ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Virtuelles Busprojekt

Nach unten 
+7
ccotto
destroyer
Berliner
10010011
xxtim91xx
Marc1972
Omnibusfan
11 verfasser
AutorNachricht
Omnibusfan




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.03.11

Virtuelles Busprojekt  Empty
BeitragThema: Virtuelles Busprojekt    Virtuelles Busprojekt  Icon_minitimeMi 30 März - 8:50

Hallo OMSI Fans,

da ich hier schon seit langer Zeit mitlese und auch die Vorphase zum Release vom OMSI beobachtet habe ist mir schon damals eine Idee gekommen. Es geht um ein virtuelles Busunternehmen.
Wie ich gesehen habe, gibt es schon Versuche, aber irgendwie schaut das Ganze bisher nicht wirklich gut aus. Schließlich will hier ein gutes Konzept aufgebaut werden, so dass es auch ein wenig Sinn ergibt, gemeinsam in einem virtuellen Busunternehmen mitzuspielen.

Was denkt Ihr darüber, besteht grundsätzlich ein Interesse an so einem Projekt und wenn ja unter welchen Kriterien?

Meine Ideen sehen bisher folgendermaßen aus:

1. Linienbusfahrer müssen sich immer auf unterschiedliche Dienstzeiten konzentrieren.

2. Alles wird in Echtzeit mit realen Wetterbedingungen gespielt. Hierzu muss man sich auf ein Wetterprofil ähnlich wie beim Flusi im OMSI einigen. Bzw. je nach Region.

3. Die Linienbusfahrer bekommen von der Leitung mitgeteilt, welche Karten und Linien sie fahren müssen.

4. Urlaub, Krankheit werden selbstverständlich entsprechend berücksichtigt.

5. Alle Fahrer müssen ihre Fahrten durch Screenshots der Fahrerkarten. bzw. Profile der Leitung vorlegen.

6. Anfänger müssen zunächst einmal eine Fahrprüfung ablegen, für die es ein extra Gelände geben wird.

7. Es wird auf verschiedenen Karten aus der Community gefahren.

8. Je nach Karten und Routen werden die Busbetriebe benannt und repaintet ect.


Das Ganze soll dann professionell auf eine eigene Webseite mit Forum online im Internet bereitgestellt werden. Keine halben Sachen! Hier wird etwas Schönes ausgearbeitet!!!

Was denkt Ihr darüber, würde es sich grundsätzlich lohnen solch ein Projekt ins Internet zu stellen und wer hätte vielleicht Interesse daran mitzuwirken. Allerdings werden Leute mit Script- Modelfähigkeiten bevorzugt, damit die Arbeit entsprechend aufgeteilt werden und etwas Tolles daraus entstehen kann.
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Virtuelles Busprojekt  Empty
BeitragThema: Re: Virtuelles Busprojekt    Virtuelles Busprojekt  Icon_minitimeMi 30 März - 10:59

(Tod wird hoffentlich auch berücksichtigt und ich mache den Betriebsratsvorsitzenden.)

Ja, ja, wenn kleine Kinder spielen sind sie gesund. Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

Virtuelles Busprojekt  Empty
BeitragThema: Re: Virtuelles Busprojekt    Virtuelles Busprojekt  Icon_minitimeMi 30 März - 11:00

Es gibt schon mehrere Virtuelle 'Unternehmen'.. wir brauchen nicht 200 Stück davon und deswegen würd ich von MIR aus sagen, dass ich dagegen bin.. Einfach der Übersichtlichkeit heilbar.
Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Virtuelles Busprojekt  Empty
BeitragThema: Re: Virtuelles Busprojekt    Virtuelles Busprojekt  Icon_minitimeMi 30 März - 11:06

noch ein kindergarten... toll Sleep
Nach oben Nach unten
Berliner

Berliner


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.03.11

Virtuelles Busprojekt  Empty
BeitragThema: Re: Virtuelles Busprojekt    Virtuelles Busprojekt  Icon_minitimeMi 30 März - 11:10

Hallo,

alles Schwachsinn mit euren "Virtuellen Busbetrieben".

Erstell dir ne Tabelle mit den Zeiten der jeweiligen Linien (Zeiten dürften ja bekannt sein), beachte hierzu die Rechtsvorschriften und dann fährste das ab oder eben auch nicht.

Was anderes ist das mit diesen "Betrieben" auch nicht.

Kurz gesagt:

Beitrag sinn-/ nutzlos.

@Mods

Hier kann zugemacht werden weil eh nix bei rum kommt.

P.S.

Anbei ein Link zur gesetzlichen Regelung über die Arbeitszeiten der Busfahrer.

http://www.bdo-online.de/cms/upload/bilder/broschueren/LenkundRuhezeiten_Broschre.pdf


Edit: Link eingefügt


Zuletzt von Berliner am Mi 30 März - 11:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
destroyer

destroyer


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 38
Ort : Gelsenkirchen

Virtuelles Busprojekt  Empty
BeitragThema: Re: Virtuelles Busprojekt    Virtuelles Busprojekt  Icon_minitimeMi 30 März - 11:13

ohman wieviel noch davon, jeden tag immer eine neue virtuelle Geselschaft. Evil or Very Mad

LG
Sven
Nach oben Nach unten
http://www.lucky-radio.de
Omnibusfan




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.03.11

Virtuelles Busprojekt  Empty
BeitragThema: Re: Virtuelles Busprojekt    Virtuelles Busprojekt  Icon_minitimeMi 30 März - 11:30

Wo kann man die alle denn finden, ich habe keine gefunden bisher. Vielleicht habt Ihr ja mal ein paar Links zu diesem Thema?
Nach oben Nach unten
Berliner

Berliner


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.03.11

Virtuelles Busprojekt  Empty
BeitragThema: Re: Virtuelles Busprojekt    Virtuelles Busprojekt  Icon_minitimeMi 30 März - 11:32

Guck mal im Pausenraum nach.

Da findeste was du suchst. Very Happy
Nach oben Nach unten
ccotto




Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 38
Ort : Halle Saale

Virtuelles Busprojekt  Empty
BeitragThema: Re: Virtuelles Busprojekt    Virtuelles Busprojekt  Icon_minitimeMi 30 März - 12:04

Wem´s gefallt okay, für mich wäre sowas nüscht Shocked

Anstatt jeder ein Unternehmen eröffnet und diese wie Pilze aus dem Boden ragen solltet ihr darüber nachdenken euch zusammen zu schließen.
Denn wer mag schon halbe Sachen.

rendeer
Nach oben Nach unten
Berliner

Berliner


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.03.11

Virtuelles Busprojekt  Empty
BeitragThema: Re: Virtuelles Busprojekt    Virtuelles Busprojekt  Icon_minitimeMi 30 März - 12:24

ccotto schrieb:
Wem´s gefallt okay, für mich wäre sowas nüscht Shocked

Anstatt jeder ein Unternehmen eröffnet und diese wie Pilze aus dem Boden ragen solltet ihr darüber nachdenken euch zusammen zu schließen.
Denn wer mag schon halbe Sachen.

rendeer

Wurde ja auch nix draus.

Weil der eine beim anderen war und dem das nicht passte hat man dann kurzerhand zugemacht.

Also um mal Tacheles zu reden:

Alles KINDERKRAM mit eurem Mist.

Bitte verschont die Gemeinschaft damit. Very Happy
Nach oben Nach unten
Nordenhamer

Nordenhamer


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 21.03.11

Virtuelles Busprojekt  Empty
BeitragThema: Re: Virtuelles Busprojekt    Virtuelles Busprojekt  Icon_minitimeMi 30 März - 12:26

Genau so sehe ich das auch ccotto.

Also die Idee ist nicht mal schlecht. Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, hier und über Google nach solchen Unternehmen zu suchen. Sind wir mal ehrlich, die Haltung hier kann ich zum teil durchaus nachvollziehen, denn das was man da sieht ist wohl alles nicht wirklich gut gemacht. Mit mehr Kreativität und Professionalität wird man ein richtig gutes Busunternehmen simulieren können. Damals bei der VEB (Trainz) wurde man auch anfänglich für die Idee belächelt, später dann wurde ein großes und nettes Projekt daraus. Auch weil Leute wie ccotto dabei waren.

Genauso kann man es auch mit einem virtuellen Busunternehmen handhaben. Hier müssen Leute dabei sein, die auch Spaß daran haben, etwas zu machen. Objekte, Scripten, usw usw. Dann wird das durchaus ein interessantes Projekt werden können. Auch muss die Präsentation im World Wide Web entsprechend gut sein. Nicht wie man bisher sehen kann, einfach ein Forum hinhauhen und drauf los blubbern. Da muss schon ein Konzept dahinterstehen.

Ich für meinen Teil finde die Idee nicht schlecht, zumal irgendwann das ständige alleine Fahren ohne Multiplayer auch langweilig werden kann. Nicht umsonst arbeiten viele Leute an diesen Multiplayern wie zum Beispiel auch bei Trainz ect.

Mit einer guten Basis, kann es durchaus was werden, und vielleicht auch den einen oder anderen Kritiker überzeugen, oder denkt Ihr nicht?
Nach oben Nach unten
Nordenhamer

Nordenhamer


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 21.03.11

Virtuelles Busprojekt  Empty
BeitragThema: Re: Virtuelles Busprojekt    Virtuelles Busprojekt  Icon_minitimeMi 30 März - 12:31

Sorry wegen Doppelpost, aber ich muss schon sagen, ich finde es eher Kinderkram was Du Berliner hier vom Stapel lässt! Besser man spielt in einem solchen Unternehmen mit als sich wie ein Assi am Bahnhof Zoo rumzutreiben oder nur noch Leute in irgendwelchen Games abzuknallen. Sehe ich jedenfalls so. Eine ordentliche Diskussion kannst Du wohl nicht führen Berliner. Hast Du je ein sauber präsentiertes Busprojekt gesehen? Sicherlich nicht, wenn es keines gibt.

Was Busfan wohl damit sagen will, ist, dass es was vernünftiges werden sollte. So jedenfall habe ich das aus den Zeilen lesen können. Der Beitrag sieht für mich nicht wie KINDERKRAM aus, sondern vielmehr danach, dass sich Jemand ernsthafte Gedanken macht.

Das Forum hier ist auch Kinderkram, weil man hier einfach nur Kraut und Rüben postet. Besser tääte man daran, hier Ordnung rein zu bringen. Und mehr Tutorials zu schreiben als nur drauf los posten. Sehe ich so.

In diesem Sinne, finde ich eine solch ablehnende Haltung viel mehr als Kinderkram, besser noch arrogant und neunmalklug.
Nach oben Nach unten
Berliner

Berliner


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.03.11

Virtuelles Busprojekt  Empty
BeitragThema: Re: Virtuelles Busprojekt    Virtuelles Busprojekt  Icon_minitimeMi 30 März - 12:41

Nordenhamer schrieb:
Sorry wegen Doppelpost, aber ich muss schon sagen, ich finde es eher Kinderkram was Du Berliner hier vom Stapel lässt! Besser man spielt in einem solchen Unternehmen mit als sich wie ein Assi am Bahnhof Zoo rumzutreiben oder nur noch Leute in irgendwelchen Games abzuknallen. Sehe ich jedenfalls so. Eine ordentliche Diskussion kannst Du wohl nicht führen Berliner. Hast Du je ein sauber präsentiertes Busprojekt gesehen? Sicherlich nicht, wenn es keines gibt.

Was Busfan wohl damit sagen will, ist, dass es was vernünftiges werden sollte. So jedenfall habe ich das aus den Zeilen lesen können. Der Beitrag sieht für mich nicht wie KINDERKRAM aus, sondern vielmehr danach, dass sich Jemand ernsthafte Gedanken macht.

Das Forum hier ist auch Kinderkram, weil man hier einfach nur Kraut und Rüben postet. Besser tääte man daran, hier Ordnung rein zu bringen. Und mehr Tutorials zu schreiben als nur drauf los posten. Sehe ich so.

In diesem Sinne, finde ich eine solch ablehnende Haltung viel mehr als Kinderkram, besser noch arrogant und neunmalklug.

Wow ich bin beeindruckt.
Jetzt haste mir es aber richtig gegeben was?

Ich weiß ja nicht in welcher Welt Du lebst aber ich bin in der Realität und demzufolge darf ich meine Meinung frei äußern.

Wenn es dir nicht passt kannste ja in die Ecke gehen und ein bißchen flennen.
Nach oben Nach unten
Nordenhamer

Nordenhamer


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 21.03.11

Virtuelles Busprojekt  Empty
BeitragThema: Re: Virtuelles Busprojekt    Virtuelles Busprojekt  Icon_minitimeMi 30 März - 12:46

Das zeigt mal wieder dass Du offensichtlich ein gewaltiges Problem hast. Forentroll eben, du Schlaumeier! Ich wollte es dir nicht geben, sondern in Frage stellen, wer hier eigentlich Kinderkram veranstaltet und das bist offensichtlich Du und nich der der ein virtuelles Busunternehmen aufbauen möchte. Und wenn Du in der Realität lebst, dann frage ich mich warum du einen SImulator spielst. Fass dir mal an den Kopf junge und denk erst nach bevor du so einen Stuss schreibst.

In diesem Sinne.... bin ich mal geslannt, wass Du so alles für OMSi auf den Markt bringst, was kein Kinderkram ist! Sofern du nicht nur konsumieren und großkotzig durch die Foren streifst.

Streiten wollte ich mich eigentlich nicht und erst recht nicht auf deinem Kindergartenniveau lieber Berliner.
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Virtuelles Busprojekt  Empty
BeitragThema: Re: Virtuelles Busprojekt    Virtuelles Busprojekt  Icon_minitimeMi 30 März - 12:50

Verlagert eure persönlichen Streitigkeiten bitte auf ein anderes Medium! Exclamation
Nach oben Nach unten
Nordenhamer

Nordenhamer


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 21.03.11

Virtuelles Busprojekt  Empty
BeitragThema: Re: Virtuelles Busprojekt    Virtuelles Busprojekt  Icon_minitimeMi 30 März - 13:43

Was heißt hier bitteschön unsere persönlichen Streitigkeiten? Ich habe damit nicht angefangen, wie man wohl im Verlauf der letzten Beiträge deutlich nachlesen kann.
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Virtuelles Busprojekt  Empty
BeitragThema: Re: Virtuelles Busprojekt    Virtuelles Busprojekt  Icon_minitimeMi 30 März - 14:07

Naja ich habs schon beim 1. Betrieb gesagt wo das hinführt, und jetzt hat man den Salat (Zumal nur ca 50% der Leute unten im Downloadforum ihre Sachen reinstellen)

MfG
Nach oben Nach unten
Omnibusfan




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.03.11

Virtuelles Busprojekt  Empty
BeitragThema: Re: Virtuelles Busprojekt    Virtuelles Busprojekt  Icon_minitimeMi 30 März - 18:01

Ui ui, was ist denn hier bloß los, habe ich jetzt etwa Streit in den Raum gebracht? Also das was ja nicht meine Absicht. Aber Nordenhamer hat schon Recht, weil man kann es ja auch anders schreiben, als "alles Mist" weil ich denke auch, dass alles solange Mist ist, bis man es zu einem guten Projekt gemacht hat. Und ich habe auch noch kein virtuelless Busunternehmen gesehen, was sich wirklich sehen lassen kann. Daher meine Überlegung so was aufzubauen. Naja wahrscheinlich kommt es wohl auf einen Versuch an, wie ccotto schon geschrieben hat, warum macht man nicht zusammen etwas. Deshalb habe ich ja in meinem ersten Beitrag gefragt, wer Lust daran hätte und mitmachen würde.

Ich glaube aber das Berliner hier ganz klar gegen die Regeln der Tugenden verstößt. Man soll ja seine Meinung kundtun, aber auf so eine dämliche Art, zeigt dass Nordenhamer Recht hat. der Junge tickt nicht sauber!

Also mal sehen was drauß werden wird.

LG Omnibusfan
Nach oben Nach unten
Berliner

Berliner


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.03.11

Virtuelles Busprojekt  Empty
BeitragThema: Re: Virtuelles Busprojekt    Virtuelles Busprojekt  Icon_minitimeMi 30 März - 21:24

@Omnibusfan

Vorsichtig mit solchen Äußerungen.
Der Straftatbestand "Beleidigung" ist bereits erfüllt.

@all

Sicherlich habe ich mich hier etwas "zu hart" ausgedrückt.
Um keine weiteren Streitigkeiten vom Zaun zu brechen, rudere ich etwas zurück und werde meine Worte mit mehr Bedacht wählen.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Virtuelles Busprojekt  Empty
BeitragThema: Re: Virtuelles Busprojekt    Virtuelles Busprojekt  Icon_minitimeMi 30 März - 21:30

Bitte wendet euch ggf. per PN an Omnibusfan. Dieser Thread wird wegen sinnloser Streiterei geschlossen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Virtuelles Busprojekt  Empty
BeitragThema: Re: Virtuelles Busprojekt    Virtuelles Busprojekt  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Virtuelles Busprojekt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sammeltopic: Virtuelle Busbetriebe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: