ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 ? zu Textur und Größe in Blender

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
KBS465fan




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.02.11

? zu Textur und Größe in Blender Empty
BeitragThema: ? zu Textur und Größe in Blender   ? zu Textur und Größe in Blender Icon_minitimeDo 24 März - 16:05

Hallo,

mittlerweile hat es funktioniert meine SketchUp-Modelle in Blender zu Importieren. Jedoch sind diese in Blender viel zu groß. Mein Gebäude was 45 Meter breit ist, ist in Blender plötzlich Kilometer lang ! Außerdem ist meine in SketchUp eingestellte Textur in Blender verschwunden. Kann man meine beiden Probleme irgendwie beheben ? Würde mir viel weiterhelfen !

MfG André
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

? zu Textur und Größe in Blender Empty
BeitragThema: Re: ? zu Textur und Größe in Blender   ? zu Textur und Größe in Blender Icon_minitimeDo 24 März - 16:21

KBS465fan schrieb:
Hallo,

mittlerweile hat es funktioniert meine SketchUp-Modelle in Blender zu Importieren. Jedoch sind diese in Blender viel zu groß. Mein Gebäude was 45 Meter breit ist, ist in Blender plötzlich Kilometer lang ! Außerdem ist meine in SketchUp eingestellte Textur in Blender verschwunden. Kann man meine beiden Probleme irgendwie beheben ? Würde mir viel weiterhelfen !

MfG André

Ja. Finde zuerst mal raus, wie groß das Gebäude in Blender ist. Dann markierst Du alle Punkte mit [A] und skalierst die mit [S] [0.5] auf die richtige größe. (Wobei Du da, wo 0.5 steht natürlich das Skalierungsverhältnis eingeben musst.)

Die Texturen kannst Du setzen, indem Du in Blender die UV-(Textur)-Ansich aufrufst und dann die einzelnen Flächen anklickst und ihnen die richtigen Texturen zuweist. Dabei brauchst du die UV-Koordinaten nicht ändern, sondern nur die richtige Datei zuweisen.
Nach oben Nach unten
 
? zu Textur und Größe in Blender
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie Textur in Blender ?
» Blender Textur Probl.
» [Blender Textur auf Objekt zuweisen
» Textur auf Fläche in Blender geben?!
» [gelöst] Textur wird in Blender nicht übertragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Allgemeiner 3D-Modellbau-
Gehe zu: