ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Vorschlag: andere Forensoftware

Nach unten 
+5
Blade
Yufa
Rian
Lukas S.
Eschy5
9 verfasser
AutorNachricht
Eschy5

Eschy5


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 36
Ort : Dresden

Vorschlag: andere Forensoftware Empty
BeitragThema: Vorschlag: andere Forensoftware   Vorschlag: andere Forensoftware Icon_minitimeSa 19 März - 23:52

Hi,

da ich hier auch immer mal rein schaue, wollte ich mal den Vorschlag machen, evtl. ein besseres Forum zu verwenden. Schon an der URL sieht man ja, dass es nur so vorinstalliertes Forum ist, was bei aufirgend einem Server liegt. Dort hat man meistens wenig Möglichkeiten Änderungen vorzunehmen. Das was mich hier am meisten stört, sind die Bilder, die extern irgendwo gehostet werden. Meistens kommt da immer so nervige Werbung beim Öffnen der Links mit. Normale Foren haben eigentlich eine Anhangfunktion dafür. Außerdem haben Bilder, die extern gehostet werden, den Nachteil, dass die nicht immer erreichbar sind. Bei manchen Seiten werden ja die Dateien wieder gelöscht, wenn die eine Zeit lang nicht aufgerufen worden sind, was dann hier im Forum früher oder später zu toten links führen wird.

@Marcel Kuhnt und Rüdiger Hülsmann:

Ich hätte zufällig noch eine CD-Version vom WBB 2 übrig. Die würde ich bei Interesse kostenlos zur Verfügung stellen.
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

Vorschlag: andere Forensoftware Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: andere Forensoftware   Vorschlag: andere Forensoftware Icon_minitimeSo 20 März - 17:36

Hallo Eschy5

Das Thema gab es schon, NEIN.

MfG
P.S: WBB2 gibt es nicht als CD Wink
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Vorschlag: andere Forensoftware Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: andere Forensoftware   Vorschlag: andere Forensoftware Icon_minitimeSo 20 März - 17:39

Vielleicht gebrannt? Wink
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Vorschlag: andere Forensoftware Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: andere Forensoftware   Vorschlag: andere Forensoftware Icon_minitimeSo 20 März - 17:40

Ja, WBB gibt es nicht als CD zumal das 2er veraltet ist und mehr oder minder es kostenlos gibt?
Zu mal haben unsere Entwickler sicher selber die 25-50 Euro übrig für eine Forensoftware...

Achja: gegen Werbung hilft AdBlock sehr gut. Mein FireFox zeigt mir keine Werbung hier an ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Eschy5

Eschy5


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 36
Ort : Dresden

Vorschlag: andere Forensoftware Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: andere Forensoftware   Vorschlag: andere Forensoftware Icon_minitimeSo 20 März - 19:20

Das WBB 2 gibt´s als CD-Version. Das wurde als Homepage Maker Forum verkauft und ist nichts anderes als das WBB 2 von Woltlab auf einer CD. Und davon hab ich noch 2 Stück hier rumliegen.

Wie auch immer, ich persönlich würde auf jeden Fall was seriöses bevorzugen auf eigenem Server, nicht so vorinstalliertes Zeug, was irgendwo liegt und dann auch Werbung enthält. Aber muss natürlich jeder Forenbetreiber selbst entscheiden, was er verwenden will.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Vorschlag: andere Forensoftware Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: andere Forensoftware   Vorschlag: andere Forensoftware Icon_minitimeSo 20 März - 20:04

Ja, das mitn HP-Maker wusste ich net, kauf mir sowas net weil HTML und PHP kann ich ausm Kopf schreiben da brauch ich kein klickibunti kasten^^
Aber Recht hast du, M+R müssen selber wissen was sie machen wollen. Was ich merke ist das das Forum etwas zu sanft geführt wird bezüglich User und ihr Verhalten, daher denke ich eher das das Forum an sich eine Nebenrolle einnnimmt.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Vorschlag: andere Forensoftware Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: andere Forensoftware   Vorschlag: andere Forensoftware Icon_minitimeSo 20 März - 22:13

Ich sage es hier auch nochmal:

Das forum reicht völlig aus, außerdem wurde dies bereits schon mal abgelehnt Mangels Zeit und Erfahrungen.
So ein Selbst installiertes Forum bringt oft mehr Arbeit mit sich.
Zumal das wbb2 ja nun Völlig veraltet ist und nicht mehr weiterentwickelt wird.

Ich vermisse nur ein wenig die Arbeit der Mods hier, das Forum ist immer noch mit vielen bis sehr vielen Themen voll die eigentlich unnötig und Teilweise Total Falsch am Platz sind
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Vorschlag: andere Forensoftware Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: andere Forensoftware   Vorschlag: andere Forensoftware Icon_minitimeMo 21 März - 13:07

Naja die Forensoftware ist geschmackssache. Möchte kein Forum haben, wo überall Grün,Braun, Gelb, Lila farben sind.

Naja ein wenig zurückhaltend sind die Moderatoren schon, aber ich möchte,dass es kein Forum wird, wo ein Moderator nur noch als arrogant angesehen wird. Leider gibt es schon ein großes Forum aus Deutschland. Wenn man dort eine Frage stellt, dann schließen die gleich die Threads und meinen, man muss erst im Internet suchen, aber was ist wenn man gesucht hat aber nicht gefunden hat was man möchte.
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Vorschlag: andere Forensoftware Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: andere Forensoftware   Vorschlag: andere Forensoftware Icon_minitimeMo 21 März - 14:50

Ihr könnt ruhig einem der Mods eine PN schreiben, wenn ihr meint das ein Topic am falschen Platz ist. Wir beißen nicht, wenn es eine "Falschmeldung" ist...
Das ist das einzige, was mir hier wirklich fehlt - eine Meldenfunktion!
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Vorschlag: andere Forensoftware Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: andere Forensoftware   Vorschlag: andere Forensoftware Icon_minitimeMo 21 März - 15:13

Wenn ich da auch kurz meinen Senf dazugeben dürfte, auch wenn es leicht OT ist:
Ich selbst bin kein Freund von harter Moderation, ein bisschen OT hier und da finde ich durchaus in Ordnung, wenn es nicht überhand nimmt. Was das Löschen von Beiträgen angeht: Von vielen wird das schnell als Zensur empfunden. Deshalb handhaben wir es so, dass wir bereits gesprochene Themen mit einem passenden Link beantworten. Wenn sich das Problem dann für den Threadersteller erledigt hat, schließe ich (ich mache das zumindest so) den Thread - das Thema gab es ja schon an anderer Stelle.
Aber mit dem kommentarlosen Löschen wäre ich als User auch nicht einverstanden... neu eingeführt ist ja auch die "GELÖST"-Markierung, so sieht man schonmal, wo es noch ein Problem gibt und wo nicht.

Ich muss mich Obi-Wan anschließen. Wir können nicht immer alles mitlesen und bekommen vielleicht nicht alles mit... oder sehen es ganz einfach lockerer, vielleicht in euren Augen zu locker? Ihr könnt uns - wie er schon sagte - ruhig anschreiben, dann nehmen wir uns der Sache an. Eine Meldefunktion wäre natürlich enorm hilfreich... aber dann müsste man auf eine andere Software umsteigen, und DAS hatten wir ja schon hier durchgekaut Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Vorschlag: andere Forensoftware Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: andere Forensoftware   Vorschlag: andere Forensoftware Icon_minitimeMo 21 März - 19:49

Janniboy schrieb:
Wenn ich da auch kurz meinen Senf dazugeben dürfte, auch wenn es leicht OT ist:
Ist doch ok, wir sind hier ja im Pausenraum Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
Gesponserte Inhalte





Vorschlag: andere Forensoftware Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag: andere Forensoftware   Vorschlag: andere Forensoftware Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vorschlag: andere Forensoftware
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Gelöst] Andere KI-Busse in andere Map einfügen
» Forensoftware
» B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"
» Editor Vorschlag
» Vorschlag zu einer Strecke

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: