ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 3D Chemnitz

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Florian

avatar

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 33
Ort : Göttingen

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Di 16 Aug - 11:02

Foob schrieb:
SIeht so viellll besser aus Very Happy


nee nicht wirklich dann lieber die Variante davor...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.circus-calipso.de.tl
Bdvmot002

avatar

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Di 16 Aug - 13:14

Ja, ich muss sagen die vordere Variante sieht viel besser aus, als das mit Gehweg. Man sollte in Omsi vieleicht die Möglichkeit haben Objekte schief zu stellen (Diese gibt es auch beim MSTS) Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
b1media

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 27
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Di 16 Aug - 16:16

Was denn nun? alien
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.3d-chemnitz.de
Florian

avatar

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 33
Ort : Göttingen

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Di 16 Aug - 17:54

sei mir nicht böse aber mache es bitte rückgängig die Variante vorher sah besser aus!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.circus-calipso.de.tl
Bastian

avatar

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 21
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Di 16 Aug - 17:58

Ich hab mal nen Tipp.
Am besten ein unsichtbares Spline erstellen, is ja bei den OMSI Splines dabei. Da kann man die Gradzahl einstellen, also schräg sein, und dann kannst du die Objekte an das Spline anhänften. Ob die dann auch schräg gestellt sind, weiß ich nich, aber du kannst es ja mal versuchen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sascha

avatar

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 22
Ort : Köln

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Do 18 Aug - 13:20

Hallo!
Also das, was ich bisher gesehen habe, ist wirklich große Klasse! Du gehst mit viel Liebe zum Detail an den Bau ran. Das macht nicht jeder. Ist ja auch klar, dass man dann auch mehr Zeit braucht. Lass dir ruhig die Zeit. Umso schöner ist es später für die anderen, die Map zu fahren. Und seid mir nicht böse Marcel und Rüdiger, aber die Map kann nach den Screens zu urteilen jetzt schon mit Spandau mithalten. Auch, wenn es die Map so wie sie jetzt ist nicht ohne eure Objekte geben würde.

Eine Frage habe ich aber noch: Wie lang ist diese Linie zwischen Rotluff und Tierpark?

Grüße
Sascha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
b1media

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 27
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Fr 26 Aug - 15:31

So, mal wieder gehts ins Wochenende und das heißt natürlich OMSI Zeit.

Ich habe heute nochmals die Baustelle angepasst. Dank der farblich angepassten Roadworkspline von Janniboy und den neuen Hinsweisschildern der Verkehrssicherung wirkt die Baustelle nun nahezu zu hoch detaliert Very Happy
Hier mal ein Bild:


Die Linie Rottluff Tierpark bewältigt der Linienverkehr in gut 16min auf 9 Haltestellen. Natürlich kommen hier noch Linien dazu, mal sehen was man aus dem Gebiet noch zaubern kann Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.3d-chemnitz.de
florian-wolf.de

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 23
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Fr 26 Aug - 16:28

Schöön, das errinnert mich an die mieße baustelle daheim aber ich muss sagen sie gefällt mir seehhrrr gut, vorallen die baustellenampel

Funktioniert die eigentlich wie ne Kontaktampel oder ist das wie bei einer normalen kreuzung?

Wieder mal sehr schöne arbeit, immer weiter so, einfach klasse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Fr 26 Aug - 18:26

Ist die Verschwenkung nicht etwas knap oder täuscht das?
Übrigens: Von mir gibts die 26cm Linien wo mit man eine ca. 50 cm Haltelinie mit nur 2 Splines hinbekommt ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
b1media

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 27
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Sa 27 Aug - 13:21

Warum nochmal umbauen Wink
Aber in der tat hast du recht, der Schwenk ist zu krass. Leider ist dies oft in der Realität auch so. Nichts drum habe ich die Sache nochmal ans maximun gedehnt... Irgendwann bist du nämlich an der Kreuzung vorn Wink
Die Ampel gehört überigens zu einer "unsichtbaren" Kreuzung, daher ist der Schaltzyklus fest vorgeben. Allerdings ein anderer als an einer Kreuzung, da hier eine sehr lange Räumphase benötigt wird Wink

So sähe es dann aus:


Des Weiteren erfreue ich mich aber gerade am Busstreifen, ich hab dort noch einen in gelb für Baustellen erstellt:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.3d-chemnitz.de
Florian

avatar

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 33
Ort : Göttingen

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Sa 27 Aug - 13:47

gute Arbeit... die Strecke wird ja immer besser.. auch der Bus passt Optimal ins Bild -wäre schön wenn mann den bald selbst fahren dürfte-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.circus-calipso.de.tl
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Sa 27 Aug - 16:51

Hast du da zufällig meine Bus-Splines orange gefärbt oder hast du selber was entwickelt ohne meine zu kopieren?
(Weil in Gelb wird es sie in der nächsten Version von mir geben)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 21
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Sa 27 Aug - 18:34

Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt gelbe Busschriftzüge gibt! Wozu? Da dürfen ja anscheinend eh nur Busse langfahren!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Sa 27 Aug - 18:39

Da dürfen nicht nur Busse herfahren, das ist ne Makierung für die Busersatzhaltestelle und die gibts in echt auch...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MB_Citaro_E_4



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 06.08.11

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Sa 27 Aug - 19:52

Hallo,

die Map sieht echt Klasse aus.

Mach weiter so.

Gibt es den Citaro als download ?


MfG
MB_Citaro_E_4
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Florian

avatar

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 33
Ort : Göttingen

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Sa 27 Aug - 20:24

nein kommt zusammen mit der Map!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.circus-calipso.de.tl
MB_Citaro_E_4



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 06.08.11

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Sa 27 Aug - 20:54

Wenn man Fragen darf.

Wie weit seit ihr so mit der map ?

Den Bildern nach zu urteilen ja schon recht weit.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
b1media

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 27
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   So 28 Aug - 9:35

Yufa schrieb:
Hast du da zufällig meine Bus-Splines orange gefärbt oder hast du selber was entwickelt ohne meine zu kopieren?
(Weil in Gelb wird es sie in der nächsten Version von mir geben)

Korekt, es handelt sich um deine Busschriftzüge. Ich werde diese auch wieder entfernen, wie es dein Anliegen in der PM war.
Aber Tatsache, solche "Bus" Schriftzüge gibt es auch in Wirklichkeit, sie sagen wie auch der weiße Schriftzug aus: Bushaltestelle. Oft werden Haltestellen übersehen oder ignoriert, die Schriftzüge sollen dabei helfen auf die HST aufmerksam zu machen.
In gelb stellen sie eine temporäre Haltestelle da, beispielsweise Ersatzhaltestellen Wink




Der Citaro wird von Kollege vbusman konvertiert. Er entscheidet wenn es einem Release gibt. Ich teste das gute Stück nur auf Herz und Nieren und kann so einen Chemnitzer nachbasteln Wink




Zum Thema Mapentwicklung hatte ich bereits eine Seite weiter vorne geschrieben, dass ich sehen werde wann sich ein Release wirklich lohnt. Auf vielen Straßen verkehrt kein Bus. Daher wird eine ziemlich Große Strecke benötigt um einen ordentlichen Spielspaß zu erzeugen Wink

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.3d-chemnitz.de
b1media

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 27
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Di 13 Sep - 10:25

Erholt aus dem Urlaub zurück, kann ich euch heute mal wieder bisschen was neues zeigen:

Als Erstes habe ich natürlich die Baustellenampel eingebaut. Tolles Modell, vielen Dank!


Die "30 Zone" ist nun dank beidseitiger Bebauung richtig schön anzusehen Smile


Der neu erschlossene Baugrund in Rabenstein lockte viele Häuslebauer an, und sie an, da baut noch einer:


Die Siedlung ist nun damit komplett fertig Smile


Der benachbarte Garagenhof, welchen ich schonmal von weitem gezeigt habe ist nun urig eingewachsen:


Zu guter letzt endet das Viertel wieder an der Limbacher Straße hinter der Baustelle. Nun gehts wieder an der Hauptstraße lang:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.3d-chemnitz.de
wertz



Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Di 13 Sep - 11:42

ich hab schon neue bilder erwartet Wink

also wie immer, die bilder sehen großartig aus!
ich freu mich scho darauf zu fahren!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Skydriver12

avatar

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 23
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Di 13 Sep - 13:08

Also diese Map wird der absolute Hammer! Wirklich tolle Bilder. Weiter so..! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wagen 1031

avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 28.08.11
Alter : 26
Ort : HH Bergedorf

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Di 13 Sep - 18:38

kanste denn sagen wie weit du in prozent bist?

würde mich echt interesiren

gruß wagen 1031
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Florian

avatar

Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 33
Ort : Göttingen

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Mi 14 Sep - 9:26

wie immer klasse Arbeit! Freu mich drauf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.circus-calipso.de.tl
Chen1984



Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 28.06.11

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Fr 16 Sep - 6:26

Ich freu mich schon riesig auf die Map. Endlich mal durch die alte heimat düsen. Schade, dass du nur Chemnitz machst. Mein Heimatdorf Niederfohna liegt nur 20 Kilometer von Chemnitz entfernt.


Aber mal schauen wie die map wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
b1media

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 27
Ort : Chemnitz

BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   Mo 19 Sep - 18:46

Heute hab ich wieder den ganzen Tag dran gewerkelt.
Da hab ich mal meinen imaginären Hubschrauber genommen und mal ein Luftbild geschossen Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.3d-chemnitz.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 3D Chemnitz   

Nach oben Nach unten
 
3D Chemnitz
Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: