ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tunnel bauen?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Tunnel bauen? Empty
BeitragThema: Tunnel bauen?   Tunnel bauen? Icon_minitimeSa 2 Apr - 16:28

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist, Tunnel durch Berge zu bauen. Man kann ja zwar trotz Berg eine Straße durch ihn bauen, aber ein Loch, damit auch ich durchfahren kann (die KI-Fahrzeuge tun es ja einfach, auch ohne richtigen Tunnel) hab ich nicht hingekriegt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Dario
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Tunnel bauen? Empty
BeitragThema: Re: Tunnel bauen?   Tunnel bauen? Icon_minitimeSa 2 Apr - 16:35

War hier schon zwei Mal Thema, geht derzeit noch nicht.
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Tunnel bauen? Empty
BeitragThema: Re: Tunnel bauen?   Tunnel bauen? Icon_minitimeSa 2 Apr - 16:38

Oh, hab ich gar nicht gesehen... hat wohl irgendwie die Suchfunktion gemackt...
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Tunnel bauen? Empty
BeitragThema: Re: Tunnel bauen?   Tunnel bauen? Icon_minitimeSa 2 Apr - 17:36

Die Suchfunktion ist eh ein bisschen fragewürdig...
Mal gehts, mal 0 treffer ... Sad


Könnt man nicht einfach ne Straße nehmen splines befässtigen und dann ne wand + dach dran bauen? ;-)
Nach oben Nach unten
Büffelhüfte

Büffelhüfte


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Tunnel bauen? Empty
BeitragThema: Re: Tunnel bauen?   Tunnel bauen? Icon_minitimeSa 2 Apr - 18:03

ich hab es mal gemacht, so könnte es aussehen, bzw noch besser wenn man präziser arbeiten würde

Tunnel bauen? 2uf7cw5


Entweder macht man das Ende frei, dann hätte man nen Tunnel, oder so wie ich das gemacht habe,, als Tiefgarage.

Nachteil beim Tunnel, der ist nicht dunkel Wink
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Tunnel bauen? Empty
BeitragThema: Re: Tunnel bauen?   Tunnel bauen? Icon_minitimeSa 2 Apr - 19:03

Deine Tiefgarage hat aber nur eine Öffnung, oder? Könntest du vielleicht so ein Objekt auch mit zwei Öffnungen machen und uns zur Verfügung stellen? Das würde mich sehr freuen.

Woelfchen90 schrieb:
Könnt man nicht einfach ne Straße nehmen splines befässtigen und dann ne wand + dach dran bauen? ;-)
Gibt es denn schon "fertige" Dächer in OMSI? An Wänden und Mauern fehlts ja nich...
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Tunnel bauen? Empty
BeitragThema: Re: Tunnel bauen?   Tunnel bauen? Icon_minitimeSa 2 Apr - 21:44

Soviel ich weiss nicht...
was Büffelhüfte da hat ist ja nur aus den brückenteilen zusamm gebastelt, die es bereits in omsi gibt.

Ich meinte das aber mit Blender, ein Spline, der wände und eine Decke hat. ;-)
Nach oben Nach unten
Büffelhüfte

Büffelhüfte


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Tunnel bauen? Empty
BeitragThema: Re: Tunnel bauen?   Tunnel bauen? Icon_minitimeSo 3 Apr - 8:52

Woelfchen90 schrieb:

was Büffelhüfte da hat ist ja nur aus den brückenteilen zusamm gebastelt, die es bereits in omsi gibt.

So siehts aus Wink

War auch ziemlich mühsam das Teil zusammen zu hauen.

Der Nachteil daran, man kann kein Gras etc auf die Blöcke platzieren. Das heisst wenn man den "Elbtunnel" nachbauen möchte, siehts unten vielleicht toll aus aber oben *naja* Steinig halt.

Das heisst man muss dann Objekte drauf setzen, damit das nicht so nackig aussieht.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Tunnel bauen? Empty
BeitragThema: Re: Tunnel bauen?   Tunnel bauen? Icon_minitimeSo 3 Apr - 9:00

Ja dafür braucht man viel... sehr viel Geduld. Smile

Aber das wäre doch ne gute Idee für Splines oder?
Ich weiss ja nicht, in wiefern das umsetzbar ist, aber ein Versuch wäre es wert. Smile
Könnte man ja evntl Emil fragen ob er es hin bekommt. ^^
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Tunnel bauen? Empty
BeitragThema: Re: Tunnel bauen?   Tunnel bauen? Icon_minitimeSo 3 Apr - 9:02

Jetzt fällt mir das auch auf... hm... aber eine Bergautobahn ohne Tunnel gibts doch gar nicht. ^^ Vielleicht kann man sich ja was ähnliches aus den vorhandenen Objekten auch zurechtbasteln...
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Tunnel bauen? Empty
BeitragThema: Re: Tunnel bauen?   Tunnel bauen? Icon_minitimeSo 3 Apr - 9:09

Ich hab Emil gerad mal ne PN geschickt und gefragt, ob meine Idee mit den Tunnelspline evntl umsetzbar ist. Smile

Joa ansonsten ist Bastelei angesagt.
Als Wannd kannst du ja die Berliner Mauer nehmen, allerdings sieht das eventuell ein bissen doof aus.

Entweder stellst du eine Links, eine Rechts auf oder aber nimmst ein stück und baust die Straße in der Mitte davon.
Als Decke... da müsste dann wohl das Brückenteil hinhalten.
Weil Häuser ect. sind ja soviel ich weiss von unten hohl?
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Tunnel bauen? Empty
BeitragThema: Re: Tunnel bauen?   Tunnel bauen? Icon_minitimeSo 3 Apr - 9:59

In irgendeinem Objektpaket hier gab es auch eine ganz normale Betonmauer als Objekt in verschiedenen Längen. Die könnte man auch nehmen, wenn ich sie wiederfinde.
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Tunnel bauen? Empty
BeitragThema: Re: Tunnel bauen?   Tunnel bauen? Icon_minitimeSo 3 Apr - 10:03

Prinzipiell kann man aus Splines alles machen, was man will. Im folgenden Bild sieht man aber schon ein paar Probleme. Am Störendsten ist sicher die Lichtberechnung, da sowohl Autos als auch Fahrbahn von der Sonne beschienen werden, und somit genau so hell sind wie außerhalb des Tunnels.
Tunnel bauen? Tunnel10
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tunnel bauen? Empty
BeitragThema: Re: Tunnel bauen?   Tunnel bauen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tunnel bauen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tunnel bauen
» Tunnel & Brücken
» Beckschollobjects Na woher kommt der Bus ?
» Wären auch Tunnel möglich?
» Busampel bauen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: