ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen

Citaro Nachbau

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

Citaro Nachbau - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Citaro Nachbau   Citaro Nachbau - Seite 3 Icon_minitimeMo 21 Dez - 12:59

Ja, man muss jedes Teil, was sich bewegen kann oder was man separat anklicken soll, trennen können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage

zavage

Anzahl der Beiträge : 1034

BeitragThema: Re: Citaro Nachbau   Citaro Nachbau - Seite 3 Icon_minitimeDi 22 Dez - 15:44

den hinteren teil des Busses innen habe ich bereits gefertigt(so 85% fertig)und die Vorderräder sind 70% fertig,das Cockpit bzw Fahrerarbeitsplatz zu 0% fertig Laughing ,die Hinterräder eigentlich zu 99% fertig, der ganze Innenraum zu 67% fertig,die Verkleidung aussen zu 94% fertigt,um alles 100% fertig zu haben(naja eigentlich nicht,es gibt immer kleine Bugs)dauert es bestimmt noch 2 monate oder länger da ich es genauer erst mit Blender machen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage

zavage

BeitragThema: Re: Citaro Nachbau   Citaro Nachbau - Seite 3 Icon_minitimeSo 27 Dez - 18:25

Innenraum: |||||||||||||Außen:
Sitze 99% ||||||||||||| Verkleidung 99%(je nach Farbe oder Plakat)
Verkleidung 80%|||||| Räder zu 95% fertig(Hinterräder sind ganz schwarz cyclops )
Hinten: 95%||||||||||||Hinten 88%
Vorne 40% |||||||||||||Vorne 95%

Das ist jetzt der Aktuelle stand,ich warte nur noch auf Blender V 2.50

Zuletzt von ZaVage am So 27 Dez - 18:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : PC hat nicht alles gesendet)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage

zavage

BeitragThema: Re: Citaro Nachbau   Citaro Nachbau - Seite 3 Icon_minitimeSa 2 Jan - 20:20

Hab ein bisschen gearbeiet und werde weiter arbeiten mit Sketchup,da meine Grafikkarte für Blender zu schlecht ist(Nvidia Geforce 6200 265mb)
Update: Im alten Fürther Design:

siehe unten

Zuletzt von ZaVage am Mo 4 Jan - 11:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage

zavage

BeitragThema: Re: Citaro Nachbau   Citaro Nachbau - Seite 3 Icon_minitimeSo 3 Jan - 20:16

Hab mal die Front etwas verändert;wenn jemand das model nehmen will ohne oder mit Sitze einfach eine PN schreiben.(Dateiformate : kmz,Blender(indirekt,d.h. es kann zu fehlern kommen))

siehe unten

Zuletzt von ZaVage am Mo 4 Jan - 11:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik

Jannik

Anzahl der Beiträge : 1175

BeitragThema: Re: Citaro Nachbau   Citaro Nachbau - Seite 3 Icon_minitimeSo 3 Jan - 21:18

Hallo. Der Bus sieht toll aus, zwar in G. Sk.Up noch etwas ungewöhnlich, aber naja. Kannst du BITTE die Bilder als miniatur-Vorschau verlinken, die sind einwandfrei zu groß, insbesondere für Leute wie mich, die häufig ihr Handy zum surfen benutzen, aber auch für Leute mit langsameren Pc's (da gehöre ich nicht zu Wink ). Wäre nett. LG Jannik
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/Jannik96er
zavage

zavage

BeitragThema: Re: Citaro Nachbau   Citaro Nachbau - Seite 3 Icon_minitimeMo 4 Jan - 11:33

ok,hab zwar auch nicht so ein tollen PC dafür DSL 16000.

Citaro Nachbau - Seite 3 Bild1gi.th

Citaro Nachbau - Seite 3 Bild1vn.th

Citaro Nachbau - Seite 3 Bild2jb.th

Citaro Nachbau - Seite 3 Bild3v.th
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik

Jannik

BeitragThema: Re: Citaro Nachbau   Citaro Nachbau - Seite 3 Icon_minitimeMo 4 Jan - 12:19

Danke, das ist schon viiiiel besser Wink
Die Bilder sehen gut aus, ich hab nur noch nie einen Bus gesehen, der hinten nur eine Tür hatte und vorne zwei, eher umgekehrt. Naja, macht aber auch Sinn, wenn man es so in kleineren Ortschaften benutzt.
LG Jannik
Nach oben Nach unten
zavage

zavage

BeitragThema: Re: Citaro Nachbau   Citaro Nachbau - Seite 3 Icon_minitimeDi 5 Jan - 19:18

Auch eine CNG version gibt es:

Citaro Nachbau - Seite 3 Bild1wx.th
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
busfreak

busfreak

Anzahl der Beiträge : 514

BeitragThema: Re: Citaro Nachbau   Citaro Nachbau - Seite 3 Icon_minitimeMi 6 Jan - 9:07

Jannik schrieb:
Die Bilder sehen gut aus, ich hab nur noch nie einen Bus gesehen, der hinten nur eine Tür hatte und vorne zwei, eher umgekehrt. Naja, macht aber auch Sinn, wenn man es so in kleineren Ortschaften benutzt.
LG Jannik

Naja, hast du schon einen Reisebus mit ner Doppeltür hintn gesehen? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik

Jannik

BeitragThema: Re: Citaro Nachbau   Citaro Nachbau - Seite 3 Icon_minitimeMi 6 Jan - 11:01

busfreak schrieb:
Jannik schrieb:
LG Jannik

Naja, hast du schon einen Reisebus mit ner Doppeltür hintn gesehen? Wink

Ja, eher nicht mit ner Doppeltür vorne. VonRahden hat nur so'ne Busse
Nach oben Nach unten
zavage

zavage

BeitragThema: Re: Citaro Nachbau   Citaro Nachbau - Seite 3 Icon_minitimeMi 6 Jan - 12:32

Dise Version soll ja so ein gemisch aus Überland und Linienbus sein.Vorne an der Doppeltür soll ja natürlich ein Rampe rausfahren können wenn jemand im Rollstuhl ist(wer weiß ob es die beiden in das Speil einbauen),den hinten ist es ungünstig eine Rampe einzubauen,da würden nur Kinderwagen reinkommen, vielleicht.

HHab mal so ein Knopf und eine halterung gemacht:

Citaro Nachbau - Seite 3 Bild2z.th
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zacharias

Zacharias

Anzahl der Beiträge : 27

BeitragThema: Re: Citaro Nachbau   Citaro Nachbau - Seite 3 Icon_minitimeFr 8 Jan - 14:10

Ich hoffe es wird in hoher Qualität sein Smile
Weiter so cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bene

Bene

Anzahl der Beiträge : 239

BeitragThema: Re: Citaro Nachbau   Citaro Nachbau - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 März - 14:05

Wann kommt der nächste Screen ??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.busse-simulatoren.de.tl
zavage

zavage

BeitragThema: Re: Citaro Nachbau   Citaro Nachbau - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 März - 14:47

Irgendwann, eigentlich schon fertig, nur habe ich keine Zeit -> Schule, bald neuer PC und dann dort wird das Armaturenbrett gemacht,etc. Wer will kann ja mitarbeiten, aber zuvor muss ich halt erst Sketchup pro tesversion runerladen, in 3DS umspeichern und dann hochladen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TheGraveOne

TheGraveOne

Anzahl der Beiträge : 22

BeitragThema: Re: Citaro Nachbau   Citaro Nachbau - Seite 3 Icon_minitimeFr 25 Feb - 0:47

Cool aber was du in dem netten Programm malst , male ich freihand ohne ein Bild schon seit Jahren auf Blätter ! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KVB Köln

KVB Köln

Anzahl der Beiträge : 52

BeitragThema: Re: Citaro Nachbau   Citaro Nachbau - Seite 3 Icon_minitimeSo 27 Feb - 17:50

sehr ansehnlich freue mich schon auf mehr bilder,immer schön am ball bleiben ^^ Basketball
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage

zavage

BeitragThema: Re: Citaro Nachbau   Citaro Nachbau - Seite 3 Icon_minitimeSo 27 Feb - 19:29

Eigentlich habe ich seit fast einem Jahr nicht mehr dran gebaut. Ich bin nicht so der Typ, der gute Busse baut. Ich mach es eher aus langeweile(soll jetzt nicht negativ sein). Zurzeit baue ich öfters an einem Bus der auf der Basis des Neoplan Trendliners basiert, ein Nachteil besteht doch: Ich schaffe es kaum das Fahrercockpit zu bauen, da es einfach etwas komplexer ist als das andere.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cbruun

cbruun

Anzahl der Beiträge : 132

BeitragThema: Re: Citaro Nachbau   Citaro Nachbau - Seite 3 Icon_minitimeSo 27 Feb - 20:38

Nice work, can't wait for the release.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage

zavage

BeitragThema: Re: Citaro Nachbau   Citaro Nachbau - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Feb - 12:56

@cbrunn: I habe it already convertet and load it to Blender to check how big the thing is. But all the models which come from Sketchup are allways to small in Blender.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cbruun

cbruun

Anzahl der Beiträge : 132

BeitragThema: Re: Citaro Nachbau   Citaro Nachbau - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Feb - 14:18

Ok cool, but please let us know when you have a update Smile If you need some textures done, please don't hesitate to PM me, I would gladly help.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxi

Maxi

Anzahl der Beiträge : 157

BeitragThema: Re: Citaro Nachbau   Citaro Nachbau - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Feb - 15:49

Hallo,

Ich wollte nur mal fragen, ob du schon die passenden Sounds hast, da mein Kumpel bei'm Radio ist und deshalb an gute Aufnahme Geräte kommt und mein Vater Busfahrer ist und bei unserem Betrieb sieht man es nicht so ernst, also wir könnten da mal ruhig einen Bus ausser Halle rausfahren und die Sounds aufnehmen.

Wenn du Interesse hast, ich mache es gerne! ;-)

MfG, Maxi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toffel

Toffel

Anzahl der Beiträge : 24

BeitragThema: Re: Citaro Nachbau   Citaro Nachbau - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Feb - 15:53

Also SKP is nicht empfehlenswert...Warum?

Ganz einfach ist ein CAD und kein 3D Programm ... mit SKP baut man mehr Polygone ein als sonst wo weils einfach nicht für sowas gedacht ist

Ich bau mit Autodesk Maya aber jedem das seine ich mein man kann mit skp bauen aber empfehlenswert isses nicht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.modding-stage.de
zavage

zavage

BeitragThema: Re: Citaro Nachbau   Citaro Nachbau - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Feb - 16:00

Also die passenden Sounds habe ich nicht, ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Bus überhaupt Release, da es qualitativ weitaus hochwertige und detailreichere Citaros geben wird ! Ich besitze selber ein gutes Aufnahme Gerät und meine Stadtwerke ist nicht weit weg, deshalb danke für das Angebot.

Was mich noch interessieren würde, in welchem Betrieb dein Vater arbeitet? Denn den einen oder anderen würde es schon helfen, wenn man passende Bussounds besizt, vor allem die Busbauer die einen Bus aus den 90zigern nachbauen.

Soweit ich verstanden habe, müsste man solche Sounds aufnehmen:

Leerlauf
Umdrehung: 1000,1500,2000,2500(oder max) je mehr desto besser
Getriebe Schaltung um1. Gang, 2.Gang, 3.Gang, 4.Gang ...
Kickdowns aufnehmen, bei verschiedenen Geschwindigkeiten

Kann mir das jemand bestätigen?

@Toffel: Dafür kann man mit Sketchup sehr leicht gute Häuser bauen Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxi

Maxi

Anzahl der Beiträge : 157

BeitragThema: Re: Citaro Nachbau   Citaro Nachbau - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Feb - 19:12

ich schreib dir das per e-mail, das was wir da machen ist nämlich eigentlich nicht erlaubt und nachher liest das hier doch noch mal der falsche, man weiß ja nie Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Citaro Nachbau   Citaro Nachbau - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Citaro Nachbau
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: