ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)

Nach unten 
+4
Sauter
Bremerhaven-Bus-Fan
Oblong
Zaleger
8 verfasser
AutorNachricht
Zaleger

Zaleger


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 24.06.09
Alter : 29
Ort : Bayern

GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Empty
BeitragThema: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Icon_minitimeSo 6 März - 15:32

Die Scheibenwischerflüssigkeit sprüht nicht richtig raus sondern is einfach nur so ein weiß-grauer Kegel Sad
Ka wieso aber ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich fahr nämlich viel lieber bei nem Schmuddelwetter und da braucht man das öfter Wink

Fahrezeug: D92 (is aber glaub ich bei anderen auch so)

Mfg Zaleger
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Icon_minitimeSo 6 März - 15:38

das raussprühen wird nur mit diesem kegel dargestellt.


Zuletzt von Oblong am So 6 März - 15:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bremerhaven-Bus-Fan

Bremerhaven-Bus-Fan


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 27
Ort : Bremerhaven

GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Icon_minitimeSo 6 März - 15:39

Von außen sieht das immer so aus!
Nach oben Nach unten
Zaleger

Zaleger


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 24.06.09
Alter : 29
Ort : Bayern

GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Icon_minitimeSo 6 März - 15:45

@Oblong, ja schon aber der is nicht durchgehend weiß-grau (also eine Fläche)...stell dir einfach ein Dreieck vor das wer weiß-grau anmalt und dann an einen Bus hinklebt xD so schauts bei mir nämlich momentan leider aus

@Bremerhaven-Bus-Fan, is aber bei mir innen auch so Wink
Nach oben Nach unten
Zaleger

Zaleger


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 24.06.09
Alter : 29
Ort : Bayern

GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Icon_minitimeSo 6 März - 15:57

Problem gelöst: dass der Wasserstrahl wie ein Kegel ausschaut hat bei mir nur so ausgeschaut wei, ich bei Nebl in der Nacht gespielt hab und wenn da bissl Licht draufscheint dann wirkt das so wie ein Kegel Idea
sry am besten Thread gleich löschen Embarassed
Nach oben Nach unten
Zaleger

Zaleger


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 24.06.09
Alter : 29
Ort : Bayern

GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Icon_minitimeSo 6 März - 16:27

Ok jetzt bin ich grad wieder bei schlechtem Wetter in der Nacht gefahren und es ist wieder so ein Kegel Sad

Entweder allgemeiner Bug oder das is nur bei mir so?
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Icon_minitimeSo 6 März - 16:54

könntest du vielleicht ein bild reinstellen wie das aussieht?
Nach oben Nach unten
Zaleger

Zaleger


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 24.06.09
Alter : 29
Ort : Bayern

GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Icon_minitimeMo 7 März - 15:26

So hier das Bild:
GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) 17012310
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Icon_minitimeMo 7 März - 15:44

Das sieht so aus. Auch real.....manchmal ist ein wenig Schaum dabei, aber die Grafik trifft es schon ganz gut.
Nach oben Nach unten
Zaleger

Zaleger


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 24.06.09
Alter : 29
Ort : Bayern

GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Icon_minitimeMo 7 März - 16:19

Bist du dir da ganz sicher? Weil da is ja einfach nur so ein horizontaler Strich am Ende des Strahls?!?
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Icon_minitimeMo 7 März - 16:21

Weiß nicht, im 4. Demovideo sahs anders aus.
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Zaleger

Zaleger


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 24.06.09
Alter : 29
Ort : Bayern

GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Icon_minitimeMo 7 März - 16:24

Ja denkt ich mir nämlich auch, dass das nicht so gehört aber das Komische ist, dass es nur in der Nacht so ausschaut???
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Icon_minitimeMo 7 März - 16:37

Ah, interessant! Das ist kein "richtiger" Fehler sondern das liegt daran, in welcher Rehenfolge die Objekte gezeichnet werden:

Alle Lichtquellen werden NACH dem Fahrzeug gerendert, was ja auch sinnvoll ist, weil diese außen am Fahrzeug angebracht sind.
Wenn nun aber a) Nacht ist und b) Nebel, sieht man den reflektierenden Lichtschein der Scheinwerfer natürlich auch aus dem Cockpit heraus. Problem: Wenn zuerst ein transparentes Objekt (Wischwasser) gerendert wird und danach ein anderes Objekt dahinter (Lichtschein der Scheinwerfer), kann man es durch die Transparenz nicht sehen. Deswegen ist es hinter dem Wischwasser sozusagen dunkel und das fällt natürlich umso mehr auf, je mehr die Scheinwerfer sich im Nebel reflektieren.
Nach oben Nach unten
Zaleger

Zaleger


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 24.06.09
Alter : 29
Ort : Bayern

GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Icon_minitimeMo 7 März - 17:26

Ah ok Danke Rüdiger Very Happy
Hatte schon befürchtet das liegt an meinem Laptop affraid , aber wenn das eh normal ist dann kann ich ja beruhigt bei Regen und Nebel weiterfahren, was mit dem Grafik-Mod umso schöner ist I love you

Mfg Zaleger (p.s. Thread kann als gelöst markiert werden Wink )
Nach oben Nach unten
Etienne21061994




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.04.11

GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Icon_minitimeDi 5 Apr - 11:06

was b.z.w. wo finde ich diesen Grafik-mod confused habe die foren suche benüzt. Habes nicht so mir den Such funkzionen.
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Icon_minitimeDi 5 Apr - 16:25

Etienne21061994 schrieb:
was b.z.w. wo finde ich diesen Grafik-mod confused habe die foren suche benüzt. Habes nicht so mir den Such funkzionen.

https://omnibussimulator.forumieren.com/t1848-omsi-bloom-mod
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)   GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
GELÖST: Scheibenwischerflüssigkeit (Grafikfehler?)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Grafikfehler
» KI verkehr wird weiß auf der map bienstedt und teilweise grafikfehler
» Rollbandbeschilderung von 77,80,81,83 Gelöst
» Problem mit Anzeigen....
» GELÖST: Startperspektive

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: