ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
marv20



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   Fr 25 März - 14:53

Hallo
Wie kann man es einstellen das ein Warnsound kommt , bevor die hintere Tür zugeht ?
Danke im voraus !
Gruß
Schönes Wochenende !
Marv20
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik

avatar

Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 21
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   Fr 25 März - 15:10

Wäre wirklich mal interessant zu wissen, aber in der Realität soll das mal schön wegbleiben Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   Fr 25 März - 17:10

Schaut euch mal das Script an wo der Sound defieniert wird beim Schliessen der Tür... dort müsste man dann bei der Aktion den Piep-Ton noch mit einsätzen.

Wenn mir das gepiepe nicht zu nervig wäre hätte ich jetzt mal daran rumgebastelt... abr nach 6 Stunden Fahrt kann man das einfach net mehr hören... @.@
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
ESWE2011

avatar

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 57
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   Sa 26 März - 0:12

Gibt es Real.

Warnton ist bei der letzten Tür hinten (die Automatisch schließt) , damit die Passagiere wissen, das diese gleich zu geht.
Der Piepton ist auch hinten bei der Tür, natürlich hört man es als Fahrer.



Jannik schrieb:
Wäre wirklich mal interessant zu wissen, aber in der Realität soll das mal schön wegbleiben Razz


Zuletzt von ESWE2011 am Sa 26 März - 19:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
marv20



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   Sa 26 März - 17:51

Es ich nicht böse gemeint , aber ich möchte wissen wie man so etwas erstellt.
GRUß
marv20
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik

avatar

Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 21
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   Sa 26 März - 19:28

ESWE2011 schrieb:
Gibt es Real.

Warnton ist bei der letzten Tür hinten (die Automatisch schließt) , damit die Passagiere wissen, das diese gleich zu geht.
Der Piepton ist auch hinten bei der Tür, natürlich hört man es als Fahrer.
Ich weiß, dass es das gibt. Rolling Eyes
Außerdem sollte man es nicht so verallgemeinen, bei der BSAG zum Beispiel gibts das nicht. Das soll, wie ich geschrieben habe, schön wegbleiben. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
marv20



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   So 27 März - 10:19

Wo finde ich das wo der Sound defeniert wird ?
Gruß
Marv20
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
marv20



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   Mo 28 März - 16:49

Also , der Sound ist drinne , und wie schaffe ich es das der Sound 3 Sekunden vorher abgespielt wird . ???
Gruß
Marv20
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik

avatar

Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 21
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   Mo 28 März - 18:20

Hast du den Sound einfach in den Türschließ-Sound integriert? Wenn nicht, wie hast du das dann gemacht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
marv20



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   Di 29 März - 14:26

Hallo
Ich habe den Sound mit dem selben Trigger angepasst.
Hier mal ein ausschnitt .
[sound]
WARN.wav
1

[3d]
0
0
0
2

[volcurve]
door_3

[pnt]
0
0

[pnt]
0.01
1

[pnt]
1
1


[trigger]
ev_doortriggerclose_2


[sound]
D92_bdoor_cls.wav
1

[3d]
0
0
0
2

[volcurve]
door_3

[pnt]
0
0

[pnt]
0.01
1

[pnt]
1
1


[trigger]
ev_doortriggerclose_2




Und wie geht das jetzt das der Sound 3 Sekunden früher kommt ?????
Gruß
Marv20
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik

avatar

Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 21
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   Di 29 März - 19:19

Welche Datei ist das?


Edit: Gefunden, ich werd mir das mal ansehen Smile

Edit2: Ich bekomm das ja nicht mal so hin, den Sound da einzubauen... das ist viel zu kompliziert :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
marv20



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   So 15 Mai - 15:31

Ich habe alles auspobiert in 2 verschiedenen Scripten ( D92 Sound ; door92 )
Rüdiger und Marcel : Wisst ihr etwas ?
Danke und Gruß
Marv20
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sallo



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.03.11

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   Do 2 Jun - 13:39

Hi

Bin auf der Suche danach. Hatte vor Tagen (?) mal ein Thema gesehen wo auch Videos davon zu sehen waren. Leider finde und finde ich das Thema nicht mehr...Kann mir einer weiterhelfen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LH458

avatar

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 27.03.11
Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   Do 2 Jun - 15:46

Guckt euch doch mal den FBW an. Der hat auch einen Warnsound bei der hinteren Tür.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.atg-schuelerzeitung.de
nemeza

avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Budapest

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   So 5 Jun - 21:43

LH458 schrieb:
Guckt euch doch mal den FBW an. Der hat auch einen Warnsound bei der hinteren Tür.
Nein, automatisch gibt nicht. Vielleicht in eimer mod.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nemeza.hgrg.hu
DB1993



Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 23
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   So 5 Jun - 22:28

Ich hab die lösung gefunden...
http://www.playglobe.net/apps/forums/topics/show/4591692-omsi-solaris-urbino-12-w7-sound
Da müsst ihr euch anmelden
aber ich hab für die hinter Tür ein Ton wie Solaris es hat rein gebaut und es geht ...


mfg David
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
man-busfahrer

avatar

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 20
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   Mo 6 Jun - 7:43

Soll das jez Schleichwerbung sein (nicht böse gemeint)

POste es doch einfach Hier.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DB1993



Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 23
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   Mo 6 Jun - 9:47

nein das ist da die datei und da kannst du es eigentlich raus kriegen wenn nicht erklär ich es gerne für euch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   Mo 6 Jun - 11:22

Mal ehrlich für sowas melde ich mich net an. Auch wenn es interessant ist... Da hat der Forenadmin gefailt... (Lesen lässt man eigentlich auch bei Gästen zu).

@DB schreib die lösung doch kurz hier rein (kein Zitat) dann ersparrst du es den leuten sich in so nem Forum an zu melden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
ghaug



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.06.11
Alter : 23
Ort : Geroldswil (CH)

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   Mi 8 Jun - 16:07

Hallo

Ich habe da mal etwas gemacht. Der Warnsound ertönt wenn die Hintere Tür offen ist und die Haltstellenbremse gelöst wurde. (keine Türfreigabe hinten)


Code:
   
   (L.L.door_3) 0 >
   (L.L.bremse_halte_sw) ! &&
   {if}
      (L.L.door_warn_timer) (L.S.Timegap) + (S.L.door_warn_timer)
      0.7 >
      (L.L.elec_busbar_main) &&
      {if}
         0 (S.L.door_warn_timer)
         "doorwarning.wav" $+
         $msg
         (T.F.ev_IBIS_Ansagen)
      {endif}
   {endif}

Dieser Code muss in der Datei door.osc nach {macro:DoorAftCalc} hinzugefügt werden.

Zusätzlich muss noch die Variable door_warn_timer in die Datei door_varlist.txt eingefügt werden.

Im Soundordner muss natürlich noch eine "doorwarning.wav" Datei angelegt werden. (download Hier, evtl. Ziel Speichern unter)

Danach sollte eigentlich der Warnsound funktionieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gproduction.ch/
omsigamer-95

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 21
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   Mi 8 Jun - 17:41

Hi
Könntest du das als mod anbieten?
Ist vlt. leichter Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ghaug



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.06.11
Alter : 23
Ort : Geroldswil (CH)

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   Mi 8 Jun - 18:59

Ich habe jetzt einen Mod veröffentlicht.

Link
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gproduction.ch/
DB1993



Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 23
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   Mi 8 Jun - 18:59

wollt ihr den warn ton vor dem schließen oder wärend dem Schließen oder ist das euch egal ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
omsigamer-95

avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 21
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   Mi 8 Jun - 19:06

ghaug schrieb:
Ich habe jetzt einen Mod veröffentlicht.

Link

Cool gleich mal testen Wink
Danke Danke Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ESWE2011

avatar

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 57
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   Mi 8 Jun - 23:22

vor dem Schließen auch, so weis man das die Tür gleich zu geht.


DB1993 schrieb:
wollt ihr den warn ton vor dem schließen oder wärend dem Schließen oder ist das euch egal ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???   

Nach oben Nach unten
 
Warnsound bei der hinteren Tür . WIE???
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: