ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
nemeza

avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Budapest

BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   Di 27 Sep - 22:02

Micha-BHV schrieb:
@ All:

ich kann ja trotzdem mal den aktuellen Stand der Dinge kundtun. Momentan bastell ich an einem sehr aufwendigen und komplizierten Objekt, einem neuen betriebshof für Strassenbahnen und Busse mit einer Abstellfläche für ca 20 Strassenbahnen und 20 Stellplätzen für Busse.

Screenshots folgen in den nächsten Tagen.

Des Weiteren arbeite ich im Moment an einer Optimierung der Hahrleitungsanlagen und Beschilderung sowie an der Umsetzung der Vorrangschaltung für den ÖPNV. Auch dazu ind en nächsten Tagen Mehr.

Parallel dazu entsteht momentan ein T6A2 sowie ein KT4D auch dazu in den nächsten Tagen mehr.

LG

Micha
Hallo Micha,
Nach ein Paar Tag später.. Hast du vielleicht ein Paar Bilder?.. Smile
Gruß,
Nemeza
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nemeza.hgrg.hu
1061-001

avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 10.05.09
Ort : Budapest

BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   So 2 Okt - 8:26

Hallo! Ich hätte ganz kurz eine Frage: planst du auch Weichen zu machen? Villeicht hast du schon welche? Very Happy
Über ein paar Bilder würde ich mich auch freuen Wink
Mfg aus Ungarn!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
THT

avatar

Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   Mo 21 Nov - 18:45

@1061-001: also nach Google Übersetzer sieht das nicht aus (bist du Deutscher oder lernst du Deutsch)Question

zum eigentlichen:

sehr detaliert; tolle Arbeit!!! WEITER SO cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micha-BHV

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 41
Ort : Bremerhaven

BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   Mo 21 Nov - 18:47

@THT:

Danke Dir für das Lob, im Moment eght es etwas schleppend voran, da ich neben Internetradio kaum dazu komme, aber ich denke mal das ich anchher nach meiner Sendung noch etwas weiter bauen werde.

LG

Micha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nobody-is-perfect-radio.de
kurzer01



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 21
Ort : Baden-Baden

BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   Mo 21 Nov - 20:32

Hallo,

beeindruckend, an was du da schaffst. Das ergebnis kann sich echt sehen lassen Shocked Exclamation

Mach weiter so cheers Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Micha-BHV

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 41
Ort : Bremerhaven

BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   Mo 21 Nov - 22:19

Hi @All:

wie gesagt das Projekt ist noch nicht gestorben aber im Moment hat der Ausbau des Internetradios was ich mit ein paar Freunden zusammen aufbaue Priorität und für das Projekt bleibt im Moment wenig Zeit.

Aber nichts desto trotz komme ich ab und an doch dazu und dann arbeite ich Momentan daran:



Weitere Bilder werden folgen.

LG

Micha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nobody-is-perfect-radio.de
nemeza

avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Budapest

BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   Mo 21 Nov - 22:43

Micha-BHV schrieb:
Hi @All:

wie gesagt das Projekt ist noch nicht gestorben aber im Moment hat der Ausbau des Internetradios was ich mit ein paar Freunden zusammen aufbaue Priorität und für das Projekt bleibt im Moment wenig Zeit.

Aber nichts desto trotz komme ich ab und an doch dazu und dann arbeite ich Momentan daran:



Weitere Bilder werden folgen.

LG

Micha
Cool!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nemeza.hgrg.hu
Weser-Ems-Bus



Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   Di 22 Nov - 10:19

*anklick*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micha-BHV

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 41
Ort : Bremerhaven

BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   Di 22 Nov - 12:50


Lampen und Fahrleitungsmasten sind aufgestellt jetzt geht es so langsam aber sicher an die Fahrleitung



Lampen und Fahrleitungsmasten sind per "Attach-Point" am Objekt befestigt. Das System ist so aufgebaut das es einen Verbinder mit einer länge von 10m gibt an dem verschiedene Splines befestigt werden können dann folgt nach 50m wieder ein Verbinder usw. Das ganze hat den Hintergrund das am Verbinder die Fahrleitungsmasten sowie Lampen und auch die Quertragwerke befestigt werden können. An den Quertragwerken wiederum werden dann die Fahrleitungen im Zickzack befestigt.

LG

Micha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nobody-is-perfect-radio.de
Tomdresden

avatar

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 21
Ort : Landeshauptstadt Dresden

BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   Di 22 Nov - 13:21

Kann es sein, dass die Masten nach Dresdner Vorbild sind?
So sehen sie nämlich fast überall hier aus.


Tomdresden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micha-BHV

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 41
Ort : Bremerhaven

BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   Di 22 Nov - 15:07

@Tom:

ja die Masten haben Dresdner Vorbild, werden aber mittlerweile bundesweit verbaut. Das werden aber nicht die einzigen sein die ich bauen werde.

LG

Micha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nobody-is-perfect-radio.de
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   Di 22 Nov - 15:19

Deine Arbeit besitzt eine sehr hohe Qualität.
Alleine schon der Übergang vom Hochgleis zum BÜ an Kreuzunge lässt erkennen das du dir mit der Gestaltung mühe gibst.
Von daher ist es nicht weiter schlimm auf ein gutes Addon-System etwas länger warten zu müssen.
Omsi wurde ja auch nicht an einen Tag gebaut ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Felix (Keyway)

avatar

Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 22
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   Di 22 Nov - 18:20

Cool Smile .

-Felix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BlackEye

avatar

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 23
Ort : Berlin, Lichterfelde

BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   Fr 25 Nov - 16:28

sieht echt gut aus, aber ich frag mich eins, sind deine schienen mit meinen compatibel ????

ich baue übrigens solche schienen:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/profile.php?id=100001699964188&ref=t
Felix (Keyway)

avatar

Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 22
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   Fr 25 Nov - 16:34

@Blackeye: Verkleinere doch bitte mal das Bild. Es ist übergroß.

-Felix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micha-BHV

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 41
Ort : Bremerhaven

BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   Fr 25 Nov - 23:07

Hi BlackEye:

zum Thema Kompatiblität der Projekte lasse ich lieber Bilder statt Worte sprechen:



Ich habe hier mal einen Spline von mir genommen udn mal einen von Dir drangesetzt und sieh selbst

LG

Micha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nobody-is-perfect-radio.de
Felix (Keyway)

avatar

Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 22
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   Sa 26 Nov - 13:27

Müsste einer von euch an seinen Splines rumschrauben Laughing .

-Felix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukiduki11

avatar

Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   Sa 26 Nov - 13:37

Blackeye´s sind zuwieso zu breit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Kamaz

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 45
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   Sa 26 Nov - 13:40

[Klugscheissmodus]
Es gibt unterschiedliche Spurbreiten bein den Trams *pfeif*
[/Klugscheissmodus]

Zum Thema: Nice!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
Felix (Keyway)

avatar

Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 22
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   Sa 26 Nov - 13:41

Lukiduki11 schrieb:
Blackeye´s sind zuwieso zu breit.

Er hat sie korregiert Rolling Eyes . Aber jetzt sind sie zu schmal.

-Felix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI   

Nach oben Nach unten
 
Micha's Experimente zum Thema Straßenbahn im OMSI
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Die Straßenbahn Most-Litvinov: Die Überlandstraßenbahn durch Industrie- und Erzgebirgskulisse
» [OMSI2] MAN NL & NG HCR (Straßenbahn Herne – Castrop-Rauxel GmbH)
» Straßenbahn und Bus in Leipzig
» [RSAG] Rostocker Straßenbahn AG
» [OMSI] Nürtingen NEU V3.5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: