ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 3D Chemnitz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
b1media

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 27
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Do 22 Sep - 18:58

Heute gibts wieder neue Bilder aus der Strecke, ganz frisch Very Happy

Auf Grund der detalierten und tiefen Bauweise sieht es von der Straße richtig knuffig aus:


Auch wenn es heute gerade mal 100m sind, gibt es doch ein ganz anderes Bild:


Deatilpower, mehr geht nun wirklich nicht mher Very Happy


Der Blick in die Ferne, zeigt die letzte Lücke:


Die Limbacher Straße ... ist heute eine der dreckigsten Baustellen Chemnitz:


Bis in die letzte Ecke sollten die Details stimmen:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.3d-chemnitz.de
Florian

avatar

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 33
Ort : Göttingen

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Do 22 Sep - 19:19

wow damit hast du echt vom Hocker, wirklich klasse Bilder und super Arbeit! Da du von letzter Lücke sprichst darf mann annehmen das sich der Bau dem ende zu neigt?

weiter so ist wirklich etwas fürs Auge
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.circus-calipso.de.tl
Driver3737

avatar

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Do 22 Sep - 19:21

Juhu eine sächsische Strecke Smile

Die Bilder sehen ja mal richtig geil aus. Very Happy
Als "Nachbar" war ich dennoch noch nie in Chemnitz..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Housestylepro
FiAS

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 29
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Fr 23 Sep - 4:56

Driver3737 schrieb:
Juhu eine sächsische Strecke Smile

Die Bilder sehen ja mal richtig geil aus. Very Happy
Als "Nachbar" war ich dennoch noch nie in Chemnitz..

lohnt auch net xP
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kroko

avatar

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 28

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Fr 23 Sep - 11:30

Bald sind wir ja alle mal im Virtuellen Chemnitz:)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
knokyland

avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 20
Ort : Einbeck

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Di 27 Sep - 10:16

Ey Smile Ich freu mich so riesig ! Nix gegen M&R aber ich habe das Gefühl das die Map besser ist!! Wiviel Kacheln hat den die Map momentan?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wertz



Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Di 27 Sep - 11:37

Sieht wirklich einwandfrei aus! Du wirst die Map ja mit dem Citaro releasen? Stimmt doch so?

Angenommen, deine Map wäre schon fertig, würde sie dann gleich mit dem Citaro rauskommen, oder erstmal ohne Citaro!?
Ich weiß ja nicht, wie es mit den Lizenzen aussieht, aber die müsste er ja eigentlich schon haben.. ansonsten eben selbstbauen!

Nun aber Back to Topic Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Di 27 Sep - 16:07

Wertz das ist totaler OT... aber lese dir mal ein paar seiten dieses Themas durch, es steht dort drin ;-)

Weiterer OT wird ab hier gelöscht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Wagen 1031

avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 28.08.11
Alter : 26
Ort : HH Bergedorf

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Fr 30 Sep - 22:08

b1media schrieb:
Heute hab ich wieder den ganzen Tag dran gewerkelt.
Da hab ich mal meinen imaginären Hubschrauber genommen und mal ein Luftbild geschossen Very Happy


was ist das da unten für ein weißer bus?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver3737

avatar

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Fr 30 Sep - 22:23

Das ist ein Citaro L.. Projekt wurde aber eingestellt..

MfG
Driver


Zuletzt von Driver3737 am Sa 1 Okt - 9:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Housestylepro
Florian

avatar

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 33
Ort : Göttingen

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Sa 1 Okt - 6:15

hmm b1media hat allerdings gesagt der Bus wird mit der map veröffentlicht ( als pack ) also gaaanz eingestellt kann er nun nicht sein!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.circus-calipso.de.tl
Driver3737

avatar

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Sa 1 Okt - 9:09

Ja? dann hatte ich wahrscheinlich irgendwas verwechselt. Sry!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Housestylepro
wertz



Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Sa 1 Okt - 9:24

b1media schrieb:
Da hast du in der Tat Recht, es handelt sich um einen Betatest des O530 von vbusman.
Freundlicherweise darf ich diesen im Rahmen des 3D Chemnitz Projektes Vortesten und nun endlich zeigen Razz

Wie auch schon bei der vBus Version gibts natürlich Fahrzeuge und Strecke zusammen im Set ... sonst verdient es den Namen ja nicht Surprised


Bis auf Logos und Wagennummer solle er soweit fertig sein. I love you

also hier nochmal der Beweis Wink

sieht alles soweit sehr gut aus!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver3737

avatar

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Sa 1 Okt - 9:29

Ah das ist gut. So weiß ich nun, man kann sich noch auf etwas mehr freuen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Housestylepro
b1media

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 27
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Mo 10 Okt - 15:15

Es war auch schon in der vBus Version so, dass es die Originalen Fahrzeuge der Stadt Chemnitz immer mit dazu gab. Um aber eine solide Basis für die Busse zu haben, steht erstmal der Streckenbau an erster Stelle.
Sowieso bin ich ja nicht Bauherr des Citaro Projekts, sondern nur Mitautor und Tester. Man wird sehen, wie zeitnah der Bus erhältlich sein wird.

Aber wie schon gesagt: Map.
Natürlich gibt es wieder viele neue interessante Sachen zu sehen...

Wieder mal exisitieren 100m bebaute Straße mehr. Ganz originalgetreu ... obwohl vllt. etwas grüner als zur Zeit Very Happy


Die Kleingartenanlage im (ich nehn es einfach mal "TAL Very Happy") ist auch fertig.


Die neu entstandenen Gassen in den Wohngebieten, sind natürlich voll befahrbar ... Offenbar macht hier gerade ein Fahrer Pause zu Hause Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.3d-chemnitz.de
Florian

avatar

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 33
Ort : Göttingen

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Mo 10 Okt - 16:15

immer diese Fahrer Rolling Eyes

wirklich klasse Arbeit die du da wieder vollbracht hast.. herlich!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.circus-calipso.de.tl
Busdriver1997



Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 20
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Di 11 Okt - 17:28

Mir gefällt deine Map Wink Ich finde die Details einfach klasse und was mir bei Maps immer gefällt sind Steigungen und Gefälle, also unterschiedliche Höhen und wie ich sehe, hast du diese perfekt umgesetzt. Weiter so Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://race-sim-forum.de.vu/
knokyland

avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 20
Ort : Einbeck

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Mi 26 Okt - 21:14

Gibts bald neue Screens? & Nutzt du nur Objekte die es zum Download bzw. in der Datenbank gibt? Oder auch eigende?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
H+T_Verkehr

avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 21
Ort : Friedensstadt

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Mi 26 Okt - 21:58

Es gibt neue Screens, wenn wieder was vorzeigbares fertig ist, und ich denke, dass das wohl ein paar Tage dauert, da ich b1media eigentlich als einen sehr Sorgfältigen Mapbauer halte, jedenfalls schließe ich aufgrund der gezeigten Bilder darauf,
und deswegen freue ich mich persönlich umso mehr, wenns was neues gibt, aber von Drängeln baut er sicherlich nicht schneller! Wink

Gibt ja schließlich auch noch Privatleben...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sascha

avatar

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 21
Ort : Köln

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Do 10 Nov - 20:40

Also ich wollte mir bei meiner Map ja ein Vorbild an deiner detaillierten Bauweise nehmen... leider fehlgeschlagen. Very Happy
Wirklich super Arbeit, ich kann es gar nicht mehr erwarten! (Hoffentlich macht mein PC das mit. Smile )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   

Nach oben Nach unten
 
3D Chemnitz
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: