ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
ghaug



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.06.11
Alter : 24
Ort : Geroldswil (CH)

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   Do 9 Jun - 15:42

Das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.

Es müsste das Schliessen der Tür verzögert werden. Ausserdem ertönt die Warnung nur wenn die Haltestellenbremse gelöst wurde und die hintere Tür offen ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gproduction.ch/
835sedici

avatar

Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 32
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   Sa 18 Jun - 23:01

Hi;

warum so kompliziert? Ich habe einfach in die SD_bdoor_cls.wav einen DIT DIT DIT sound eingefügt, dass dieser ertönt, kurz bevor die Tür schließt. Das tuts völlig, und scripten musste ich auch nicht. Und genauso ist es bei uns hier auch umgesetzt - das DITDITDIT kommt erst, wenn die Tür quasi schon "auf dem Weg" ist, jetzt zu schließen. Ich habe etwas rumprobiert, aber es passt genau.

Wer möchte: ich teile diese Soundfile (SD_bdoor_cls.wav) gerne, wem das genügt. Ich finde, das ist völlig ausreichend Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ghaug



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.06.11
Alter : 24
Ort : Geroldswil (CH)

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   So 19 Jun - 7:54

Der einzige Unterschied ist, dass ich den Warnton erst will wenn die Tür nicht mehr freigegeben ist.

Deshalb habe ich das Script geändert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gproduction.ch/
ESWE2011

avatar

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 57
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   So 19 Jun - 11:08

Ja genau das brauche ich, ist bei uns hier genau so.

835sedici schrieb:
Hi;

warum so kompliziert? Ich habe einfach in die SD_bdoor_cls.wav einen DIT DIT DIT sound eingefügt, dass dieser ertönt, kurz bevor die Tür schließt. Das tuts völlig, und scripten musste ich auch nicht. Und genauso ist es bei uns hier auch umgesetzt - das DITDITDIT kommt erst, wenn die Tür quasi schon "auf dem Weg" ist, jetzt zu schließen. Ich habe etwas rumprobiert, aber es passt genau.

Wer möchte: ich teile diese Soundfile (SD_bdoor_cls.wav) gerne, wem das genügt. Ich finde, das ist völlig ausreichend Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici

avatar

Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 32
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   So 19 Jun - 12:38

ESWE2011 schrieb:
Ja genau das brauche ich, ist bei uns hier genau so.
ist per email versandt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   

Nach oben Nach unten
 
Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: