ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Omsi Map Wolfstal

Nach unten 
+62
SetraFan
Cekr
Evelanse
feueropa
busflo
Bus2011
clown80
MB_Citaro_E_4
finn96
MAN-fan
Firebird
PrinzLuca
T163R
omsi-mods
hanshh
truckersieger
OmsiDriver
EC101
Dario
wotan85
Verkehrsbetriebe Speyer
Subway2400
Janniboy
Pactain
Marvin K
AkatiTheFox
Wobbus
JayKae
Pelt
Florian
ricky30
Patrick15
Mikk
Mirko C
SolarisUrbino
JensV
jürgen31
DMG1978
Maxim
ricot
franky
Neven
Telio
FFstralsund
ESWE2011
Thoddy398
omsikenli
hellamatrix
Bene
alex040599
jaggo
Swiss_Tony
Lolsmurf
pav1
Toffel
jerry@sw
Busfahrer-ROW
millsyb
1812
flippy1008
Mike
Woelfchen90
66 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
omsi-mods

omsi-mods


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.03.11
Ort : Osnabrück

Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Icon_minitimeFr 1 Jul - 15:31

Nach oben Nach unten
http://www.omsi-mods.jimdo.de
T163R




Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 01.05.11

Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Icon_minitimeSa 9 Jul - 8:24

My favorite OMSI map !
Nach oben Nach unten
PrinzLuca

PrinzLuca


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 18.07.11
Ort : Zurich, Schweiz

Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Icon_minitimeDo 21 Jul - 19:36

Grandiose map mach weiter so!!!
Nach oben Nach unten
Firebird

Firebird


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 34
Ort : Mühlacker

Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Icon_minitimeFr 22 Jul - 16:33

Hallo,
mal ne Dumme frage, entschuldigt wenn sie schon gestellt wurde, aber alles durchzulesen ist mir zu viel Very Happy

Hab mir die RAR-Datei der Map runtergeladen, alles klappt wunderbar. Auser das die Schilder und 1-2 Ampeln nicht so ganz passen.

Schilder: Vorfahrt gewähren Schilder auf Staßen, die eindeutig Vorfahrt haben? Shocked Wenn ich da nochmal vorbeifahr mach ich mal ein Screen zur verdeutlichung Smile
Ampeln: Wenn mich nicht alles täuscht, auf der N24-Linie Richtung Restaurant gibt es eine Ampel, über die jeder bei Rot fährt Shocked


Hab ich eine veraltete Version oder is das einfach ein "bug"?

Ortsschilder gibts irgenwie auch nicht Question

LG,
Alex
Nach oben Nach unten
MAN-fan

MAN-fan


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 26
Ort : 7.9.1997

Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Icon_minitimeSo 24 Jul - 8:50

Hallo,
ich habe ein Problem!
Ich kann keine Linien auswählen!
Ich wähle z.B. die Linie 210 aber es kommt dann nicht wo mein erster Halt ist!
Wann ich abfahren muss!
Und so weiter.
Das ist bei allen Linien so!
Könnt ihr mir bitte helfen!

MVG MAN-fan
Nach oben Nach unten
http://man-neoplan.jimdo.com/
Firebird

Firebird


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 34
Ort : Mühlacker

Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Icon_minitimeSo 24 Jul - 10:56

MAN-fan schrieb:
Hallo,
ich habe ein Problem!
Ich kann keine Linien auswählen!
Ich wähle z.B. die Linie 210 aber es kommt dann nicht wo mein erster Halt ist!
Wann ich abfahren muss!
Und so weiter.
Das ist bei allen Linien so!
Könnt ihr mir bitte helfen!

MVG MAN-fan

Hilft uns nicht viel... hof-Datei der Map in den Busordner kopiert? Alles richtig in Ibis eingegeben? Richtige Route?

Mehr Infos bitte Smile
Nach oben Nach unten
finn96




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 28

Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Icon_minitimeSo 24 Jul - 11:01

Firebird schrieb:
MAN-fan schrieb:
Hallo,
ich habe ein Problem!
Ich kann keine Linien auswählen!
Ich wähle z.B. die Linie 210 aber es kommt dann nicht wo mein erster Halt ist!
Wann ich abfahren muss!
Und so weiter.
Das ist bei allen Linien so!
Könnt ihr mir bitte helfen!

MVG MAN-fan

Hilft uns nicht viel... hof-Datei der Map in den Busordner kopiert? Alles richtig in Ibis eingegeben? Richtige Route?

Mehr Infos bitte Smile

Ibis kannste vergessen! Hat damit nichts zutun!



@MAN Fan: Geh in den Busordner, kopier dir die .hof Datei der Map, und füge diese in die anderen Busordner hinein. Dann sollte es klappen!

Gruß
Nach oben Nach unten
Firebird

Firebird


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 34
Ort : Mühlacker

Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Icon_minitimeSo 24 Jul - 11:57

finn96 schrieb:
Firebird schrieb:
MAN-fan schrieb:
Hallo,
ich habe ein Problem!
Ich kann keine Linien auswählen!
Ich wähle z.B. die Linie 210 aber es kommt dann nicht wo mein erster Halt ist!
Wann ich abfahren muss!
Und so weiter.
Das ist bei allen Linien so!
Könnt ihr mir bitte helfen!

MVG MAN-fan

Hilft uns nicht viel... hof-Datei der Map in den Busordner kopiert? Alles richtig in Ibis eingegeben? Richtige Route?

Mehr Infos bitte Smile

Ibis kannste vergessen! Hat damit nichts zutun!



@MAN Fan: Geh in den Busordner, kopier dir die .hof Datei der Map, und füge diese in die anderen Busordner hinein. Dann sollte es klappen!

Gruß

Stimmt. War erst kurz nach dem aufstehen, als ich das schrieb. Kann ja passieren Razz
Nach oben Nach unten
finn96




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 28

Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Icon_minitimeSo 24 Jul - 15:13

Firebird schrieb:
finn96 schrieb:
Firebird schrieb:
MAN-fan schrieb:
Hallo,
ich habe ein Problem!
Ich kann keine Linien auswählen!
Ich wähle z.B. die Linie 210 aber es kommt dann nicht wo mein erster Halt ist!
Wann ich abfahren muss!
Und so weiter.
Das ist bei allen Linien so!
Könnt ihr mir bitte helfen!

MVG MAN-fan

Hilft uns nicht viel... hof-Datei der Map in den Busordner kopiert? Alles richtig in Ibis eingegeben? Richtige Route?

Mehr Infos bitte Smile

Ibis kannste vergessen! Hat damit nichts zutun!



@MAN Fan: Geh in den Busordner, kopier dir die .hof Datei der Map, und füge diese in die anderen Busordner hinein. Dann sollte es klappen!

Gruß

Stimmt. War erst kurz nach dem aufstehen, als ich das schrieb. Kann ja passieren Razz

Jaja... ^^ Kann ja jeder sagen.... Razz
Nach oben Nach unten
MB_Citaro_E_4




Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 06.08.11

Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Icon_minitimeSa 6 Aug - 16:50

Hallo,

ich habe mir die Map gestern geladen und muss erstmal sagen, dass ich sie an sich gut finde. Es gibt schön viele Linien, die auch alle funktionieren.
Sie ist abwechslungsreich und funktioniert bis auf einen Fehler super.

Der Fehler: Manche Straßen sind komplett weiß (Siehe Bild). Ich habe die neuste Version SimpleStreets, und die beiden anderen
benötigten Addons habe ich auch.

Kann mir jemand helfen ?

Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Fehler

Ich fände es schade wenn es so bleiben müsste.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Icon_minitimeSa 6 Aug - 22:30

Hey... verzeiht bitte das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Sad
Mein PC hat(te) so ein paar macken... (Internet streikte oft - pc abstürze .....)

Ich wage mal wieder ein versuch und hoffe er macht das mit Razz



Also zum Problem von MB_Citaro_E_4:

Der erste Gedanke ist wirklich spontan dass du die Texturen aus Emils Streetpack nicht hast.
Da aber schon öfters gesagt wurde (wenn ich mich recht erinnere^^), dass durch ein Update des Packs manche Straßen nicht mehr funktionierten, werde ich das ganze nochmal überarbeiten.

Ich weiss nicht, in wiefern sich das Pack von Emil geändert hat - muss ich mal durchstöbern ^^ - also kann ich nicht 100%ig sagen ob es daran liegt.

Wenn ich mich wieder in den Editor eingearbeitet habe wird das dann bearbeitet ^-^


Freue mich natürlich, dass die karte weiterhin so gut ankommt.
Nach oben Nach unten
clown80




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 02.07.11

Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Icon_minitimeSo 7 Aug - 20:30

Hallo,

arbeitest du noch an der Map so dass man mit Updates rechnen kann ?

Gruß
clown80
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Icon_minitimeSo 7 Aug - 21:42

Hm ... naja kommt ganz darauf an, was genau du mit einem Update erwartest.

Wie ich schon schrieb, werde ich die Map nochmal überarbeiten und versuchen die Fehler mit den Straßen hin zu bekommen.
Ob es generell etwas neues geben wird ... naja das steht noch nicht fest.

Zumal ich mich erstmal wieder mit dem Editor einarbeiten muss. ^^


Eigentlich hatte ich ja schon etwas zum Thema vergrößern geplant.
Ziel war es, Wolfstal nochmal zu bauen, und das in meiner Projekt Map Groß Friedrichswalde.
Aber ich sehe immer wieder, wie beliebt die Karte ist und dass ihr diese einfach vergrößert haben wollt.
Deswegen überlege ich mir, das ganze nicht umzudrehen - sprich ich baue Wolfstal nicht nach Groß Friedrichswalde sondern Groß Friedrichswalde nach Wolfstal. ^^

Mit jeder neuen Stadt kann ich dann ja ein Update rausbringen.
Das heisst... bleibt abzuwarten, ob der PC bzw Omsi das durchmacht, wenn es dann eine XXL Karte wird.
Nach oben Nach unten
Bus2011

Bus2011


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 29

Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Icon_minitimeSo 7 Aug - 21:44

Na das wäre ja cool Smile
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
busflo

busflo


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 29
Ort : Wellheim-Konstein

Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Empty
BeitragThema: Ansagen?   Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Icon_minitimeFr 26 Aug - 10:45

Eine gut gestaltete (Fahrplanfreundliche) Map. Auch landschaftlich. Gefällt mir sehr gut. Das einzige was mich stört ist, das es wohl bisher nach wie vor keine Ansagen gibt. Sad
Werden diese noch kommen?? Ansonsten echt top Very Happy
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Icon_minitimeFr 26 Aug - 12:58

Also ich werd dieses Weekend mal meinen PC "aufräumen", da ich viel zu viel müll drauf hab und dieser in moment nochn paar macken hat. (Taskleiste verschwindet oft gerne mal - schliesst gerne ma einfach so spiele und sowas Sad - sehr ärgerlich)


Wenn denn dann alles funzt werd ich mich wieder ran setzen, weil sonst hats kein sinn... Sad



Zu deiner Frage direkt:
AkatiTheFox wollte eigentlich welche machen, aber scheinbar wird daraus erstmal nichts. Sad
Deswegen werd ich selbst nochma welche machen... wer lust und laune hat kann natürlich selbst welche machen und sie hier zum DL Posten...
Wenn es ne größere Auswahl gäbe wäre es vllt besser da für jeden was dabei sein könnte. Smile
Nach oben Nach unten
feueropa




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.08.11

Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Icon_minitimeFr 26 Aug - 22:38

Hallo,
ich bin neu hier und habe mir vor einigen Tagen den OMSI zugelegt.Nun brauche ich eine kleine Hilfe für diese Map. Wenn ich im Fahrplan die Linie 140 auswähle habe ich keinen Umlauf zur Auswahl. Die .hof Datei (wie hier schon einige Seiten vorher beschrieben)i ist im Busordner drin. Zweite Frage noch ob es auch einen Umlaufplan mit den Haltestellen der bestimmten Linien zum drucken gibt?

Danke für die Hilfe und Gruß Michael
Nach oben Nach unten
feueropa




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.08.11

Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Icon_minitimeFr 26 Aug - 22:47

Hallo nochmal,
man probiert seit einiger Zeit und nichts passiert. Dann schreibt man hier ins Forum und kaum hat man auf senden geklickt fällt einem der Fehler selber auf. Wegen der Linie 140 und keinen Umlauf hatte ich die falsche Zeit drin. Nun gehts. Nur noch eine Frage wo ich die IBIS Daten herbekomme wenn es sie überhaupt gibt, damit man sehen kann welches die nächste Haltestelle ist.

Gruß Michael
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Icon_minitimeFr 26 Aug - 23:03

N´abend...
Also die Linien und Routen findest du im Bus auf der Linienliste. (Entweder links über dem Fenster oder hinter dem Fahrersitz)

Die Haltestellen werden angezeigt, wenn du die Linie plus passende Route eingegeben hast.
Mit dem normalen Zielcode geht das nicht.

Wenn du das gemacht hast (zB. Linie/Kurs 140 - Route 01) dann kannst du mit der entsprechenden Taste die Ansagen durchschalten. (gibt es in Moment noch nicht)
Dadurch werden auch auf dem IBIS Display die Haltestellennamen angezeigt.

Hoffe ich konnte Helfen? ^-^
Nach oben Nach unten
feueropa




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.08.11

Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Icon_minitimeSa 27 Aug - 6:31

Super, danke schön.
Nach oben Nach unten
Evelanse

Evelanse


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : Deutschland / Germany

Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Empty
BeitragThema: Hey   Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Icon_minitimeMi 31 Aug - 20:37

Hallöle,
oder bessergesagt Abend,

Ich finde die Map an sich nicht schlecht und fahre gerne mal eine linie (eben 175) auf und ab. Aber ich finde das sind noch zu viel grünfläschen nach meinen geschmack! Werden die vllt. noch mehr gefüllt in einem Update das noch kommt? Oder kommt nie mehr eins?
Aber ansonsten nicht Schlecht, auch wenn die keine Siple Streets Objekte enthält wie z.B. Einkerbungen für Haltestellen (brauch nicht jeder aber oftmals meckert man deswegen)
Also gute Arbeit, wenn du noch mehr Maps führst, rück eine rüber Very Happy
LG Evelanse
P.S. meine Map (erste nach erfolglosen) wird bald in die Beta gehen aber schon mit ein paar Updates Exclamation
Weißte bescheid wa Laughing
Nach oben Nach unten
http://mapforomsi.jimdo.com/
Marvin K

Marvin K


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 28
Ort : Essen-Katernberg

Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Icon_minitimeMo 26 Sep - 15:06

Entschuldigung, wenn ich krame. Aber gibt es den was neues? Ich habe neue Umlaufpläne geschrieben und hätte noch paar Bugs, aber scheinbar ist Woelfchen9 hier tod und die Map ist doch relativ gut Smile
Nach oben Nach unten
http://www.nahverkehr-essen.de/
OmsiDriver

OmsiDriver


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 27
Ort : Germany

Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Icon_minitimeMo 26 Sep - 17:14

Marvin K schrieb:
Entschuldigung, wenn ich krame. Aber gibt es den was neues? Ich habe neue Umlaufpläne geschrieben und hätte noch paar Bugs, aber scheinbar ist Woelfchen9 hier tod und die Map ist doch relativ gut Smile

Ich glaub "tot" ist er nicht. Sein letzter Besuch war laut Statistik gestern. Allerdings gibt es anscheinend im Moment keinen Support für die Map mehr, der sowieso von keinem User mehr angefordert wurde.
Nach oben Nach unten
Marvin K

Marvin K


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 28
Ort : Essen-Katernberg

Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Icon_minitimeMo 26 Sep - 17:29

Naja, ich hätte eine Sache noch zum ändern, bzw. zwei.

Das man einmal den neuen Fahrplan von mir umsetzt und zweitens, wenn ich die 124 fahre, den steilen Berg runter, ich glaube, die Ampelanlage funktioniert nicht richtig.
Nach oben Nach unten
http://www.nahverkehr-essen.de/
Cekr




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 31
Ort : Krefeld

Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Icon_minitimeMo 3 Okt - 15:03

Hallo, ich hab eine Frage. Ich hab mir die Strecke auch gedownloadet. Allerdings kann ich bei mir keine Linie auswählen.. Also klicke ich z.B eine Linie an, so gibts dort aber keinen einzigen Umlauf, den ich wählen kann :/.. Das ist bei allen Linien so komischer Weise.. Kann mir da jemand helfen?
Ich hab das Thema auf der vorherigen Seite auch schonmal gesehen, also sorry, dass ich es nochmal anschreibe.. Aber ich habe das nicht so ganz verstanden mit der .Hof Datei.. Sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Omsi Map Wolfstal - Seite 8 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Omsi Map Wolfstal
Nach oben 
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» D92 Wolfstal
» Neue Fantasie Map - Wolfstal
» Wolfstal neue Fahrpreise und Fahrkarten ( Neuer Link )
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: