ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gamepad-Einstellungen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
jarhead




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.03.11

Gamepad-Einstellungen Empty
BeitragThema: Gamepad-Einstellungen   Gamepad-Einstellungen Icon_minitimeMo 28 März - 12:55

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Spiel und erst einmal muss ich euch sehr loben. Es ist das beste Bussimulations-Spiel das ich je gespielt habe. Doch ich hätte auch eine Bitte oder einen Verbesserungsvorschlag.
Könnte man nicht im Optionsmenü eine weitere Einstellung einfügen, um die Sensibilität der X bzw Y Achsen einzustellen?
Ich spiele das Spiel mit einem Playstation-Controller (psx) und es funktioniert soweit auch alles. Aber die Lenkung bzw Gas/Bremse ist zu sensibel... Immer wenn ich Lenke und ein wenig zu doll den Knüppel bewege (ein mm) dann schreien gleich die Fährgäste. Bei anderen Spielen ist dies durch die Sensibilitäts-Einstellung besser zu kontrollieren.

Der Controller wird mittels eines Adapters am USB-Port angeschlossen. Man kann in der Systemsteuerung auch nur eine Kalibrierung durchführen aber nicht die Sensibilität einstellen.
Ich würde jedoch gern den Controller weiter nutzen und mir nicht exrta ein Lenkrad kaufen müssen (was wiederum sehr gewöhnungsbedürftig wäre).

Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn dieses Problem durch ein Patch oder so behoben werden könnte. Laughing


Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Gamepad-Einstellungen Empty
BeitragThema: Re: Gamepad-Einstellungen   Gamepad-Einstellungen Icon_minitimeMo 28 März - 17:40

jarhead schrieb:
[..]Könnte man nicht im Optionsmenü eine weitere Einstellung einfügen, um die Sensibilität der X bzw Y Achsen einzustellen?
Ich spiele das Spiel mit einem Playstation-Controller (psx) und es funktioniert soweit auch alles. [..]

kannst Du doch. Stell' es von linear auf bi-progressiv.


Zuletzt von Emil am Mo 28 März - 19:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Edit Fullquote entfernt, tschuldige, war diesmal zu faul ;))
Nach oben Nach unten
jarhead




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.03.11

Gamepad-Einstellungen Empty
BeitragThema: Re: Gamepad-Einstellungen   Gamepad-Einstellungen Icon_minitimeMo 28 März - 18:45

Habs schon ausprobiert, aber es reicht leider nicht aus...ich würde es besser finden, wenn ich es zb Prozentual einstellen könnte. Neutral
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Gamepad-Einstellungen Empty
BeitragThema: Re: Gamepad-Einstellungen   Gamepad-Einstellungen Icon_minitimeDi 29 März - 21:24

Es hilft alles nix, ein Lenkrad muss man haben.


jarhead schrieb:
Habs schon ausprobiert, aber es reicht leider nicht aus...ich würde es besser finden, wenn ich es zb Prozentual einstellen könnte. Neutral
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gamepad-Einstellungen Empty
BeitragThema: Re: Gamepad-Einstellungen   Gamepad-Einstellungen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gamepad-Einstellungen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Omsi mit Gamepad?
» Mehr Fahrspaß durch umgebautes Gamepad
» Einstellungen
» laptop einstellungen
» Grafik-Einstellungen für Laptop`s

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: