ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

  Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000

Nach unten 
+5
ESWE2011
Marcel Kuhnt
Brieftaube
Marc1972
matthias72
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
matthias72

matthias72


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 52
Ort : Berlin-Reinickendorf

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Empty
BeitragThema: Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000    Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Icon_minitimeDo 24 März - 14:45

Guten Tag,

o.g. Fehler habe ich auch. Ich habe Spandau zwei weitere Linien verpasst. Wenn ich eine dieser Linien fahre kommt nach einer Weile (heute ca. 2,5 hr) besagter Fehler. Ich hatte dieses Phänomen schon mal. Es war meistens um die Zeit der Dämmerung (so ca. 18 + X). Ob dieses Phänomen nun auch beim 92iger kommt kann ich leider nicht sagen.

Vieleicht kennt jeman dieses Phänomen und kann mir einen Tipp zur Behebung nennen. Der Bus springt nicht unbedingt davor.

Ich habe es ebend nochmal getestet. Ich habe Omsi mit einer leeren Karte (ohne eigenen Bus) gestartet. Dann habe ich die Uhrzeit auf 18:00 gestellt und einen Bus erstellt. Siehe da nach einer Weile kam besagte Fehlermeldung wieder.

System und BS stehen in der Signatur.

Vielen dank und einen schönen Tag.


Matthias
-------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem: Win XP SP 3 englische Version.

Rechner:
AMD Athlon 64 X2 Core Processor 5600+
2,91 GHZ
2 GB RAM
Grafikkarte GT430 1024MB Grafikspeicher.

Nach oben Nach unten
matthias72

matthias72


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 52
Ort : Berlin-Reinickendorf

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000    Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Icon_minitimeDo 24 März - 23:11

Guten Tag,

ich habe das ganze nochmal getestet. Ich habe mich um 17:53 am Rathaus Spandau mit einem Bus hingestellt. Es wurde langsam der Dämmerung nahe. Dann bin ich losgefahren ohne Fahrplan in der freien Fahrt. Mit Schlag 18:00 Uhr fing es fürchterlich an zu hüpfen und die bekannte Zugriffsverletzung kam wieder. Hat vieleicht jemand eine Idee dazu ?? Dazu muss man sagen, dass ich die Digital Anzeigen am Rathaus Spandau angebracht habe. Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder kennt dieses Problem.

Ich werde am Wochenende mal testen ob es tagsüber auch passiert.

Viele Grüße


Matthias

-------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem: Win XP SP 3 englische Version.

Rechner:
AMD Athlon 64 X2 Core Processor 5600+
2,91 GHZ
2 GB RAM
Grafikkarte GT430 1024MB Grafikspeicher.
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000    Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Icon_minitimeDo 24 März - 23:44

Na, wenn der Bus hüpft und die Physik spinnt ist das meist ein Anzeichen für eine kurzfritige Überlastung. Da hilft nur Einstellungen eins runter oder einen Sound kürzen (z.B. Umgebungssound). Da Dein Prozessor leistungsmäßig mit meinem vergleichbar ist, kann ich Dir sagen, daß bei mir mit "PC von 2007" eigentlich alles rund läuft, aber sobald es regnet und ich in die Nähe der Hst. U Rathaus Spandau komme, fängt die Hüpferei an. Bei Regen schalte ich dann meist den Fahrscheinverkauf aus (der belastet das System auch) und kann dann wenigstens fahren, ohne auf Soundwiedergabe der KI-Fahrzeuge verzichten zu müssen.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
matthias72

matthias72


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 52
Ort : Berlin-Reinickendorf

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000    Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Icon_minitimeFr 25 März - 21:07

Hallo Marcel1972,

danke für Dein Post. Was mich nur wundert sind halt drei Dinge:

1.) passiert es eigentlich nur zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr
2.) Ich habe im Nachbarthread (Erste Hilfe ) ein Screenshot gesehen wo genau diese Fehlermeldung mit einer selbst erstellten Linie drauf war.
3.) Die Framerate liegt nie unter 10 selbst in RSP.

Ich bin jetzt gerade ca. 2,5 Hr. im dunkeln auf meiner selbst erstellten Linie gefahren. 0 Fehlermeldungen und immer ordentlich Frames.

Aber vielen dank für Deine Zeilen.

Viele Grüße aus Berlin



Matthias
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000    Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Icon_minitimeMo 28 März - 11:50

Dasselbe Problem tritt bei mir auch häufiger auf, aber eine genau Uhrzeit gibt es nicht. Kann es eine Überlastung des fahrplanmäßigen KI-Verkehrs sein? Wieviel Speicher brauch eigentlich Omsi für die KI-Busse?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000    Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Icon_minitimeMo 28 März - 22:36

Leider muss ich natürlich darauf verweisen, dass du ja an den Fahrplänen gebastelt hast - das KANN auch ein Grund sein! Führ mal die Fahrplan-Prüfung im Editor durch!
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000    Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Icon_minitimeDi 29 März - 1:58

naja wenn bei den fahrplänen was nicht stimmt meckert Omsi meistens sofort beim laden und nicht erst mitten im Spiel, wo man schon 10min gefahren ist... zumal er ja auch anfängt mit hüpfen.

Aber ich glaube das Problem gefunden zu haben. Mein Virenscanner scheint Omsi regelrecht zu durchboren, So ein Leistungsanstieg hab ich noch bei keinem anderen Spiel bei meinem Virenscanner gesehen. Wie gesagt das passiert nur bei Stoßezeiten. bei Nachtfahrten bleibt auch mein Scanner relativ ruhig und es kommt zu keiner Fehlermeldung.

haben die KIs künstliche Intelligenz was mein Virenprogramm als Virus sieht und deswegen so empfindlich reagiert? Very Happy
Nach oben Nach unten
matthias72

matthias72


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 52
Ort : Berlin-Reinickendorf

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000    Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Icon_minitimeDi 29 März - 8:49

Hallo Marcel,

ich habe eigene Linien und Fahrpläne erstellt. Auch auf die Gefahr hin das die Frage schon beantwortet wurde, wie führe ich denn eine Fahrplanprüfung im Editor durch ?.Leider weiss ich das nicht, da ich mich mit dem Debug Modus von Omsi noch nicht wirklich beschäftigt habe.

@Brieftaube heisst das, wenn ich den Virenscanner ausschalte sollte dieser Fehler nicht mehr auftauchen ?? Ich habe Kaspersky.

Viele Grüße



Matthias
Nach oben Nach unten
matthias72

matthias72


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 52
Ort : Berlin-Reinickendorf

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000    Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Icon_minitimeDi 29 März - 19:04

Guten Abend,

entschuldigt die Ungeduld, aber kann mir jemand vieleicht sagen wie ich eine Fahrplanprüfung durchführe ? Wenn ich auf "Time Table Running" im Editor drück passiert leider nichts. Was muesste denn im Debug mode aktiviert sein, damit ich dieses machen kann. Außerdem wenn ich im Debug Fenster auf den Button "Station" gehe kommt eine Endlosschleife und irgendwann stürzt er ab.

Vielen dank.


Matthias
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000    Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Icon_minitimeDi 29 März - 19:45

den Debugmodus kapier ich auch irgendwie nicht, Kann keine Station anwählen,der Befehl Time Table Running zeigt keine Wirkung etc. Nur Benchmarktest funktioniert und da krieg ich so ne schöne rote Linie, Was sagt mir das jetzt? Very Happy

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Bench7ona
Nach oben Nach unten
matthias72

matthias72


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 52
Ort : Berlin-Reinickendorf

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000    Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Icon_minitimeDi 29 März - 19:50

Hallo Brieftaube,

also ich habe rausgefunden, das man omsi mit dem Zusatz "-debug" starten muss, damit einem was angezeigt wird. Allerdings zeigt auch dann die Funktion "Time Table Running" keine Reaktion. Vieleicht kann da Marcel oder Rüdiger was zu sagen.

danke.


Matthias
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000    Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Icon_minitimeDi 29 März - 19:54

hmm schon merkwürdig. Also wenn ich mein roten STreifen ansehe würde ich echt auf Überlastung tippen. Er macht ja auch dieses typsiche Hüpfen bevor er nach Hause telefoniert. Und wie schon oben geschrieben. Bei einer fehlerhaften TTData File telefoniert Omsi ja immer schon während des ladens nach Hause nicht erst mitten im Spiel :/

Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000    Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Icon_minitimeDi 29 März - 20:07

im Debugmodus kriege ich folgende Mittleilung:

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Absturzh7b3

jetzt sehe ich überhaupt nicht mehr durch ....

Marcel bitte helfe Smile
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000    Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Icon_minitimeDi 29 März - 21:05

Brieftaube schrieb:
naja wenn bei den fahrplänen was nicht stimmt meckert Omsi meistens sofort beim laden und nicht erst mitten im Spiel, wo man schon 10min gefahren ist...


Da muss ich Dich enttäuschen, war bei mir so, eigene Map, um Punkt 18:00 diese Fehlermeldung,
habe ich den Fahrplan dieser Linie neu gemacht, und alles war gut, warum, weis ich bis heute nicht.
Nach oben Nach unten
matthias72

matthias72


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 52
Ort : Berlin-Reinickendorf

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000    Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Icon_minitimeMi 30 März - 7:50

Guten Morgen,

also ich habe es nochmal im Debug Modus versucht nachzuvollziehen. Wenn ich ein Datum einstelle, an dem keine Ferien sind und dann die Uhrzeit auf 18:00 Uhr stelle kommt im Debug Modus die Meldung "Busliste leer 0-5-2 und besagte Zugriffsverletzung. Hat das evtl. was mit der AILIST zu tuen, das er keine Busnummern mehr zur Verfügung hat ??

Grüße


Matthias
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000    Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Icon_minitimeMi 30 März - 9:44

Sehr interressante Frage, bei mir passiert es ja auch nur wenn ich keine Ferien habem dann auch nur zu Stoßzeiten. Die Alilist bei Spandau ist sowieso komisch. Total anders aufgebaut als die von Grunddorf zum Beispiel. Wenn man die aber ändert kommt nur noch "Zugriffsverletzung"

Mit Nummern sind doch die Reg Dateien einfach nur gemeint nicht? Oder greift Omsi nur auf die Nummern in der AIlist-file zu?
Nach oben Nach unten
matthias72

matthias72


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 52
Ort : Berlin-Reinickendorf

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000    Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Icon_minitimeMi 30 März - 10:05

Hallo,

also ich habe jetzt mal folgendes ausprobiert: Es gibt in den Optionen einen Haken "reduzierte KI Liste" den habe ich mal rausgenommen. Dann habe ich im debug Modus die Map auf heute 18:00 Uhr gestellt. Und siehe da keine Fehlermeldung sondern es hat anstandslos funktioniert. Vieleicht liegt es ja daran. Dies bestätigt mich eigentlich in meiner Annahme, dass der Busnummernvorrat in der AIListe verbraucht war. Vieleicht kann jemand kompetenteres dazu nochmal jemand was sagen.

Vielen Dank.

Gruß


Matthias
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000    Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Icon_minitimeMi 30 März - 10:34

ich habe auch den Verdacht dass dein Tipp goldrichtig ist.

Die Spandau AIlists-file ist ja sehr speziell aufgebaut und ich denke dass Omsi nur auf die Nummern der Busse die dort eingetragen sind zurückgreift. Leider sind dort nicht mal 1/4 der ganzen Nummern eingeschrieben.

Ich habe jetzt folgendes gemacht:

Ich habe die AIlists von Grundorf genommen und die mit der Spandau AILists überschrieben, genau dasselbe mitder Low Datei davon. Danach musste ich erstmal in den Editor und dort sämtliche KI-Fahrpläne durchsuchen, da manche statt "Hof Spandau" einen Hof Namens " Andere Höfe" benutzen. Dieser existiert zwar auch in der alten Hof-Datei nicht, aber Ohne Änderung auf "Hof Spandau" stürzt er sonst mit der Grundorf KI ab. Linie 13 und 94 waren ein paar drin zum Beispiel.

Jetzt läuft es bei mir auch perfekt. Kein Gemecker etc. Alles tipp top. ANscheinend kann er jetzt auf alle Reg-Nummern zugreifen.

Kannst du dies auch bestätigen?
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000    Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Icon_minitimeMi 30 März - 14:55

Ich habe ein ähnliches Problem. Auf meiner Karte Wurststein wollte ich zu Testzwecken schonmal einen Zug einfügen. Also habe ich für ihn ein Fahrplan gemacht. Als ich dann das Spiel laden wollte, bekam ich die selbe Fehlermeldung. Auf der Strecke "Klein Kleckersdorf" hatte ich dieses Problem auch gehabt. Als ich dann die Fahrpläne gelöscht habe, bekam ich die Fahlermeldung weiterhin. Zum Glück habe ich von Wurststein ein Backup gemcht.
Könnt ihr mir bitte helfen? geek

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 A75vkm9l
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000    Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Icon_minitimeMi 30 März - 15:37

also ich denke dass dein Problem eher anders ist als unseres Smile Und eins hab ich zumindest häufig beobachtet: kommt die Meldung schon beim Laden von Omsi ist es meistens immer eine fehlende TTData File ODER du hast im Editor vergessen bei einer Tour Hof-Datei auszuwählen.
Lösche mal nur die *.ttl das sind nämlich die Timetabledateien. Wenn danach das Spiel funktioniert hast du die Ehre die berühmte Nadel im Heuhaufen zu suchen und die kaputte ttl File zu finden um anschliessend die fehlende ttp zu finden. Sollten alle ttps vorhanden sein darfst du dann jeweils die ttps öffnen und schauen ob alle zugeordneten ttrs vorhanden sind. Das ist eine Fummelarbeit, davon kann ich ein Lied singen pig


Alternativ kann es aber auch eine defekte AIlists File sein. was aber eher selten ist, wenn es voher ja ging
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000    Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Icon_minitimeMi 30 März - 18:13

Maxim schrieb:
Ich habe ein ähnliches Problem. Auf meiner Karte Wurststein wollte ich zu Testzwecken schonmal einen Zug einfügen. Also habe ich für ihn ein Fahrplan gemacht. Als ich dann das Spiel laden wollte, bekam ich die selbe Fehlermeldung.

Du musst "User is allowed to drive this" oder so ähnlich für Züge ausschalten.
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000    Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Icon_minitimeMi 30 März - 18:18

@Emil: Das habe ich schon seit anfang an getan.
@Brieftaube: Ich habe deine Tipps befolgt und die .ttl-Datei gelöscht. Das andere verstehe ich aber irgendwie nicht.
und wie fügt man im Editor die Hof-Datei ein?
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000    Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Icon_minitimeMi 30 März - 18:31

Also wenn nach dem löschen der ttl-Dateien omsi wieder funktioniert hast du den Fehler schonmal ein bisschen eingekreist, weill dann der Fehler von einer ttl-Datei ausgeht. Ob Sie nun wirklich der Hauptschuldige ist sei erstmal dahin gestellt.

Tritt dieser Fall ein:

jede einzelne ttl-Datei wieder einfügen und schauen ob Omsi läuft bis du die kaputte ttl Datei hast. Die kaputte Datei öffnet du dann und schaust welche Trips dort drin stehen. Jedes einzelne Trip kontrollierst du, ob es im TTData-Ordner existiert. Sollte eins fehlen hast du den Übeltäter gefunden. Sollten alle Trips da sein wird es schwieriger. Dann darfst du nämlich alle betroffenen Trips aus der ttl Datei öffnen und schauen welche Track (ttr datei) sie benutzen. Eins müsste ja dann fehlen.

fehlende Hof-Datei: Wenn nur eine Hof-datei beim Fahrplan fehlt, müsste der Editor ja gehen. Dort klickst du dann auf "timetable" danach auf deine Linie, und dann schaust du bei jeder Tour ob ein Hof-datei ausgewählt wurde. ( Ist die Leiste unter der du die Touren auswählst, 3 Leiste glaube ich)
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000    Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Icon_minitimeMo 4 Apr - 16:56

Das finde ich irgendwie zu kompliziert. Ich habe jetzt sogar auf der Karte "Klien Kleckersdorf" den Fahrplan gelöscht und nen neuen erstellt. Ich bekomme trotzdem die Fehlermeldung! Kann man denn keinen Fahrplan "korrekt" erstellen? Mad
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000    Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Icon_minitimeMo 4 Apr - 17:59

Hallo Matthias,

da ich das Problem heute auch erstmalig hatte, könnte ich mir das als Grund vorstellen. Denn ich bin der Fehlerquelle sofort auf die Spur gekommen, da ich gerade die Fahrpläne massiv aufgestockt hatte. So hatte ich neue Umläufe für die aigroup 'Hof Cicero' erstellt und dabei nicht darauf geachtet, dass in der ailist unter diesem Hof gar nicht so viel Busse eingetragen waren, wie für diese Umläufe benötigt werden.
Brieftaube schrieb:
naja wenn bei den fahrplänen was nicht stimmt meckert Omsi meistens sofort beim laden und nicht erst mitten im Spiel, wo man schon 10min gefahren ist...
Offensichtlich doch. Ich bin zu Beginn des morgendlichen Berufsverkehrs losgefahren, um zu sehen, ob der KI-Verkehr wie gewünscht funktioniert. Nach etwa 20 Minuten gab es den von Matthias gezeigten Effekt. Da war anscheinend der Hof-Bestand ausgeschöpft und Omsi hat sich verabschiedet.
Daraufhin habe ich mal schnell den 'Hof Cicero' mit weiteren Wagen aufgestockt. Und siehe da: es läuft. Cool

P.S.: Ich Depp habe gerade bemerkt, dass ich beim Lesen dieses Themas auf Seite 1 stehen geblieben bin und die Beiträge auf dieser Seite verpennt habe... Embarassed Egal, der Fehler sollte trotzdem lokalisiert sein. Und dass das quasi immer zur selben Uhrzeit passiert, klingt einleuchtend. Dürfte halt immer zu dem Zeitpunkt passieren, wenn erstmals ein Bus mehr geladen werden soll als vorhanden sind.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





 Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Empty
BeitragThema: Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000    Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zugriffsverletzung bei Adresse 00581165 in Modul Omsi.exe Lesen von Adresse 0000000
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Zugriffsverletzung bei Adresse 00406B0 in Modul Ómsi.exe´.Lesen von Adresse 34306E5D.
» Zugriffsverletzung bei Adresse 10168469 in Modul 'd3dx9.dll'. Lesen von Adresse 4DCF003C.
» Zugriffsverletzung bei Adresse 004063 in Modul 'Omsi.exe'.Lesen von Adresse 34306E5D
» Zugriffsverletzung bei Adresse 00487004 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000.
» "Zugriffsverletzung bei Adresse 00577447 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000000A0."

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: