ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Schicht fahren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jaycrow



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.03.11

BeitragThema: Schicht fahren   Di 29 März - 12:48

Hallo zusammen.

Ich würde gerne annährend echte Schichten in Omsi fahren (natürlich nicht am Stück Very Happy ) und wollte fragen ob jemand da gut genug Bescheid weiß wie das bei der BVG läuft, oder auch damals lief. Im öffentlichen Nahverkehr ist es ja nicht mit 8 Stunden + ca. 1 Stunde Pause getan.
Was ist dann zum Beispiel wenn ich eine Schicht in der Nacht habe und mit dem 92er bis zum letzten Umlauf fahre, meinetwegen bis zurück ins Depot. Um die Zeit sind die Nachtbusse ja längst unterwegs und man kann von da aus keine neue fahrplanmässige Linie starten.
Ich freue mich auf viel Input. Erleuchtet mich. flower
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hamburger Citaro



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 36
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Schicht fahren   Mo 3 Okt - 6:20

Hallo
Also ich habe es so gemacht,ich bin als Einsetzter auf die 92 gegangen 20 Uhr habe die Linie bis zum letzten Umlauf gefahren.Wenn du dann die Betriebsfahrt hast löscht du den aktuellen Fahrplan und wechselst dann auf die 13N,bis zum Schluß das währe so gegen 5 Uhr morgens
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 20
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: Schicht fahren   Mo 3 Okt - 6:33

Wenn du es wirklich realistisch haben willst, dann geh mal in den Pausenraum und guck dir die originalen Dienste von Opa Staakener an! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busdriver010



Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 21
Ort : Pforzheim

BeitragThema: Re: Schicht fahren   Mo 3 Okt - 7:50

Also ich mache es einfach soo:

Bei mir ist ein Dienst 7 Stunden:

4 Uhr - 11 Uhr
11 Uhr - 18 Uhr
18 Uhr - 1 Uhr

^^ Ich habe des einfach so gemacht ^^.

Das Problem ist nur, dass das meist nicht geht, mit dem gesamten Dienst.

Denn Früh bin ich in der Schule.
Denn Mittagsdienst bin ich auch noch in der Schule.
Der Abenddienst ist zu spät, denn ich muss in die Schule.

Naja, meist komm ich nachhause fahre dann 13:35 Uhr vom Reimerweg zur Freudstraße.
Dann esse ich was.
Dann fahre ich von der Freudstraße zur Galenstraße.
Dann fahre ich den 92E 2.
Eventuell fahre ich danach noch Dienst 4.. Bis 22 Uhr. ^^

Kommt immer auf meine Laune an.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Schicht fahren   Mo 3 Okt - 9:46

@Jaycrow:

Hier ist der Link zu den von faaabiiii bereits erwähnten Diensten:

Klick mich!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hamburger Citaro



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 36
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Schicht fahren   Di 4 Okt - 18:58

Naja in wirklichkeit kann ich so eine Schicht auch nur am Wochenende fahren,da ich ja Nachts arbeite und am Tage schlafen tue Smile Smile
Meist bin ich als 92E am Nachmittag unterwegs und wechsel dann auf die 92 und fahre so bis 20:15 ,und dann rücke ich wieder im Depot ein Laughing Laughing Laughing
Ausser am Wochenende da fahre ich gern mal ne Nachtschicht bis 5 Uhr Morgens mit wenig Verkehr und nicht allzu vielen Fahrgästen cheers cheers


Lg euer Marcel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hokau



Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 52
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Schicht fahren   Mi 5 Okt - 7:38

Ähm, dass man in Omsi an der Uhr drehen kann, ist euch aber bekannt, oder? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hamburger Citaro



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 36
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Schicht fahren   Mi 5 Okt - 10:10

Ja das stimmt aber ich fahre gern nach realer Zeit,Datum und Wetter Laughing Laughing
Ausser am WE da drehe ich schon mal ganz gern die Uhr vor bzw zurück
Stehe ja nun nicht am Sonntagmorgen um 4:30 auf nur um die erste Schicht zu fahren lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Schicht fahren   Mi 5 Okt - 10:13

Hamburger Citaro schrieb:
Stehe ja nun nicht am Sonntagmorgen um 4:30 auf nur um die erste Schicht zu fahren
Das wärs ja... Vollfreak. Very Happy

Ich such mir einfach die Dienste raus, die ich fahren will. Am liebsten im Berufsverkehr. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse



Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Schicht fahren   Mi 5 Okt - 10:47

835sedici schrieb:
Hamburger Citaro schrieb:
Stehe ja nun nicht am Sonntagmorgen um 4:30 auf nur um die erste Schicht zu fahren
Das wärs ja... Vollfreak. Very Happy

Ich such mir einfach die Dienste raus, die ich fahren will. Am liebsten im Berufsverkehr. Wink

Denn bin ich ja ein Vollfreak. Denn ich mache das Ich steh auch am Wochenende, wenn es sein muss, schon um 4:30 auf. Den 13N fahre ich auch nach realen Zeiten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 20
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: Schicht fahren   Mi 5 Okt - 14:14

Ich frag mich echt langsam mal, wie du das alles regelst, Lasse! Du bist in der Woche nachts um 1 im Forum und schreibst deine Beiträge und am WE stehst du um 4:30 auf! Bei euch in Dönerhausen steht bestimmt ein großes Gebäude, was sich Schule nennt! Da solltest du auch mal dran denken! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VOLLG"S



Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

BeitragThema: Re: Schicht fahren   Mi 5 Okt - 14:40

Du darfst nicht seinen Mittagsschlaf vergessen Wink

Ich kann immer nur max. 2 Runden am Stück fahren, mehr schaffe ich aus Zeitmangel nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 20
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: Schicht fahren   Mi 5 Okt - 18:15

Ich schaff nichtmal das! Einmal Bad Kinzau 299 ohne Rücktour, ein bisschen Repainten und dann ist auch schon Feierabend!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hamburger Citaro



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 36
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Schicht fahren   Do 6 Okt - 9:46

Also da muss ich auch sagen Schule bzw die Arbeit hat absolute Priorität Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Ich spiele auch gerne Msts oder PTP und Omsi nebenbei sind auch dann noch Hobbys und die Frau und Tochter will auch noch was von einem haben Laughing Laughing Laughing
Also Lasse vernachlässige nicht die Schule deswegen bzw die Arbeit,es gibt immer ein nächstes Mal wo man nach Herzenslust fahren kann Smile Smile Smile
Wie gesagt ich arbeite Nachts ,und obwohl ich noch nicht müde bin und gern noch weiterfahren möchte ist bei mir spätestens um 21 Uhr der PC aus Suspect Suspect Suspect

Lg euer Marcel G.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse



Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Schicht fahren   Do 6 Okt - 10:12

Hamburger Citaro schrieb:
Also da muss ich auch sagen Schule bzw die Arbeit hat absolute Priorität Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Ich spiele auch gerne Msts oder PTP und Omsi nebenbei sind auch dann noch Hobbys und die Frau und Tochter will auch noch was von einem haben Laughing Laughing Laughing
Also Lasse vernachlässige nicht die Schule deswegen bzw die Arbeit,es gibt immer ein nächstes Mal wo man nach Herzenslust fahren kann Smile Smile Smile
Wie gesagt ich arbeite Nachts ,und obwohl ich noch nicht müde bin und gern noch weiterfahren möchte ist bei mir spätestens um 21 Uhr der PC aus Suspect Suspect Suspect

Lg euer Marcel G.


Ja also in der Woche fahre ich natürlich nicht in der Nacht, weil ich mich ja sonst morgens gar nicht auf die Schule konzentrieren könnte. Aber in den Ferien darf so was finde ich mal sein. Wenn ich Schule hab fahr ich meistens nur den ­92E1 und denn spiel ich für den Tag nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Schicht fahren   Do 6 Okt - 12:52

Jetzt hört aber auf, das artet aus hier. Bitte zurück zum Thema, sowas könnt ihr per PN besprechen, wenns nötig sein sollte - ist aber jedem seine Sache. OT gelöscht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schicht fahren   Heute um 11:34

Nach oben Nach unten
 
Schicht fahren
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [LS13] Audi RS4 Avant v 1.0 (zum selber fahren)
» [ETS2]ETS 2 In der Welt herumspazieren ? Anleitung wie´s geht.
» Busse und Bahnen in Halle/Saale (viele Fotos)...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: