ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Icke



Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 36
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   Mi 11 Nov - 22:08

Ich glaube die grösste Steigerung ist Oberaffengeil,
aber dafür bin ich dann doch zu jung ums genau zu wissen (wann war das...80er?).
Trifft aber trotsdem voll zu! Kann euch nur gratulieren!
Mit dem im Bau kann sein, das Foto war in der Broschüre Berliner Begegnungen von der BVG.
gruss Icke

PS.: der Kolonnenweg ist mir auch nur so aufgefallen.
Heerstasse war doch auch nen Grenzübergang, wenn ich jetzt nicht zu viel verrate.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zaleger



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 24.06.09
Alter : 22
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   Do 12 Nov - 10:36

affraid Die Screens sind ja mal richtig geil affraid
Das wird auf jedenfall DER BESTE Simulator überhaupt.

Das neue Dashboard is euch ziemlich gelungen und vorallem das Man Lenkrad. Very Happy

Hut ab cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
firefighterFDNY



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.06.09

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   Do 12 Nov - 16:31

Könnt ihr bitte eine Funktion einbauen in der man die (virtuelle) Zeit "vorspulen" kann?

Damit man an der Endhaltestelle z.b. nicht ewig (10min?) warten muss um die Rückfahrt anzutreten.

Fänd ich doch sehr praktisch.

firefighter afro
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cam



Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 25
Ort : Bahretal

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   Do 12 Nov - 17:19

Bei dir sind 10 min schon ewig? Bei uns sitzen manche Fahrer eine Stunde rum.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   Do 12 Nov - 18:59

Icke schrieb:
Ich glaube die grösste Steigerung ist Oberaffengeil,
aber dafür bin ich dann doch zu jung ums genau zu wissen (wann war das...80er?).
Trifft aber trotzdem voll zu! Kann euch nur gratulieren!
Mit dem im Bau kann sein, das Foto war in der Broschüre Berliner Begegnungen von der BVG.
gruss Icke

PS.: der Kolonnenweg ist mir auch nur so aufgefallen.
Heerstasse war doch auch n Grenzübergang, wenn ich jetzt nicht zu viel verrate.

Oberaffensteil passt doch in die Zeit - so stand es Mitte/Ende der 80er zumindest groß an den Bussen mit "Wit Boy"-Werbung Laughing

Rot waren die Eingänge im Baustadium, dürfte wohl der Rostschutz sein.

Zur Heerstraße: DAS ist der Unterschied! Dort war's ein Übergang, an der Falkenseer Chaussee "nur" der Grenzstreifen. Gab zu Ferienbeginn immer einen ganz schönen Rückstau - teilweise über die Pichelsdorfer Str. hinaus. Das hieß dann Umleitung für die BVG-Busse, der 92er über Maulbeerallee, Pillnitzer Weg. Der 94er und 97er je nach Staulage über Sandstr., Blasewitzer Ring. Wäre doch auch was für OMSI, oder Marcel...? Razz

Zum Kopfsteinpflaster: Ja, dass da noch keiner dran gedacht hat... Da fällt's mir selbst wie Schuppen aus den Haaren... Rolling Eyes

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Icke



Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 36
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   Do 12 Nov - 22:08

Hab mich blöd ausgedrückt, das an der Falkenseer Chausee kein Übergang war weiss ich.
Aber trotsdem danke für die richtigstellung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KiroKai



Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   Fr 13 Nov - 7:59

firefighterFDNY schrieb:
Könnt ihr bitte eine Funktion einbauen in der man die (virtuelle) Zeit "vorspulen" kann?

Damit man an der Endhaltestelle z.b. nicht ewig (10min?) warten muss um die Rückfahrt anzutreten.

Fänd ich doch sehr praktisch.

firefighter afro

Darüber habe ich auch schon nachgedacht; Hat man dann für 10 Minuten "frei", oder wird dann die Zeit beschleunigt bis 30 Sekunden vor der Abfahrt?

Ansonsten natürlich auch von mir ein riesiges Lob an euch, die Bilder sind echt der Hammer!! Ich finde es auch toll, dass die Passagiere nun "wenigstens" verschiedenfarbige Klamotten tragen... Als nächstes bitte noch ein paar Mennekes unter den Frauenverein mischen!... Laughing


Zuletzt von KiroKai am Fr 13 Nov - 8:05 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Habe noch vergessen, Marcel & Rüdiger zu loben!)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   Fr 13 Nov - 8:30

firefighterFDNY schrieb:

Damit man an der Endhaltestelle z.b. nicht ewig (10min?) warten muss um die Rückfahrt anzutreten.

Warum warten?
In einem anderen großen Bussimulator geh ich während der Pause auf den Pott, oder hole mir Getränke/Futter... Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ixion



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.06.09
Alter : 29
Ort : Bayern/Regensburg

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   Sa 14 Nov - 20:00

Und wie siehts aus mit der Toilette?

Auch ein Fahrer muss irgendwann mal... ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julien141



Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   So 15 Nov - 0:03

dafür gibt es doch den "Aufklogeh Simulator 2010" von astragon :lol: :lol: :lol:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Markus



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 04.10.09

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   So 15 Nov - 7:19

Komische Frage: Ihr baut ja reale Busse nach, dürft ihr das eigentlich so, oder ist das an irgendwelche Lizenzen gebunden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cam



Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 25
Ort : Bahretal

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   So 15 Nov - 9:30

Das bauen von realen Busen ist an irgendwelche Lizenzen gebunden. Aber Marcel hat hier im Forum schon an einigen Stellen betont das sie darüber nicht reden wollen (sollen,dürfen^^)

Wenn ich mir die Screens so anschaue und dazu Marcels Weg in Google Earth vergleiche, kann man doch sagen das ihr ungefähr die Hälfte der Strecke fertig habt, oder?
Die Vermutung nehme ich daher, dass es hinter der Brücke nicht mehr weiter geht^^
http://omnibussimulator.de/screenshot/091109/2009%201108_26.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   So 15 Nov - 14:30

Doch klar! Dazu muss sich nur mal jemand die Mühe haben, das neueste Tutorial anzusehen... ;-) (Omsi-Design => Allgemeiner 3D-Modellbau => Altbau-Tut.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob



Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   So 15 Nov - 14:56

Baut ihr eigentlich die maps da noch etwas weiter, so weit wie die Sichtweite reicht, oder hört ihr direkt nach den Kreuzungen, wie auf dem Bild auf Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   So 15 Nov - 15:00

Wird noch weiter gebaut ;-)

Der jetzige stand von den Bildern her ist Freudstr. bis Rathaus Spandau (die man dann auch als Einsetzer fahren kann)
Die Hauptlinie geht noch weiter Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob



Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   So 15 Nov - 15:05

Ich meine, die Strecken wo die Linie nicht weiter geht Wink
Ob man dann im Spiel sieht wo die Strasse im Nichts endet Wink)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   Mo 16 Nov - 7:53

du wirst üblicherweise nicht sofort den Horizont sehen... aber natürlich können wir nicht ganz Spandau nachbauen, nur damit man nicht "aus der Landschaft rausfahren" kann...

Wir machen das so, dass man von der Busstrecke aus einen einigermaßen "lückenlosen" Eindruck hat, sofern das machbar ist, aber nicht unbedingt mehr, wenn man in die Straßen einbiegt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
busfreak



Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 21
Ort : Bernstein

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   Mi 25 Nov - 6:19

Morgen.
Wie ich sehe gibt es wieder 2 neue Screenshots.
Hut ab!!!
mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hydroschild



Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   Mi 25 Nov - 9:12

Die 2 Screens sehen gut aus Exclamation
Nur weiter so Jungs !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   Mi 25 Nov - 9:28

oh man, zwei echt hübsche bilder!

Es wird immer schwerer und schwerer auf OMSI zu warten durch solch schöne bilder! Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julien141



Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   Mi 25 Nov - 13:38

könntet ihr vielleicht das OMSI Logo in HD hoch laden würde es gern als Hintergrund verwenden :confused: :lol:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jonatan



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.04.09
Alter : 23
Ort : Berlin - Spandau

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   Do 26 Nov - 15:54

Wodka Gorbatschow, Wodka Moskovskaya....Wodka Wodka.. xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   Do 26 Nov - 18:44

Ja, sehr alkoholhaltig die neuen Busse drunken . Aber auch sonst sehr schöne Bilder von der Klosterstraße.
Weiß jemand, seit wann es dort Busspuren gibt? Zur "OMSI-Zeit" parkten dort ja noch Autos. Question

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   Do 26 Nov - 21:35

Tchja, es waren die ersten Firmen, von denen wir eine Antwort erhalten haben - wie es der Zufall will, aber es stehen einige weitere zur Disposition. Solange wir aber dafür keine Erlaubnis haben, werden wir nicht verraten, welche - geschweige denn Screens zeigen... Wink

Mit den Busspuren ist es natürlich wieder mal eine große Frage: auf einem Bild von 1992 sind sie schon drauf. Dass da aber Autos parken, ist wiederum auch heute nicht ungewöhnlich: schließlich gilt die Busspur nur Mo-Fr, 6-18 Uhr...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   Fr 27 Nov - 19:34

Marcel Kuhnt schrieb:
Solange wir aber dafür keine Erlaubnis haben, werden wir nicht verraten, welche - geschweige denn Screens zeigen... Wink
Verstehe... Wink

Marcel Kuhnt schrieb:
Mit den Busspuren ist es natürlich wieder mal eine große Frage: auf einem Bild von 1992 sind sie schon drauf. Dass da aber Autos parken, ist wiederum auch heute nicht ungewöhnlich: schließlich gilt die Busspur nur Mo-Fr, 6-18 Uhr...
Mensch, wie die Zeit vergeht..! Hätte ich echt nicht drauf gewettet, dass das schon wieder so lange her ist. Shocked

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   Heute um 23:08

Nach oben Nach unten
 
20 Jahre Mauerfall: Das große Update!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» große Knochenhülse
» Skills für Großschwert
» Neues System Update für 3DS! 5.0.0-11E
» Update vom 06.01.2016 - Neue Questreihe "Prinz des Waldes" (Zeitbegrenzung 35 Tage)
» Großschwert Waffenstammbaum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: