ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Wetterszenario: Glatteis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Spyro722



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 25
Ort : Bremerhaven/Tczew

BeitragThema: Wetterszenario: Glatteis   Mo 28 März - 19:50

Hallo,

ich habe schwierigkeiten, Glatteis überall zu machen. Das Problem: Ich kann den rutschwet nicht ändern. Es sollte schon rutschiger als Schnee sein (klingt verrückt, hatte in Polen aber genug damit zu tun, vorallem wo die Busse durchdrehten, herrlich ;-) ).

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

MfG, Spyro722
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Wetterszenario: Glatteis   Mo 28 März - 23:31

Überfrierende Nässe oder schnee ist das Schlimmste im Spiel und es verhält sich auch genau so...
Mehr Glätte geht nicht. Wäre unrealistich weil glatter als Eis gibt es nichts...

Und schalte die Schlupfkontrolle beim D92 ab und das Ding rutscht dir auch bei jeder Haltestelle durch...

Witzigste war wo ich nen Berg hochfrahren wollte und naja... ihn rückwerts wieder runtergerutscht bin in Omsi....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Spyro722



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 25
Ort : Bremerhaven/Tczew

BeitragThema: Re: Wetterszenario: Glatteis   Di 29 März - 9:39

Nunja, ein versuch war es wert. Danke für die Antwort :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Obi-Wan

avatar

Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Wetterszenario: Glatteis   So 3 Apr - 13:01

Yufa schrieb:
Überfrierende Nässe oder schnee ist das Schlimmste im Spiel und es verhält sich auch genau so...
Mehr Glätte geht nicht. Wäre unrealistich weil glatter als Eis gibt es nichts...

Ich denke, er will eine große durchgehende Eisfläche erstellen und nicht nur partiell...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Wetterszenario: Glatteis   So 3 Apr - 14:14

1) Temperatur unter 0°C einstellen
2) Starkregen einstellen
3) Warten bis alles nass ist
4) Wetter speichern Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wetterszenario: Glatteis   

Nach oben Nach unten
 
Wetterszenario: Glatteis
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: