ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI

Nach unten 
+24
Weser-Ems-Bus
kurzer01
THT
bkvbusz
Diebaer
Giovanni
Hokau
Felix (Keyway)
Stakker
nemeza
kt4d
enigma
M8C533
Foob
pekel42
Maikono
Yufa
Emil
Dario
Marcel Kuhnt
HSHStreckenbau
Bastian
1061-001
Micha-BHV
28 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
nemeza

nemeza


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Budapest

*Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   *Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Icon_minitimeDi 27 Sep - 22:02

Micha-BHV schrieb:
@ All:

ich kann ja trotzdem mal den aktuellen Stand der Dinge kundtun. Momentan bastell ich an einem sehr aufwendigen und komplizierten Objekt, einem neuen betriebshof für Strassenbahnen und Busse mit einer Abstellfläche für ca 20 Strassenbahnen und 20 Stellplätzen für Busse.

Screenshots folgen in den nächsten Tagen.

Des Weiteren arbeite ich im Moment an einer Optimierung der Hahrleitungsanlagen und Beschilderung sowie an der Umsetzung der Vorrangschaltung für den ÖPNV. Auch dazu ind en nächsten Tagen Mehr.

Parallel dazu entsteht momentan ein T6A2 sowie ein KT4D auch dazu in den nächsten Tagen mehr.

LG

Micha
Hallo Micha,
Nach ein Paar Tag später.. Hast du vielleicht ein Paar Bilder?.. Smile
Gruß,
Nemeza
Nach oben Nach unten
http://nemeza.hgrg.hu
1061-001

1061-001


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 10.05.09
Ort : Budapest

*Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   *Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Icon_minitimeSo 2 Okt - 8:26

Hallo! Ich hätte ganz kurz eine Frage: planst du auch Weichen zu machen? Villeicht hast du schon welche? Very Happy
Über ein paar Bilder würde ich mich auch freuen Wink
Mfg aus Ungarn!
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

*Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   *Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Icon_minitimeMo 21 Nov - 18:45

@1061-001: also nach Google Übersetzer sieht das nicht aus (bist du Deutscher oder lernst du Deutsch)Question

zum eigentlichen:

sehr detaliert; tolle Arbeit!!! WEITER SO cheers
Nach oben Nach unten
Micha-BHV

Micha-BHV


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Bremerhaven

*Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   *Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Icon_minitimeMo 21 Nov - 18:47

@THT:

Danke Dir für das Lob, im Moment eght es etwas schleppend voran, da ich neben Internetradio kaum dazu komme, aber ich denke mal das ich anchher nach meiner Sendung noch etwas weiter bauen werde.

LG

Micha
Nach oben Nach unten
http://www.nobody-is-perfect-radio.de
kurzer01




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 27
Ort : Baden-Baden

*Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   *Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Icon_minitimeMo 21 Nov - 20:32

Hallo,

beeindruckend, an was du da schaffst. Das ergebnis kann sich echt sehen lassen Shocked Exclamation

Mach weiter so cheers Smile
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Micha-BHV

Micha-BHV


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Bremerhaven

*Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   *Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Icon_minitimeMo 21 Nov - 22:19

Hi @All:

wie gesagt das Projekt ist noch nicht gestorben aber im Moment hat der Ausbau des Internetradios was ich mit ein paar Freunden zusammen aufbaue Priorität und für das Projekt bleibt im Moment wenig Zeit.

Aber nichts desto trotz komme ich ab und an doch dazu und dann arbeite ich Momentan daran:

*Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Dd2txm59

Weitere Bilder werden folgen.

LG

Micha
Nach oben Nach unten
http://www.nobody-is-perfect-radio.de
nemeza

nemeza


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Budapest

*Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   *Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Icon_minitimeMo 21 Nov - 22:43

Micha-BHV schrieb:
Hi @All:

wie gesagt das Projekt ist noch nicht gestorben aber im Moment hat der Ausbau des Internetradios was ich mit ein paar Freunden zusammen aufbaue Priorität und für das Projekt bleibt im Moment wenig Zeit.

Aber nichts desto trotz komme ich ab und an doch dazu und dann arbeite ich Momentan daran:

*Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Dd2txm59

Weitere Bilder werden folgen.

LG

Micha
Cool!
Nach oben Nach unten
http://nemeza.hgrg.hu
Weser-Ems-Bus




Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

*Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   *Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Icon_minitimeDi 22 Nov - 10:19

*Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Images?q=tbn:ANd9GcSK0tHhIzGdS47UIrvuUMHYrPw9bt-_xaev9cdB6hxQP8MFewR4lA *anklick*
Nach oben Nach unten
Micha-BHV

Micha-BHV


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Bremerhaven

*Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   *Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Icon_minitimeDi 22 Nov - 12:50


Lampen und Fahrleitungsmasten sind aufgestellt jetzt geht es so langsam aber sicher an die Fahrleitung

*Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 W2s946ad

Lampen und Fahrleitungsmasten sind per "Attach-Point" am Objekt befestigt. Das System ist so aufgebaut das es einen Verbinder mit einer länge von 10m gibt an dem verschiedene Splines befestigt werden können dann folgt nach 50m wieder ein Verbinder usw. Das ganze hat den Hintergrund das am Verbinder die Fahrleitungsmasten sowie Lampen und auch die Quertragwerke befestigt werden können. An den Quertragwerken wiederum werden dann die Fahrleitungen im Zickzack befestigt.

LG

Micha
Nach oben Nach unten
http://www.nobody-is-perfect-radio.de
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

*Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   *Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Icon_minitimeDi 22 Nov - 13:21

Kann es sein, dass die Masten nach Dresdner Vorbild sind?
So sehen sie nämlich fast überall hier aus.


Tomdresden
Nach oben Nach unten
Micha-BHV

Micha-BHV


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Bremerhaven

*Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   *Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Icon_minitimeDi 22 Nov - 15:07

@Tom:

ja die Masten haben Dresdner Vorbild, werden aber mittlerweile bundesweit verbaut. Das werden aber nicht die einzigen sein die ich bauen werde.

LG

Micha
Nach oben Nach unten
http://www.nobody-is-perfect-radio.de
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

*Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   *Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Icon_minitimeDi 22 Nov - 15:19

Deine Arbeit besitzt eine sehr hohe Qualität.
Alleine schon der Übergang vom Hochgleis zum BÜ an Kreuzunge lässt erkennen das du dir mit der Gestaltung mühe gibst.
Von daher ist es nicht weiter schlimm auf ein gutes Addon-System etwas länger warten zu müssen.
Omsi wurde ja auch nicht an einen Tag gebaut ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

*Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   *Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Icon_minitimeDi 22 Nov - 18:20

Cool Smile .

-Felix
Nach oben Nach unten
BlackEye

BlackEye


Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 29
Ort : Berlin, Lichterfelde

*Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   *Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Icon_minitimeFr 25 Nov - 16:28

sieht echt gut aus, aber ich frag mich eins, sind deine schienen mit meinen compatibel ????

ich baue übrigens solche schienen:
*Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Leipziger-strasze-berlin-schienen-2
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/profile.php?id=100001699964188&ref=t
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

*Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   *Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Icon_minitimeFr 25 Nov - 16:34

@Blackeye: Verkleinere doch bitte mal das Bild. Es ist übergroß.

-Felix
Nach oben Nach unten
Micha-BHV

Micha-BHV


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 47
Ort : Bremerhaven

*Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   *Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Icon_minitimeFr 25 Nov - 23:07

Hi BlackEye:

zum Thema Kompatiblität der Projekte lasse ich lieber Bilder statt Worte sprechen:

*Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 B93gdht9

Ich habe hier mal einen Spline von mir genommen udn mal einen von Dir drangesetzt und sieh selbst

LG

Micha
Nach oben Nach unten
http://www.nobody-is-perfect-radio.de
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

*Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   *Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Icon_minitimeSa 26 Nov - 13:27

Müsste einer von euch an seinen Splines rumschrauben Laughing .

-Felix
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

*Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   *Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Icon_minitimeSa 26 Nov - 13:37

Blackeye´s sind zuwieso zu breit.
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

*Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   *Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Icon_minitimeSa 26 Nov - 13:40

[Klugscheissmodus]
Es gibt unterschiedliche Spurbreiten bein den Trams *pfeif*
[/Klugscheissmodus]

Zum Thema: Nice!
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

*Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   *Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Icon_minitimeSa 26 Nov - 13:41

Lukiduki11 schrieb:
Blackeye´s sind zuwieso zu breit.

Er hat sie korregiert Rolling Eyes . Aber jetzt sind sie zu schmal.

-Felix
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





*Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   *Straßen* - Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Straßenbahn/Gleise für OMSI
» Xenon für den OMSI
» Thema : Fahrgäste ihn Omsi
» Straßenbahn
» Straßenbahn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: