ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)

Nach unten 
+3
Maxim
B-V 1940
Staakener
7 verfasser
AutorNachricht
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

*Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Empty
BeitragThema: Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)   *Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Icon_minitimeMi 6 Apr - 12:22

Guten Tag,

heute wird eine Haltestelle gesucht, die auf der Spandau-Karte irgendwie verloren gegangen ist.
Welche Haltestelle ist gemeint und welche Linie(n) hielten dort?

Viel Spaß beim Raten!


PS: Frank - alias B-V1940 - sei so nett und lass den anderen Usern ne Chance - kannst mir ja die Lösung per PN schreiben... Wink


Zuletzt von Staakener am Sa 16 Apr - 23:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

*Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)   *Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Icon_minitimeMi 6 Apr - 12:50

OK - ist ja gut... Laughing
Hast ja Recht, für einen alten Spandauer sind die Nüsse natürlich relativ leicht zu knacken. king Aber gucken muss ich erstmal, spontan habe ich da nix auf der Pfanne.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

*Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)   *Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Icon_minitimeMi 6 Apr - 13:18

B-V 1940 schrieb:
OK - ist ja gut... Laughing
Hast ja Recht, für einen alten Spandauer sind die Nüsse natürlich relativ leicht zu knacken. king Aber gucken muss ich erstmal, spontan habe ich da nix auf der Pfanne.

Ich hätte ja schon gedacht, dass der 94N so unauffällig ist, dass selbst Du ihn übersiehst. Aber nee... geek Wink
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

*Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)   *Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Icon_minitimeMi 6 Apr - 13:24

Ich bin zwar kein Berliner, aber ich rate trotzdem mal. tongue

Haltestelle: Glühwürmchenweg
Linie(n): 5/5N
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

*Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)   *Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Icon_minitimeMi 6 Apr - 13:31

Maxim schrieb:
Ich bin zwar kein Berliner, aber ich rate trotzdem mal. tongue

Haltestelle: Glühwürmchenweg
Linie(n): 5/5N

Nein, Glühwürmchenweg ist nicht gemeint.
Nach oben Nach unten
Benjamin1984

Benjamin1984


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 40
Ort : Berlin-Gropiusstadt

*Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)   *Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Icon_minitimeMi 6 Apr - 14:11

Ich rate mal: Haltestelle "Krumme Gärten"...

Heute hält dort der M37. Ich weiß aber nicht, ob es diese Haltestelle damals auf der 92 auch schon gab...

Viele Grüße
Benjamin1984
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

*Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)   *Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Icon_minitimeMi 6 Apr - 14:33

Benjamin1984 schrieb:
Ich rate mal: Haltestelle "Krumme Gärten"...

Heute hält dort der M37. Ich weiß aber nicht, ob es diese Haltestelle damals auf der 92 auch schon gab...

Nein, diese gab es damals noch nicht. Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

*Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)   *Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Icon_minitimeFr 8 Apr - 11:47

Na Kinns, keiner ne Ahnung? Shocked

Frank - was ist los? geek
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

*Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)   *Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Icon_minitimeFr 8 Apr - 20:00

Ich darf ja nicht mitspielen... tongue

Allerdings habe ich tatsächlich noch keine Ahnung. Denn du meinst ja sicher eine Haltestelle im durchgestalteten Kartenbereich, oder? Ansonsten würden mir eine Menge einfallen: Freybrücke, Scholzplatz, An der Dünung...
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

*Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)   *Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Icon_minitimeFr 8 Apr - 20:48

B-V 1940 schrieb:
Ich darf ja nicht mitspielen... tongue

Allerdings habe ich tatsächlich noch keine Ahnung. Denn du meinst ja sicher eine Haltestelle im durchgestalteten Kartenbereich, oder? Ansonsten würden mir eine Menge einfallen: Freybrücke, Scholzplatz, An der Dünung...

An der Dünung? scratch
Ja klar meine ich den durchgestalteten Bereich. Wink
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

*Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)   *Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Icon_minitimeSa 9 Apr - 15:37

Ich bin gerade verzweifelt am Suchen... Sleep Laughing
Du meinst aber nicht zufällig eine Betriebshaltestelle, an der tagsüber die Einsetzer 34E, 94E und 97E pausieren Question Denn da ist mir gerade aufgefallen, dass eine fehlt und mit parkenden Pkw belegt ist.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

*Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)   *Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Icon_minitimeSo 10 Apr - 20:46

Nee, sowas gemeines meine ich nicht. Mad

Die Haltestelle die ich meine, war keine Betriebshaltestelle. Wink
Nach oben Nach unten
Freddy




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 11.04.11

*Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)   *Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Icon_minitimeMo 11 Apr - 19:19

Musste mich jetzt auch mal anmelden für das Rätsel hier, nachdem ich im Forum schon einige Zeit mitgelesen habe.

Also was auf jeden Fall fehlt, wenn auch am Rande der Karte und gerade noch drauf ist Wröhmannerpark bzw. Hafenplatz. Da müssten damals der 31, 34, 54 und 97 gehalten haben. Zu meiner Schulzeit musste ich immer die Busse nach Hakenfelde nehmen. Aber die hießen da schon 131, 231 und 331.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

*Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)   *Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Icon_minitimeMo 11 Apr - 19:30

Hallo Freddy,
das könnte sogar richtig sein. Obwohl dieser Bereich nicht mehr wirklich gestaltet ist, sondern nur noch den Rand 'zum Verschwinden' darstellt. Intern gibt es die Haltestelle übrigens, d.h. die Busse halten dort, und es steigen -zumindest Richtung Rathaus- auch Leute ein.

Mit der Betriebshaltestelle meinte ich übrigens diejenige in der Gatower Straße, direkt vor dem Betriebshof.
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

*Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)   *Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Icon_minitimeMo 11 Apr - 20:49

Ich würd sagen, dass es, wenn man von der Freudstraße aus kommend in die Straße VOR der Stadtrandstraße rechts einbiegt (Hochhausweg) und dann weiter fährt da an der Schule die Haltestelle ist Very Happy
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

*Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)   *Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Icon_minitimeMo 11 Apr - 21:45

Alles eiskalt!
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

*Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)   *Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Icon_minitimeSa 16 Apr - 21:57

Einen Versuch habt ihr noch, ansonsten wird am 18.04.2011 von mir aufgelöst.

Die gesuchte Haltestelle gibt es seit 2002 nicht mehr und in Omsi müssten dort je eine Tages-und Nachtlinie angezeigt werden... Wink


Zuletzt von Staakener am So 17 Apr - 10:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

*Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)   *Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Icon_minitimeSa 16 Apr - 22:29

Ich versuchs mal:

"Wilhelmstraße" ?

Müsste irgendwo an der Ecke Am Omnibushof zur Wilhelmstraße sein zwischen den Haltestellen "Am Omnibushof" und "Heerstr./Wilhelmstr.", und nur in dieser Richtung. Würde passen: als Tageslinie hält dort die 13, und als Nachtlinie 94N.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

*Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)   *Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Icon_minitimeSa 16 Apr - 23:44

wurstbrot schrieb:
Ich versuchs mal:

"Wilhelmstraße" ?

Müsste irgendwo an der Ecke Am Omnibushof zur Wilhelmstraße sein zwischen den Haltestellen "Am Omnibushof" und "Heerstr./Wilhelmstr.", und nur in dieser Richtung. Würde passen: als Tageslinie hält dort die 13, und als Nachtlinie 94N.

Gratulation! Das war die gesuchte und fehlende Haltestelle! king
Bis Mitte der 80er Jahre gab es diese Haltestelle in beiden Richtungen, dann nur noch Richtung Heerstraße und seit 2002 ist sie ganz Geschichte. Exclamation
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

*Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)   *Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Icon_minitimeSo 17 Apr - 9:33

Hut ab, Wurstbrot! Very Happy
(Oder für'n Wurstbrot würde auch Alter Schwede! passen - ist 'ne Käsesorte aus Mecklenburg... Laughing )

Da wäre ich vermutlich nie drauf gekommen. Dass da mal eine Haltestelle stand, hatte ich nicht mehr im Köpfchen. Aber tatsächlich - ist in den alten Fahrplanbüchern verzeichnet.
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

*Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)   *Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Icon_minitimeSo 17 Apr - 14:01

Ja, ohne Fahrplan wäre ich auch nicht drauf gekommen. Der Hinweis mit eine Tageslinie und eine Nachtlinie hat mich aber gelockt dort in der Ecke nochmals nachzuschauen, weil ich zufällig gerade eh dabei war in OMSI die Fahrpläne der 94/94E/94N dort anzupassen. Und kurz vorher habe ich noch die Betriebshaltestelle in der Gatower Straße für die E-Wagen eingerichtet, sowie die für die Einrücker aus Richtung Wilhelmstraße.

Wo genau stand denn die besagte Haltestelle: noch in der Straße Am Omnibushof, oder schon in der Wilhelmstraße?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

*Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)   *Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Icon_minitimeSo 17 Apr - 14:07

Ja, die Haltestelle war noch in der Straße "Am Omnibushof". Sie stand etwas vor der Kreuzung, vor der Kurve. Exclamation
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

*Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)   *Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Icon_minitimeSo 17 Apr - 14:09

Danke, wird dann gleich eingebaut;-)
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

*Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)   *Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Icon_minitimeMo 18 Apr - 8:17

wurstbrot schrieb:
Danke, wird dann gleich eingebaut;-)
Richtig. Da muss ich dann wohl auch mal ran.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





*Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Empty
BeitragThema: Re: Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)   *Karte* - Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rätselfrage - Fehlende Haltestelle in der Spandau-Karte (Gelöst)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rätselfrage - Falscher Reiter in der Spandau-Karte (gelöst)
» Rätselfrage - falsches Zielschild in der Hofdatei Spandau (Gelöst)
» Fehlende Haltestelle in der Falkensee-Map
» Rätselfrage
» Rätselfrage - Ein Haltestellenname in OMSI falsch (gelöst)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: