ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Texturen einer Kreuzung zu verändern?

Nach unten 
AutorNachricht
Welbus



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 30.11.09
Ort : Helsinki, Finnland

Texturen einer Kreuzung zu verändern? Empty
BeitragThema: Texturen einer Kreuzung zu verändern?   Texturen einer Kreuzung zu verändern? Icon_minitimeSa 2 Apr - 11:39

Ich möchte die Texturen einer Kreuzung als Kopfsteinpflaster verändern

Es sieht so aus, dass die Texturen am Ende der Modellendatei geschrieben sind,
aber ich möchte nicht Notepad probieren, weil diese nicht Textdateien sind.
Oder ist es sicher so zu tun? Kann man irgendwie sicherlich die Modellendatei editieren?


-Welbus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
-Basti-



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 32
Ort : Merzig, Saarland

Texturen einer Kreuzung zu verändern? Empty
BeitragThema: Re: Texturen einer Kreuzung zu verändern?   Texturen einer Kreuzung zu verändern? Icon_minitimeSa 2 Apr - 11:49

Ich habe es mit Notepad versucht, das hat funktioniert :-)

Immer Backup machen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trainzdepot.net
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann

Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 35
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Texturen einer Kreuzung zu verändern? Empty
BeitragThema: Re: Texturen einer Kreuzung zu verändern?   Texturen einer Kreuzung zu verändern? Icon_minitimeSa 2 Apr - 12:26

O3D-Dateien mit Notepad zu bearbeiten schlägt fehl, die sind danach für OMSI nicht mehr lesbar. Zu diesem Zweck gibt es im inoffiziellen SDK einen O3D-Textur-Changer (o3dChangeTex.exe), mit dem die Texturnamen in der Modelldatei verändert werden können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AtropiN



Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 37
Ort : Graz

Texturen einer Kreuzung zu verändern? Empty
BeitragThema: Re: Texturen einer Kreuzung zu verändern?   Texturen einer Kreuzung zu verändern? Icon_minitimeSa 2 Apr - 13:56

Also das ist aber noch nicht released oder? weil im inofiziellen SDK gibt es diese Datei bei mir nicht.

fg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Welbus



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 30.11.09
Ort : Helsinki, Finnland

Texturen einer Kreuzung zu verändern? Empty
BeitragThema: Re: Texturen einer Kreuzung zu verändern?   Texturen einer Kreuzung zu verändern? Icon_minitimeSa 2 Apr - 17:17

AtropiN schrieb:
Also das ist aber noch nicht released oder? weil im inofiziellen SDK gibt es diese Datei bei mir nicht.

fg

Es stimmt, dieses Programm gibt es nicht im SDK.
Ich möchte mein Streckenproject nicht abbrechen, so glaube ich dass ich einen Hexaeditor benutzen werde.

-Welbus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




Texturen einer Kreuzung zu verändern? Empty
BeitragThema: Re: Texturen einer Kreuzung zu verändern?   Texturen einer Kreuzung zu verändern? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Texturen einer Kreuzung zu verändern?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung einer kleinen Cra [ABGELEHNT]
» Bewerbung einer Starken Sacrier Dame :)
» Bewerbung einer Eni Dame Materixina [ABGELEHNT]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Allgemeiner 3D-Modellbau-
Gehe zu: