ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 SDK-Release

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MAN-Power



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: SDK-Release   Mi 30 März - 19:18

Nachdem ich mich in den letzten Wochen zurückgehalten habe und derweil an diversen 3D-Modellen gearbeitet habe, würde ich gerne wissen, wann man mit dem finalen SDK rechnen kann bzw. das SDK soweit fertig ist, dass man auch eigenständige Busmodelle ordentlich in OMSI einbinden kann.
In vielen Threads wurde lediglich darauf verwiesen, dass es bisher noch nicht fertig ist, deswegen ein eigener Thread um gegebenfalls über Neuigkeiten bzw. dem aktuellen Dokumentationsstand zu berichten.

PS: Ich weiß schon, dass es seine Zeit dauert, das ganze ordentlich zu dokumentieren, deswegen habe ich auch mal den Box-Release-Termin verstreichen lassen und die letzten Wochen abgewartet.
Ein kleiner Hinweis wäre nett, ob man damit in den nächsten Wochen oder doch erst in ein oder zwei Monaten damit rechnen kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: SDK-Release   Mi 30 März - 20:10

Eher letzteres... - aber gerade vorhin hab ich den ersten Teil des Handbuchs zum Bau von Szenerieobjekten veröffentlicht! Das sind natürlich nur die Grundlagen - aber immerhin kann man damit schon etwas machen! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MAN-Power



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: SDK-Release   Mi 30 März - 20:39

Danke für die schnelle Antwort, Marcel!

Dann kann man sich zumindest auf ein realistisches Zeitfenster einstellen.
Dafür sind eure Dokumentation auch sehr verständlich und gut gemacht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ventyres



Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 29
Ort : Viersen

BeitragThema: Re: SDK-Release   Mi 30 März - 21:29

und wenn man ein bisschen mehr oder weniger, vorallem mehr eigeninitiative ergreift, und die dateien ein bisschen durchließt etc, kann man auch schon sehr viel alleine hinbekommen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://trucksimsforum.de
MAN-Power



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: SDK-Release   Mi 30 März - 22:50

@Ventyres: Ja man kann schon, aber ohne einer Unterstützung benötigt man um ein Vielfaches mehr an Zeit, um sich da alleine hineinzuarbeiten und hat das Problem, dass man dann trotzdem an einigen Baustellen nicht weiterkommt!
Da ist dann ein SDK unerlässlich und nicht zuletzt ist es wiederum auch für die Entwickler wichtig, da durch dieses SDK die Community und deren Inhalte wachsen können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ventyres



Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 29
Ort : Viersen

BeitragThema: Re: SDK-Release   Mi 30 März - 23:46

also ich sage mal so, woanders modden wir mehrere jahre trucksims, ohne jeglichen support seitens der entwickler, dort musste man sich auch in alles selbst reinarbeiten Very Happy
aber das ist immer ne reine ansichtssache..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://trucksimsforum.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: SDK-Release   Heute um 11:35

Nach oben Nach unten
 
SDK-Release
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bei Amazon vorbestellt - Vor dem Release bekommen?!
» Neue EVE-DUST 514 Features im nächsten EVE-Release
» Weltweite Flemmli Verteilung zum X und Y Release
» Zwei ACNL Games auf einem 3DS zocken?
» [OMSI] [10.04.13] MAN Lion's City DD - Offiziell | Beta-Release

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: