ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 20
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung   Do 4 Aug - 12:15

B2T!!!! Könnt ihr das büdde per PN klären? No

Wie rabbit schon sagte: 1.:Man rechnet doch mit Verspätung santa rendeer und 2.:Was ist, wenn mal kein Schnee liegt? sunny flower
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung   Do 4 Aug - 12:17

In welchen Kaff gibt es bitte im Winter mehr Fahrzeit?
Staakener hat völlig Recht. Vorallem sehe ich nirgens eine Beleidigung. Von daher SD200 mach hier bitte kein Fass auf nur weil dir zwei Fragen gestell wurden.

BTT jetzt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Busfahrer445



Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 22
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung   Fr 5 Aug - 9:06

HALLO!! Könnt ihr alle mal aufhören zu Streiten? Bei JEDEM THEMA fängt ein Streit an. Kein Wunder das hier nur inkompetente Moderatoren eingestellt wurden sonst würde es hier nicht so chaotisch laufen. Der jenige dem dem Moderator sympathischer ist der wird bevorzugt und machen einfach mit dem Streit weiter. Die jenigen die nur streiten und jeden Tag Streit suchen sollten in die Sch**** gesteckt werden, das gilt auch für Moderatoren.

@SD200
So jetzt mal zum Thema Heizung. Das linke ist für die Heizunglüftungsschacht-Öffnung denke ich mal, das mittel-links ist für die Temparatur, und die rechts 2 weiß ich auch leider nicht.

Btw. du tust mir Leid...


Zuletzt von Busfahrer445 am Fr 5 Aug - 9:09 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung   Fr 5 Aug - 9:08

Busfahrer445 schrieb:
HALLO!! Könnt ihr alle mal aufhören zu Streiten? Bei JEDEM THEMA fängt ein Streit an. Kein Wunder das hier nur inkompetente Moderatoren eingestellt wurden sonst würde es hier nicht so chaotisch laufen.

Wir haben es sicher nicht nötig, uns von dir beleidigen zu lassen! Yufa hat doch eingegriffen und der Streit hat aufgehört, aber DU musstest ihn wieder ausgraben. Großartig.
Pass auf mit deinen Äußerungen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Saarpfalzbus



Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 18
Ort : Rehlingen (im Saarland)

BeitragThema: Re: Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung   Fr 5 Aug - 9:55

Gibt es einen Winterfahrplan?
Bei uns jedenfalls nicht, es gibt nur den Schulplan und den Ferienplan, im Winter dauerts eben länger (oder auch nicht) oder die Busse kommen nicht.
Unfälle gibts so gut wie nicht, der letzte mir bekannte ist auf ner Betriebsfahrt passiert, das war wahrscheinlich auch der einzigste Unfall letzten Winter.

Zu B2T: Was ist hier der Topic. Wäre wahrscheinlich besser dieser Thread wird geschlossen, naja das hab ich aber nicht zu entscheiden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
felix01



Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 22
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

BeitragThema: Re: Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung   Fr 5 Aug - 10:51

Bei uns wurde immer (ca. 13.Dezember) Ein Winterfahrplan eingeführt, der im Frühjahr wieder durch den Sommerfahrplan ersetzt wurde.

Mittlerweile gibts bei uns immer nur noch ein Fahrplanwechsel pro Jahr undzwar den am 13.Dezember (viele nennen ihn immer noch Winterfahrplan, obwohl er das ganze Jahr gültig ist^^)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://oat-online.de
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung   Fr 5 Aug - 11:41

Ich habe ja schon in mehreren Städten gewohnt und mich mit Fahrplänen aus noch mehr Städten beschäftigt. Also einen Winterfahrplan als solches dürfte es wohl ziemlich überall geben, genauso wie schon immer auch bei der Eisenbahn.
Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass es in diesen Winterfahrplänen längere Fahrzeiten gibt als im Sommerfahrplan.

Wie bereits festgestellt wurde, wäre das ja auch völliger Quatsch. Woran sollte man denn das festmachen? Schneien kann es im Oktober genauso wie im April. Sollen nun pauschal vom 01.10. - 30.04. alle Fahrzeiten verlängert werden, nur weil es eventuell mal schneien und gefrieren könnte? Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung   Fr 5 Aug - 12:26

Also zu DDR-Zeiten gab es bei uns Winter- und Sommerfahrpläne, teils habe ich die hier aus 1970 bis 1985 mit beiden Ausgaben. Aber der Grund war eher, daß bestimmte Fahrziele im Winter nicht unbedingt im 15er Takt bis abends nach 22Uhr angefahren werden mußten, sondern die Taktzeiten angepaßt wurden (ein berühmtes, augenfälliges Beispiel die Buslinien zum Barleber See und in den Stadtpark). Die Umläufe blieben dabei allerdings wetterunabhängig gleich, sowohl bei Bus als auch bei Straßenbahn, wobei die BL59 zum Stadtpark sogar noch einen gesonderten Fahrplan hatte der nur bei größeren Veranstaltungen in Stadtpark und Stadthalle galt. Heute gibt es nur noch einen Grund für Fahrplanabweichungen (wie in OMSI auch) - Schulferien.

Ich habe was halbwegs aktuelles vergessen zu erwähnen: Als im Dezember letzten Jahres über die Weihnachtsfeiertage auch der Straßenbahnverkehr in Magdeburg wegen Eisregens eingestellt wurde, galt für die Zeit des Ersatzverkehrs der Fahrplan der sonst nachts verkehrenden Anschlußlinien 91 bis 96 ganztags (die sonst als Straßenbahn verkehrenden Linien 92, 94 und 95 wurden auf Bus umgestellt) - das war aber eher ein kurzfristig ausgelöster Notfahrplan aufgrund der schwierigen Wettersituation.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung   Heute um 12:13

Nach oben Nach unten
 
Winter und Glatteis Eiseskälte und die Heizung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» (Der erste) Winter in ACNL
» Blumenzüchten auch im Winter?
» Winter Header Wettbewerb
» merkwürdiges Brummen...
» Grasarten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: