ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [ Gelöst] OMSI hängt sich auf- Standbild und Piepton

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Mirko C




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.04.11

[ Gelöst] OMSI hängt sich auf- Standbild und Piepton Empty
BeitragThema: [ Gelöst] OMSI hängt sich auf- Standbild und Piepton   [ Gelöst] OMSI hängt sich auf- Standbild und Piepton Icon_minitimeFr 1 Apr - 22:23

Hallo,

habe mir vorhin den teuersten DVD-Brenner meines Lebens gekauft (Brenner + Lenkrad + OMSI, 105 Euro - eigentlich wollte ich die beiden letzten Artikel gar nicht, als ich in den Laden rein bin) und schon ein Problem, das ich so noch nicht hier im Forum gefunden habe.

Schon während der Fahrt setzt ab und zu der Sound für eine Sekunde oder so aus. Irgendwann (gerne wenn ich mit getretener Bremse an einer Ampel stehe, aber das ist nicht Grundbedingung) friert das Bild ein und der Sound wird zu einem Piepton. Es hilft nur noch die Reset-Taste, Affengriff bleibt wirkungslos.

Mein System:
AMD Athlon 64 X2 Dualcore 4600+
2 GB RAM
MSI N210 MD1G/D3, (Geforce 210, 1 GB Speicher)
Creative Soundblaster Audigy ZS2
Speedlink Carbon GT Lenkrad

Als System habe ich am Anfang "Aus 2008" gewählt. Da es ein gebraucht zusammengekauftes Stückelsystem ist, kann ich nicht einschätzen, wie gut ich liege.

Bitte um Hilfe, ich will weiter als zur dritten Kreuzung in Grundorf kommen, bevor ich mich zum "Technikschrank" bücken muss.

Mirko

Edit: Minimalanforderung als Systemeinstellung hilft auch nicht.


Zuletzt von Mirko C am Sa 2 Apr - 17:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[ Gelöst] OMSI hängt sich auf- Standbild und Piepton Empty
BeitragThema: Re: [ Gelöst] OMSI hängt sich auf- Standbild und Piepton   [ Gelöst] OMSI hängt sich auf- Standbild und Piepton Icon_minitimeSa 2 Apr - 6:28

Ja. So ist das in der sozialen Marktwirtschaft. Manchmal ist die Warenvielfalt einfach eine Qual. Wink

Ist es eventuell einfach ein Temperaturproblem?
Was sagt denn die Temperatur der CPU bzw der GPU?

Ist vielleicht das Lenkrad Schuld an der Misere? Du schreibst ja, dass es Auftritt, wenn du die Bremse trittst und hältst.
Probier doch bitte mal das Spiel ohne das Lenkrad aus. Funktioniert es dann?
Nach oben Nach unten
Mirko C




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.04.11

[ Gelöst] OMSI hängt sich auf- Standbild und Piepton Empty
BeitragThema: Re: [ Gelöst] OMSI hängt sich auf- Standbild und Piepton   [ Gelöst] OMSI hängt sich auf- Standbild und Piepton Icon_minitimeSa 2 Apr - 8:01

Irgendwie ging es dann nach dem gefühlt zehntausendsten Reset des Rechners plötzlich. Die Soundaussetzer traten allerdings immer noch auf. Jetzt werde ich mich erst mal sehr real am anderen Ende der Fahrzeugrößen am Straßenverkehr teilnehmen (sprich Motorrad fahren) und nachher gucke ich mal, wie es nach einer Nacht Pause funktionert.

Ansonsten: wo kann ich die Temperaturen erkennen? Nach dem Absturz schnell ins BIOS, oder?
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[ Gelöst] OMSI hängt sich auf- Standbild und Piepton Empty
BeitragThema: Re: [ Gelöst] OMSI hängt sich auf- Standbild und Piepton   [ Gelöst] OMSI hängt sich auf- Standbild und Piepton Icon_minitimeSa 2 Apr - 8:38

Das Wetter ist ja auch top dafür heute. Ich muss noch die Chromteile polieren. So kann ich mich nirgendwo blicken lassen. Smile


Nochmal zum Soundproblem....bastel mal mit der Hardwarebeschleunigung der Soundkarte. Mal ganz abstellen oder auf die Hälfte. Meist hilft das bei Soundaussetzern.
TEMPüberwachung geht am besten mit "Speedfan", einem kostenlosen sehr gutem Tool. Einfach mal googeln.
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

[ Gelöst] OMSI hängt sich auf- Standbild und Piepton Empty
BeitragThema: Re: [ Gelöst] OMSI hängt sich auf- Standbild und Piepton   [ Gelöst] OMSI hängt sich auf- Standbild und Piepton Icon_minitimeSa 2 Apr - 9:56

@Mirko C: Du kannst die Temps am besten mit HWMonitor auslesen, welches du kostenlos z.B. bei Chip Online herunterladen kannst.
Nach oben Nach unten
Mirko C




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.04.11

[ Gelöst] OMSI hängt sich auf- Standbild und Piepton Empty
BeitragThema: Re: [ Gelöst] OMSI hängt sich auf- Standbild und Piepton   [ Gelöst] OMSI hängt sich auf- Standbild und Piepton Icon_minitimeSa 2 Apr - 12:57

So, hab die Hardwarebeschleunigung mal runtergeregelt auf 25 %. Wenn ich sie ganz ausmache, rauscht es im Hintergrund wie permanente Windstärke 12. Auf 25% gibt es keine Aussetzer und alles klingt gut. Bis jetzt auch keine Probleme mit Abstürzen. Müsste jetzt noch mal im MSFS die Vickers VC10 bei vollem Schub von außen angucken - die machte auch so einen Piep-Absturz, aber da man beim Start normalerweise genug anderes zu tun hat als ein Flugzeug von außen zu begaffen, hat das nicht sonderlich gestört.

@ Sauter: Ich hab 'ne Yamaha Ténéré, die sieht auch mit 15 mm Schlammkruste noch angemessen gepflegt aus Cool
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[ Gelöst] OMSI hängt sich auf- Standbild und Piepton Empty
BeitragThema: Re: [ Gelöst] OMSI hängt sich auf- Standbild und Piepton   [ Gelöst] OMSI hängt sich auf- Standbild und Piepton Icon_minitimeSa 2 Apr - 13:23

Vergiss nur nich bei anderen Anwedungen die Hardwarebeschleunigung wieder zu aktivieren. Schön wenn es jetzt klappt.



OT:
Yamaha....Gute Wahl Wink
Wenn ich meiner XJ oder der R27 soviel Schlamm aufsetzte, dann sind beide beleidigt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[ Gelöst] OMSI hängt sich auf- Standbild und Piepton Empty
BeitragThema: Re: [ Gelöst] OMSI hängt sich auf- Standbild und Piepton   [ Gelöst] OMSI hängt sich auf- Standbild und Piepton Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[ Gelöst] OMSI hängt sich auf- Standbild und Piepton
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» OMSI hängt sich auf --> Zu wenig Arbeitsspeicher
» Omsi/PC hängt sich nach ca. 5 Minuten auf
» Omsi lässt sich nicht starten - GELÖST
» [gelöst] Kann die Map Spandau nicht starten, hängt im Ladebildschirm
» Omsi wird unscharf und hängt für kurze Zeit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: