Mo 11 Apr - 6:39

Eventuell ien Tipp für das nächste Mal:

Etwas näher an den Bordstein heranfahren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
xxtim91xx



Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 25
Ort : Duisburg, NRW

BeitragThema: Re: Bus wird blockiert   Mo 11 Apr - 8:37

Da haben wir ja wieder das Problem mit dem Tür-Mod..

Du musst die Türen vorne öffnen, dann müsste sie einsteigen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tobiasberger



Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

BeitragThema: Re: Bus wird blockiert   Mo 11 Apr - 8:44

@xxtim91xx
Chris_63 schrieb:
Diese junge Dame will nicht hinten einsteigen, sie will nur über den Damm.

@Chris_63

Versuche doch mal, Dich mit der freien Kamera (F4) soweit vom Bus weg zu bewegen, dass die Kachel bei Rückkehr neu geladen werden muss. Alternativ kannst Du auch (wenn auf der Map vorhanden) mit dem Pseudo-Ego-Modus (F11) direkt "wegspringen". Kann sein, dass letzteres nur auf der Spandau-Map funktioniert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emil



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

BeitragThema: Re: Bus wird blockiert   Mo 11 Apr - 9:06

tobiasberger schrieb:
[..] Alternativ kannst Du auch (wenn auf der Map vorhanden) mit dem Pseudo-Ego-Modus (F11) direkt "wegspringen". Kann sein, dass letzteres nur auf der Spandau-Map funktioniert.
F11 funktioniert auch auf anderen Maps.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris_63



Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 02.03.11
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Bus wird blockiert   Mo 11 Apr - 10:17

Sauter schrieb:
Eventuell ien Tipp für das nächste Mal:

Etwas näher an den Bordstein heranfahren.
Aber dir Räder kleben doch schon am Bordstein, noch näher und es Rumpelt und ich bekomme wieder was von den Fahrgästen zu hören Smile

tobiasbergerr schrieb:
Versuche doch mal, Dich mit der freien Kamera (F4) soweit vom Bus weg zu bewegen, dass die Kachel bei Rückkehr neu geladen werden muss. Alternativ kannst Du auch (wenn auf der Map vorhanden) mit dem Pseudo-Ego-Modus (F11) direkt "wegspringen". Kann sein, dass letzteres nur auf der Spandau-Map funktioniert.
Vielen Dank, das werd ich beim nächsten mal ausprobieren.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Bus wird blockiert   Mo 11 Apr - 12:29

Sauter schrieb:
Eventuell ien Tipp für das nächste Mal:

Etwas näher an den Bordstein heranfahren.

Das stört die Fahrgäste eigentlich weniger... Sie steigen selbst ein/aus, wenn ich in zweiter Reihe stehe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Bus wird blockiert   Mo 11 Apr - 13:50

Ich wollte damit bezwecken das der "Höhenunterschied" nicht so groß ist. Vielleicht blockiert die nicht ausreichende Schrittlänge der KI diese Höhenüberwindung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emil



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

BeitragThema: Re: Bus wird blockiert   Mo 11 Apr - 14:44

Sauter schrieb:
Ich wollte damit bezwecken das der "Höhenunterschied" nicht so groß ist. Vielleicht blockiert die nicht ausreichende Schrittlänge der KI diese Höhenüberwindung.
Das ist's auf jedem Fall nicht, die KI macht auch Schritte, wo's 2m aufwärts geht Very Happy (ist noch ein Bug im Burgtor Wink )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bus wird blockiert   Heute um 6:49

Nach oben Nach unten
 
Bus wird blockiert
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» SD-Card wird nicht mehr erkannt
» Wie wird man am schnellsten wieder blass? (Haut)
» Wotlabs: WN8 Color Scale wurde überarbeitet & Winrate wird abgerundet
» Aziza? - Wie wird Sie (Er?) ausgesprochen?
» Regentropfen (aufgenommen)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: