ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 3D Chemnitz

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
b1media

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 27
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Fr 27 Mai - 11:09

Auch die gemeinsten Baustellen soll es in 3D Chemnitz geben.


Die Autobahn bildet den Abschluss des Stadtgebiets Rottluff. Auf geht es nach Rabenstein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.3d-chemnitz.de
Platzi

avatar

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Fr 27 Mai - 11:45

So von den Models passt das, was aber nicht geht (oder ist es nur auf den Screenshots so?), dass hier (ich nenn se mal) Farbdifferenzen drin sind - sprich, dass die Straße hier grün schimmert, bei einer deiner vorherigen Fotos die Wand rot ausschaut - etc. Spielst du mit dem Grafik-Mod?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patrick17



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.05.11

BeitragThema: Hilfe   Fr 27 Mai - 12:35

Hallo Ich Habe eine Frage wetr kann mirund mein Bruder Eine Map bauen b.z.w. Erklären wie das geht haaben auch cam und Teamviwer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dario

avatar

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 20
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Fr 27 Mai - 12:36

Wie wärs, wenn ihr euch einfach das SDK Handbuch durchlesen würdet?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Fr 27 Mai - 13:48

allerdings, das währe glaube ich besser, aber jedesmal das selbe, es wird niemals jemanden geben der einem einfach mal eben so ne map oder einen bus baut geschweige denn einem was beibringt zu dem thema, ich glaube verstehen werdens nie alle

@b1media: die map ist ja der wahnsinn, echt gut, an die vBus version kann ich mich noch gut erinnern, es war viel detail drin, wohl war aber viel zu sehen war ja nicht wirklich, omsi ist eine bessere möglichkeit reale strecken zu bauen da kann keiner dran zweifeln (siehe diese MAP u. z.b. die Map Lübeck-Travemünde, die ja auch einen guten zwischenstand hat im moment)

Ich glaube Chemnitz und Lübeck-Travemünde werden die maps sein auf den ich selber dann überwiegend fahren werde wenn sie erstmal verfügbar sind sein werden, wirst du die Map auch über den AM downloadbar machen? währe sehr praktisch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
Patrick17



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.05.11

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Fr 27 Mai - 13:54

Dario schrieb:
Wie wärs, wenn ihr euch einfach das SDK Handbuch durchlesen würdet?
Ich habe aber Keien ahnung wie was das Sdk handbuch ist oder ist de was mann beim SPile in der CD hüle drin ist bin auch in MSN unter patrick.braun@online.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Fr 27 Mai - 14:02

Klick Hier! da findest du das SDK Version 0.1 mit information über streckenbau und das repainten, zum öffnen währe adobe reader o.Ä. von vorteil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
Dario

avatar

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 20
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Fr 27 Mai - 17:59

Das SDK Handbuch ist bei der Installation des Spiels doch im OMSI-Ordner mit drin... Das musst du doch nur öffnen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
b1media

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 27
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Fr 27 Mai - 21:53

Platzi schrieb:
So von den Models passt das, was aber nicht geht (oder ist es nur auf den Screenshots so?), dass hier (ich nenn se mal) Farbdifferenzen drin sind - sprich, dass die Straße hier grün schimmert, bei einer deiner vorherigen Fotos die Wand rot ausschaut - etc. Spielst du mit dem Grafik-Mod?

Das liegt am Bloom Mod für OMSI und der Fotoausrichtung gen Sonne.
So sähe es ohne Bloom aus:


Hier übrigens für die, die es kennen: der Abzweig zur Felsendome. Leider wurden die hier sichtbaren Bäume zu Beginn der Bauarbeiten gefällt. (ohne sähe es allerdings karg aus Sad)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.3d-chemnitz.de
Felix (Keyway)

avatar

Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 22
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Sa 28 Mai - 5:48

Hallo b1media,

Ich muss erstmal sagen das dein Projekt gut aussieht Wink .

Nun meine Frage:
Wirst du auch Chemnitzer Busse nachbauen Question

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
b1media

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 27
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Mo 30 Mai - 10:03

Danke,

Geplant ist sowas. Jedoch ist dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht nötig/machbar. Warten wir erstmal auf paar schöne neue Fahrzeuge und vor allem Gelenkzugtechnik fehlt noch.
Bis dahin bastel ich lieber weiter an der Strecke What a Face

... alien
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.3d-chemnitz.de
Dario

avatar

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 20
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Mo 30 Mai - 10:04

Schick, schick Wink
Freue mich schon auf die Map.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
b1media

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 27
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Di 31 Mai - 9:53

Hier gehts ins Loch Very Happy


Blick in die Felsendome Rabenstein/Chemnitz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.3d-chemnitz.de
H+T_Verkehr

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 22
Ort : Friedensstadt

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Di 31 Mai - 12:09

Sieht doch sehr gut aus, weiter so! Schaut schon besser aus als in vBus Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
b1media

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 27
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Di 7 Jun - 19:33

Mit einem recht großen Aufwand entsteht nun die Umgebung Rabenstein:




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.3d-chemnitz.de
Bdvmot002

avatar

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Di 7 Jun - 19:41

Das sieht so hammer aus, richtig super, wie machst du das, dass eine Strassenseite weg geht und dann wie eine Baustelle aussieht, da ist ja eigentlich Asphalt?
Freue mich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DonaldDuck

avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 30.04.11

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Di 7 Jun - 20:07

Das ist einfach nur ein weiterer Spline draufgelegt, wenn ich mich jetzt nicht vertue, dann müsste diese Spline im Marcel CH Ordner liegen (also die str_ch_dorfasph).

Zu der Map, die sieht einfach klasse aus. Macht bestimmt Spaß drauf zu fahren! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane

avatar

Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Di 7 Jun - 20:07

Wird eine Platte mit anderer Textur rübergelegt haben. Aber so oder so müsste die Textur nochmal überarbeitet werden, zu breitgezogen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
b1media

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 27
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Mi 8 Jun - 0:56

Donald hatte schon vollkommen recht. Im Grunde liegen hier sogar drei Spilnes übereinander. albino

Eine, welche den KI Verkehr um die Baustelle geführt geregelt durch eine Ampel.
Eine, Spline welche wir sehen, also die normale Straße
Und Eine, die diesen neuen Aspahlt imitiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.3d-chemnitz.de
DonaldDuck

avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 30.04.11

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Mi 8 Jun - 10:46

b1media schrieb:
Eine, welche den KI Verkehr um die Baustelle geführt geregelt durch eine Ampel.
Mal so eine Frage. Hält der Verkehr auch an der Baustellenampel, oder ignoriert diese die Ampel?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
b1media

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 27
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Mi 8 Jun - 16:17

nein, dafür ist die ganz untere Spline da, sie liegt quasi ganz knapp unter der Sichtbaren. Uu Beginn ist auf beiden Seiten in Höhe der Ampel eine Kreuzung eingebracht. Auf der einen Seite ist Main angeschlossen, auf der anderen Side. Die Kreuzung dann noch modifiziert, sodass länger Rot auf beiden Seiten ist (Räumphase) und fertig Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.3d-chemnitz.de
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Mi 8 Jun - 16:44

Die Map sieht sehr schön aus! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
THT

avatar

Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Mi 8 Jun - 18:02

ich war am Freitag in Chemnitz (so als kleine Stadtrundfahrt)
ich werde die Map definitiv downloaden cheers
bin mal auf die Zentralhaltestelle gespannt study
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
FiAS

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 30
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   So 12 Jun - 15:40

Ich würde mich schonmal vorweg als betatester bereiterklären, wenn das möglich wäre :DD

ansonsten TOP!! weiter so Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 19
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Mo 13 Jun - 9:10

Wie schon auf Ct geschrieben: Klasse Map!
Könntestdu mal, wenn es nicht zu viel Aufwand ist, den ungefähren Projektstand in % ausdrücken?
Das wäre sehr nett Smile.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   

Nach oben Nach unten
 
3D Chemnitz
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: