ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schilderung ab 1.Mai

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
mobiel




Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

Schilderung ab 1.Mai Empty
BeitragThema: Schilderung ab 1.Mai   Schilderung ab 1.Mai Icon_minitimeDi 5 Apr - 9:12

Wie wird ab dem 1.Mai eigentlich geschildert?
Momentan ja noch "M37 Reimerweg via Baluschekweg".. Allerdings könnte aufgrund der verschiedenen Linien das " via Baluschekweg" wegfallen und dann wäre die Schilderung "137 Staaken Reimerweg".. Gleiches auch bei der M37 mit "via Sandstr."
Ist das sehr wahrscheinlich, dass das "via Baluschekweg" und "via Sandstr." damit nicht mehr geschildert wird?
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Schilderung ab 1.Mai Empty
BeitragThema: Re: Schilderung ab 1.Mai   Schilderung ab 1.Mai Icon_minitimeDi 5 Apr - 9:26

Gute Frage...aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das beibehalten wird. Beim 109er beispielsweise steht, anders als beim X9er, ja auch seit Ewigkeiten "Airport Tegel via Ku'Damm"
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Schilderung ab 1.Mai Empty
BeitragThema: Re: Schilderung ab 1.Mai   Schilderung ab 1.Mai Icon_minitimeDi 5 Apr - 11:42

Ist es nicht so, dass heute ab einem gewissen Punkt die Anzeige eh wechselt von "Staaken Reimerweg" auf "Reimerweg via Baluschekweg"?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Schilderung ab 1.Mai Empty
BeitragThema: Re: Schilderung ab 1.Mai   Schilderung ab 1.Mai Icon_minitimeDi 5 Apr - 12:34

Jupp - bis Mitte 2010 wechselte die Anzeige von "Waldkrankenhaus via Sandstraße" oder eben "Freudstraße via Baluschekweg" hinter der Haltestelle "Heerstraße 438-446".
Dann fand der Wechsel schon nach der Haltestelle "Reimerweg" (in Omsi Pillnitzer Weg) statt. Seit dem 1.3.2011 ist der Wechsel komplizierter geworden. Das "Via Sandstraße
verschwindet hinterm Reimerweg, das "via Baluschekweg" erst wieder hinter der Haltestelle "Heerstraße 438-446"...

In der Gegenrichtung geschieht der Wechsel vor der Haltestelle Lutoner Straße.

Bei jedem Wechsel ertönt auch die Ansage:"Lutoner Straße (oder Heerstraße 438/ Magistratsweg) - dieser Bus fährt weiter über Sandstraße/ Baluschekweg!".

Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Schilderung ab 1.Mai Empty
BeitragThema: Re: Schilderung ab 1.Mai   Schilderung ab 1.Mai Icon_minitimeDi 5 Apr - 17:13

Das ist ja lustig, ich hätte ja eher gedacht dass z.B. von Freudstraße bis Rathaus "Staaken Reimerweg" angezeigt wird, und danach erst "Reimerweg via Baluschekweg", um erstmal auf die Hauptrichtung Staaken hinzuweisen, und dann erst auf das Genauere. Vor allem weil sich doch bei dieser Linie am Rathaus wohl eh die Fahrgäste durchtauschen, und in Staaken weiss doch eh jeder dass Reimerweg oder Hahneberg in Staaken liegen, während es doch den meisten Einsteigern entlang der Falkenseer Chausse egal sein dürfte. Oder man will halt aus irgendwelchen politischen Gründen das "Staaken" garnicht so präsent haben, nach dem Motto "ist doch alles Spandau". Sowas spielt bei Verkehrsbetrieben auch überall eine Rolle, nicht immer nur die beste Fahrgastinformation. Andererseits: wer guckt heutzutage schon auf Zielanzeigen? Ich war noch nie in Spandau, kann mir aber gut vorstellen wie Leute den Fahrer der M37 Reimerweg fragen ob er zum Hahneberg fährt...
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Schilderung ab 1.Mai Empty
BeitragThema: Re: Schilderung ab 1.Mai   Schilderung ab 1.Mai Icon_minitimeDi 5 Apr - 17:39

wurstbrot schrieb:
Das ist ja lustig, ich hätte ja eher gedacht dass z.B. von Freudstraße bis Rathaus "Staaken Reimerweg" angezeigt wird, und danach erst "Reimerweg via Baluschekweg", um erstmal auf die Hauptrichtung Staaken hinzuweisen, und dann erst auf das Genauere. Vor allem weil sich doch bei dieser Linie am Rathaus wohl eh die Fahrgäste durchtauschen, und in Staaken weiss doch eh jeder dass Reimerweg oder Hahneberg in Staaken liegen, während es doch den meisten Einsteigern entlang der Falkenseer Chausse egal sein dürfte.

So ist es - aber der Schilderwechsel findet am Falkenseer Platz statt.

wurstbrot schrieb:
Oder man will halt aus irgendwelchen politischen Gründen das "Staaken" garnicht so präsent haben, nach dem Motto "ist doch alles Spandau". Sowas spielt bei Verkehrsbetrieben auch überall eine Rolle, nicht immer nur die beste Fahrgastinformation.

Spar dir deine Verschwörungstheorien. Staaken ist mit auf vielen Zielschildern zu lesen. Beispielsweise auf den Linien M32, M37, M49, X49, 237.
"Staaken, Hahneberg", "Staaken, Reimerweg", "Staaken, Döberitzer Weg", "Staaken, Heidebergplan", "Staaken, Fachinger Straße" sind alltäglich im Spandauer Stadtbild!

wurstbrot schrieb:
Andererseits: wer guckt heutzutage schon auf Zielanzeigen? Ich war noch nie in Spandau, kann mir aber gut vorstellen wie Leute den Fahrer der M37 Reimerweg fragen ob er zum Hahneberg fährt...

Diese Dummheit stirbt wohl nie aus...
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Schilderung ab 1.Mai Empty
BeitragThema: Re: Schilderung ab 1.Mai   Schilderung ab 1.Mai Icon_minitimeMi 6 Apr - 4:20

Na dann ist es ja super dass es bei Euch keine Verschwörungen gibt, sehr vorbildlich! Alles immer nur im Sinne des Kunden/Fahrgastes. So sollte es in einer Hauptstadt auch sein *g*

Was die Dummheit mit dem Zielschilder-lesen betrifft denke ich aber dass es ein eher "neumodisches" Phänomen ist. Im Vergleich zu früheren Rollband-Anzeigen werden ja heutzutage die Ziele oft in einer vielfach größeren Schrift geschildert, und ich glaube nicht dass die Leute bundesweit kurzsichtiger geworden sind;-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schilderung ab 1.Mai Empty
BeitragThema: Re: Schilderung ab 1.Mai   Schilderung ab 1.Mai Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schilderung ab 1.Mai
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: