ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Die Mauer und der Grenzeübergang

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
SD200



Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 35
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

BeitragThema: Die Mauer und der Grenzeübergang   Mo 4 Apr - 22:31

Die Mauer und der Grenzeübergang beim Grenzübergang die Schilder entsprechen ja der Realität aber Falkenseer Chausee ecke Freudstr steht ein Sackgasse Schild dadrunter steht wegen der Schandmauer gab es an der Stelle das Schild damals oder haben die Entwickler es passender weise selbst erstellt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Die Mauer und der Grenzeübergang   Mo 4 Apr - 22:32

Die soll es wohl auch in der Realität gegeben haben...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AtropiN



Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 34
Ort : Graz

BeitragThema: Re: Die Mauer und der Grenzeübergang   Mo 4 Apr - 22:33

HIER

ist ein Bild
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SD200



Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 35
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

BeitragThema: Re: Die Mauer und der Grenzeübergang   Mo 4 Apr - 23:55

Intressant normalerweise Verstehen die Behörden ja kein Spaß und halten Strikt alle Vorschriften ein besonders bei Verkehrsschildern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Die Mauer und der Grenzeübergang   Di 5 Apr - 7:27

Wobei das verlinkte Bild schon etwas älter ist, da war die politische Lage noch etwas anders. Damals fuhren auch noch Lautsprecherwagen mit Propagandaparolen durch die Staßen. Das gab es in den 80ern auch nicht mehr...

Marcel hatte vor längerem übrigens schonmal auf diese Frage geantwortet, dass es solche Schilder zwar mal gab (siehe Foto), aber nicht an dieer Stelle und -glaube ich- auch nicht mehr zu dieser Zeit. Von 'Schandmauer' hat man in den 80er-Jahren nicht mehr gesprochen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Die Mauer und der Grenzeübergang   Di 5 Apr - 13:31

B-V 1940 schrieb:
Von 'Schandmauer' hat man in den 80er-Jahren nicht mehr gesprochen.

Doch - der Begriff Schandmauer zieht sich bis 1989 wie ein roter Faden durch den Sprachgebrauch der Berliner.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Die Mauer und der Grenzeübergang   Di 5 Apr - 16:36

Echt? Muss voll an mir vorbeigegangen sein... (Als Baujahr '72 habe ich bis Ende der 90er in Berlin gelebt)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dario



Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 19
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Die Mauer und der Grenzeübergang   Di 5 Apr - 18:28

Warum denn auch nicht? Anfang '89 wusste ja noch kein Mensch, dass die Mauer in ein paar Monaten die Mauer verschwindet ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SD200



Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 35
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

BeitragThema: Re: Die Mauer und der Grenzeübergang   Mi 6 Apr - 7:43

Hab gehört das Hubschrauber an der Grenze Fliegen sollen hab bisher nur Flugzeuge gesehen wo soll der Hubschrauber zur sehen sein?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Die Mauer und der Grenzeübergang   Mi 6 Apr - 8:20

Der "VEB Horch und Guck" fliegt z.B. morgens kurz nach 7 über die Heerstraße.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SD200



Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 35
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

BeitragThema: Re: Die Mauer und der Grenzeübergang   Mo 18 Apr - 18:03

An welchen Zeiten kommt er noch?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
JanH



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.04.11

BeitragThema: Re: Die Mauer und der Grenzeübergang   Mo 18 Apr - 18:26

Unter ...\Omsi\maps\Berlin-Spandau_89\TTData kann man, wenn man möchte, in den ttl-Dateien spicken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SD200



Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 35
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

BeitragThema: Re: Die Mauer und der Grenzeübergang   Mi 27 Apr - 13:55

Ist es möglich am 9.11.1989 etwas zu erstellen zb die Maueröffnung das da der Bus am Grenzübergang besonders voll ist oder besonders viel Verkehr auf der Straße ist usw?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Mauer und der Grenzeübergang   Heute um 3:58

Nach oben Nach unten
 
Die Mauer und der Grenzeübergang
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: