ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher

Nach unten 
+2
Staakener
SetraFan
6 verfasser
AutorNachricht
SetraFan




Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher Empty
BeitragThema: Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher   Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher Icon_minitimeFr 25 März - 21:47

also ich habe ein paar vorschläge:

1. ist das nicht vorgeschrieben, das KOM mit einer Pneumatischen Anlage ein Visuelles (vorhnden) und ein Akustischen Warnung haben müssen? also diese schönen Summer oder bei neueren auch dieses piepen.

2. wenn ich keine Luft mehr habe reicht doch der Vorrad für die Türen nur noch für 2x auf und zu und dann würde die stehn bleiben

3. unsere Tür Taster sind beleuchtet: Tür auf: Taster leuchtet Tür zu Taster aus Türstörung: Türtaster blinkt (man hört auch das klicken von dem realai bei älteren Fahrzeugen)

4. eine klappe mit Knopf (oder eben das typische Verschluss System des jeweiligen Herstellers/Modell) z.B in OMSI: Setra S 315NF/UL/HD= erst auf tür Schloss klicken (aufschließen) dann vorne unter dem Scheibenwischer auf den Knopf drücken und Tür öffnet sich


also wenn man das umsetzen könnte wäre OMSI noch realistischer Very Happy
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher   Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher Icon_minitimeFr 25 März - 21:53

Ich äußer mich mal zu Punkt 3 und 4.

Punkt 3: SD200 und SD202 hatten keine beleuchteten Türtaster - von daher ist dort Omsi absolut realistisch. Exclamation

Punkt 4: Die Technik bei den SD200 und SD202 war gleich. Eine Klappe am rechten Scheinwerfer geöffnet, Schlüssel rein und Türflügel 1 geht auf. Wink
Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher   Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher Icon_minitimeFr 25 März - 22:31

kurze zwischenfrage @staakener, hatten die alten man´s keine blinkerrelais ? mir fehlt das typische blinkerklacken...
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher   Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher Icon_minitimeFr 25 März - 22:38

Meiner Meinung nach nicht.

Ich hab jedenfalls nie was gehört. Wink
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher   Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher Icon_minitimeSa 26 März - 1:16

Blinkerklicken ist da, aber wie in echt seht leise. Mal mit ausgeschaltetem Motor probieren Wink
Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher   Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher Icon_minitimeSa 26 März - 1:26

kann man das auch lauter kriegen...? (auch wenn´s dann nicht ganz original ist)
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher   Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher Icon_minitimeSa 26 März - 1:29

Klar, Sounds in beliebigem Audioprogramm bearbeiten, die liegen ganz normal im wav-Format vor.
Nach oben Nach unten
SetraFan




Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher   Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher Icon_minitimeSa 26 März - 10:07

Staakener schrieb:
Ich äußer mich mal zu Punkt 3 und 4.

Punkt 3: SD200 und SD202 hatten keine beleuchteten Türtaster - von daher ist dort Omsi absolut realistisch. Exclamation

Punkt 4: Die Technik bei den SD200 und SD202 war gleich. Eine Klappe am rechten Scheinwerfer geöffnet, Schlüssel rein und Türflügel 1 geht auf. Wink

danke dir

zu Punkt 4 wäre schön wenn das Umgesetzt würde Laughing

so fehlen noch Antworten zu 1. und 2.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher   Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher Icon_minitimeSa 26 März - 10:33

1. Unsere Fahrzeuge unter O405 haben keinen Warnton, gabs damals nicht als Vorschrift.
2. Die Druckluft wird so simuliert wie es bei den SD und D´s üblich war und ja, wenn keine Luft mehr da ist gehen die Türen auch nicht mehr. Es zu Programieren das sie immer langsammer werden und irgendwann stehen bleiben istnicht ganz so einfach weil die Türen eine Animation sind...
Ich denke da gibt es zur Zeit andereen.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher   Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher Icon_minitimeSa 26 März - 13:31

1.) Einen Summer gibts nicht in SD200 und 202, nur den Warndruckzeiger im SD200. Und natürlich die "Fahrzeug nicht fahrfähig"-Warnleuchte
2.) Die Türen werden schwächer, je weniger Druck drauf ist. Kannste anner Endhaltestelle leicht ausprobieren! Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher   Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher Icon_minitimeSa 26 März - 13:35

Marcel Kuhnt schrieb:
2.) Die Türen werden schwächer, je weniger Druck drauf ist. Kannste anner Endhaltestelle leicht ausprobieren! Wink

Ohja - wie oft hab ich als Kind meinen Großvater damit geärgert. Kaum ne 15-Minuten-Pause, wo ich den "Kessel" nicht durch exzessives
Türöffnen und -schließen nicht leer gemacht habe... Wink

Da werden Erinnerungen wach... geek
Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher   Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher Icon_minitimeSa 26 März - 15:30

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Klar, Sounds in beliebigem Audioprogramm bearbeiten, die liegen ganz normal im wav-Format vor.

danke, werd ich mal probieren

edit: klappt, endlich hört man den blinker...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher   Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vorschlag für Realistische Druckluft Verbaucher
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wunsch bzw. Frage. Druckluft
» Realistische Lenkung / Realistic Steering
» Editor Vorschlag
» B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"
» Vorschlag zu einer Strecke

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: