ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Gelöst] Bus bricht plötzlich aus

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Mirko C




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.04.11

[Gelöst] Bus bricht plötzlich aus Empty
BeitragThema: [Gelöst] Bus bricht plötzlich aus   [Gelöst] Bus bricht plötzlich aus Icon_minitimeMi 6 Apr - 18:35

Hallo,

konnte mit der Suche nichts finden, manchmal bricht mir der Bus "einfach so" aus. Ist mir schon mit 30 in der Stadt passiert und auch mit 80 auf Leerfahrt. Es fühlt sich an, als würde sich die Hinterachse irgendwo "verhaken" oder das gesamte Heck plötzlich zur Seite gerissen - quasi wie auf der Schleuderplatte im Fahrsicherheitszentrum. Genauso fängt man den Bus dann auch eventuell wieder ein - nur eben isser mir umgestürzt und gab eine hübsche Verkehrsinsel in Dortmund ab.

Da ich bisher mehr als Betriebsfahrt Netze erkundet habe, war das vielleicht nervig. Aber jetzt im Fahrgastbetrieb fällt es auch auf meinen Fahrstil zurück und nervt extremst. Hat noch jemand dieses Problem und/oder eine Lösung? Denn mit Fahrphysik kann das auf keinen Fall was zu tun haben...


Zuletzt von Mirko C am Do 14 Apr - 20:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[Gelöst] Bus bricht plötzlich aus Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Bus bricht plötzlich aus   [Gelöst] Bus bricht plötzlich aus Icon_minitimeMi 6 Apr - 19:18

Könnte es sein, dass du ein Kurven mit dem Hinterrad die Bordsteinkante streifst?
Ab und zu reagiert der Bus dann ein bisschen zu heftig (zumindest bei mir... kommt aber selten vor) und bricht aus.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Mirko C




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.04.11

[Gelöst] Bus bricht plötzlich aus Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Bus bricht plötzlich aus   [Gelöst] Bus bricht plötzlich aus Icon_minitimeMi 6 Apr - 19:29

Janniboy schrieb:
Könnte es sein, dass du ein Kurven mit dem Hinterrad die Bordsteinkante streifst?
Ab und zu reagiert der Bus dann ein bisschen zu heftig (zumindest bei mir... kommt aber selten vor) und bricht aus.

Nein - das ist schon auf Geraden und zwei mal in Linkskurven passiert, wo das Hinterrad eh vom Bordstein weg läuft.
Nach oben Nach unten
Spreebär




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 54
Ort : Berlin

[Gelöst] Bus bricht plötzlich aus Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Bus bricht plötzlich aus   [Gelöst] Bus bricht plötzlich aus Icon_minitimeMi 6 Apr - 20:08

Nabend,

das ist mir auch schon passiert. Manchmal auf der Heerstr. Richtung Staaken aber da werde ich wohl den Bordstein geküsst haben und dann noch auf der Falkenseer Ch. Richtung Freud Str. Das hat gescheppert als wenn ein unsichtbarer Bordstein über der Spur liegt. Aber die Achsen haben gehalten Very Happy
Nach oben Nach unten
Mirko C




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.04.11

[Gelöst] Bus bricht plötzlich aus Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Bus bricht plötzlich aus   [Gelöst] Bus bricht plötzlich aus Icon_minitimeMi 6 Apr - 20:20

Gerade isses mir knapp in Fahrbahnmitte passiert. Also kann es nicht am Bordstein liegen. Der Hänger zusammen mit zwei unverschuldeten Vorfahrproblemen (1 mal Einmündung zu eng und Rechts-vor-Links-Deadlock und einmal einer, der erst trotz von Rechts anhält, sich 15 Sekunden nicht bewegt und mir dann voll in die Seite brezelt - Mantafahrer halt Rolling Eyes ) hat dazu geführt dass binnen 20 Minuten meine Bewertung im Eimer ist.

Was mir auffällt ist, dass es erstmals aufgetreten ist, als ich angefangen habe die erste Zusatzmap zu installieren (Britzwald war das). Berlin bin ich seitdem noch nicht wieder gefahren, aber vorher hatte ich da nie Probleme.
Nach oben Nach unten
Mirko C




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.04.11

[Gelöst] Bus bricht plötzlich aus Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Bus bricht plötzlich aus   [Gelöst] Bus bricht plötzlich aus Icon_minitimeDo 7 Apr - 19:22

Edit (Sonst hab ich einen Dreifachpost...):
Daran kann es nicht liegen, was unten steht. Eben bin ich auf der Britzwald-Map mit aktivem Retarder auf dem Steilen Bergstück gleich am Ortsausgang von Ebensraum "abgeschossen" worden. Das erste Mal allerdings ist es mir in der Gegend bergauf passiert. Langsam macht es keinen Spaß mehr und dass man das Problem nicht wirklich eingrenzen kann, auch nicht. Es passiert auf der Geraden, es passiert in der Kurve, es passiert bei 30, es passiert bei 70. Ich versuche mal zu beobachten, ob es ortsgebunden ist. Leider schon mal nicht im Sinne von dass es jedes Mal passiert, wenn man eine Stelle befährt. Aber vielleicht ist man ja wenigstens jedes Mal wenn es passiert an einer bestimmten Stelle. Dann könnte ich diese maletwas genauer austesten, bei welchen Fahrzuständen was passiert.

--------------------------------------------------

Doppelpost, aber es gibt neue Erkenntnisse. Und zwar scheint es mit viel Gas zusammen zu hängen (herausbeschleunigen aus Kreuzungen und scharfen Kurven, Überlandabschnitte, Kickdown an Ampeln). Außerdem habe ich eben auf der Malmö-Strecke einige male bei brettebener Fahrbahn auch das Gefühl gehabt, unsichtbare Bordsteine erwischt zu haben, die quer über die Straße liefen. Oft am Ausgang von Kurven. Der ganze Bus schepperte. Wenn dann einige "Unglücksfaktoren" zusammen kommen, dass man viel Gas gibt, die Lenkung vielleicht noch etwas eingeschlagen steht (obwohl es auch schon auf Geraden passiert ist) und so eine Trennkante kommt, dann scheint der Bus außer Kontrolle zu geraten. Einmal hat es mich eben sogar in eine Umlaufbahn geschossen. Der Bus war "im Himmel" und kam nicht wieder runter...

Habe erst mal Gas/Bremse wieder linear eingestellt. Nun muss ich zwar vorsichtiger bremsen als mit Biprogressiv aber dafür is das Gas wieder besser dosierbar.
Nach oben Nach unten
floppy_800




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.04.11

[Gelöst] Bus bricht plötzlich aus Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Bus bricht plötzlich aus   [Gelöst] Bus bricht plötzlich aus Icon_minitimeFr 8 Apr - 5:59

Aus Deiner letzten Antwort entnehme ich, dass Du mit einem Lenkrad spielst. Da liegt das Problem, das hatte ich auch! Du solltest für Dein Lenkrad eine aktuellen Treiber installieren (wenn möglich sogar mit dazugehöriger Gaming- und Kalibrationssoftware). Dann das Lenkrad neu kalibrieren und im Omsi das Lenkrad als neuen Kontroller anlegen und die Achsen definieren. Dann sollten zumindest auf der Spandau- und Grundorf-Map keine Probleme mehr auftreten. Solltest Du dir nicht sicher sein, ob es wirklich am Lenkrad liegt, dann fahre doch einfach mal eine Strecke mit der Tastatur. Gelingt die problemlos, liegt's am Game-Controller.
Zur Info: Ich benutze das Logitech Formula Force EX und es funtkioniert nun einwandfrei.

Gruß Floppy
Nach oben Nach unten
Mirko C




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.04.11

[Gelöst] Bus bricht plötzlich aus Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Bus bricht plötzlich aus   [Gelöst] Bus bricht plötzlich aus Icon_minitimeDo 14 Apr - 20:12

Das war's - aber leider hatte das Lenkrad keine Treiber. Da ich auch sonst relativ unzufrieden war (relativ undurchsichtige Doppelbelegung von Schaltwippen und Steuerkreuz-Tasten) und sich das Force Vibration nicht ausschalten ließ und nach einer längeren Fahrt zu akutem Parkinson führte, hab ich das Ding kurzerhand in den Nicht-Blöd-Markt zurückgebracht, 30 Euro nachgelegt und jetzt das Thrustmaster RGT Force Feedback Clutch. Seitdem ist nix mehr passiert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Gelöst] Bus bricht plötzlich aus Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Bus bricht plötzlich aus   [Gelöst] Bus bricht plötzlich aus Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Gelöst] Bus bricht plötzlich aus
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» GELÖST: Plötzlich kein Ton mehr nach Datumsumstellung.
» Plötzlich Probleme mit den FPS..
» Global.cfg plötzlich leer!
» Bus plötzlich wild zu hüpfen
» Plötzlich geht nichts mehr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: