ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Frage zur Bildauflösung zu OMSI

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tim4152



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 20
Ort : Falkensee

BeitragThema: Frage zur Bildauflösung zu OMSI   So 3 Apr - 7:17

Welche Bildauflösung könnt ihr mir entfehlen? Ich hatte vorher 1360 x 768 und das war verpixelt. Ich hatte später die höhste einstellung zu nehmen 1920 x 1080
aber dann hatt das Spiel gelaggt ich habe aber eine leistungsstarke Speicherkarte. Könnt ihr mir bitte helfen.

Mfg Timaee
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ESWE2011



Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 56
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Frage zur Bildauflösung zu OMSI   Mo 4 Apr - 1:59

Die, die für Deinen Monitor vorgesehen ist.

Tim4152 schrieb:
Welche Bildauflösung könnt ihr mir entfehlen? Ich hatte vorher 1360 x 768 und das war verpixelt. Ich hatte später die höhste einstellung zu nehmen 1920 x 1080
aber dann hatt das Spiel gelaggt ich habe aber eine leistungsstarke Speicherkarte. Könnt ihr mir bitte helfen.

Mfg Timaee
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Frage zur Bildauflösung zu OMSI   Mo 4 Apr - 12:48

Naja, bisschen sehr pauschal, die Antwort Wink

Kommt drauf an, ob du einen 4:3 Monitor oder einen 16:9 / 16:10 Monitor hast.
Probiers erstmal bei 4:3 mit 1024x768, bei 16:10 mit 1440x900.
Wenn es dann flüssig läuft, kannst du die nächstgrößere für das Auflösungsverhältniss passende Variante probieren.

Schau mal in diese Tabelle hier.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ESWE2011



Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 56
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Frage zur Bildauflösung zu OMSI   Mo 4 Apr - 21:38

Der Monior von Ihm schlug eine Auflösung von 1920 x 1080 vor, wenn man da eine
niedrigere Auflösung nimmt, wirkt das Bild verwaschen, weil er es interpolieren muss.

Außerdem bringt es bei Omsi "nichts", die Auflösung zu ändern, habe ich mit meinem 24"
getestet, war kein Deut schneller, nur das Bild schlechter Smile
deshalb bleibt meiner auch auf 1920 x 1080.

Denke mir sein System ist zu schwach, schreibt er ja leider nicht mit dazu.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Frage zur Bildauflösung zu OMSI   Di 5 Apr - 9:07

@ Tim4152: Ich habe Deine Frage bei Youtube schon nicht verstanden. Wir können Dir hier alle möglichen Maße nennen, aber entscheidend ist Dein Monitor bzw. die Wiedergabefähigkeit Deiner Grafikkarte. Das hat mit den OMSI-Einstellung selbst gar nichts zu tun. Bei OMSI ist nur wichtig, daß man möglichst einen Widescreen-Monitor verwendet und da hat eben meiner 1920x1080, deshalb habe ich Dir das auch mitgeteilt. Was Dein Monitor/Deine Grafikkarte unterstützt kannst Du nur im dortigen Menü einstellen, also in der NVIDIA Systemsteuerung bei Geforce-Grafikkarten oder ATI-Catalystcenter (oder wie das Ding heißt) bei ATI-Grafikkarten. Entweder zu finden in der Taskleiste oder per Klick auf den Desktop (rechte Maustaste). Ich denke, Du müßtest die Einstellungen da auch weiter anpassen, inbesondere die Qualität der 3D-Einstellungen (insbesondere Ansitropische Filterung und Antialaising).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage zur Bildauflösung zu OMSI   Heute um 1:07

Nach oben Nach unten
 
Frage zur Bildauflösung zu OMSI
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] MAN Caetano Enigma
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [TOP][OMSI] Börzsöny-Ficitonal v1.0
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: