ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wunsch - Tutorial für den Kartenbau

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
cj187

cj187


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.12.10
Ort : Berlin

Wunsch - Tutorial für den Kartenbau Empty
BeitragThema: Wunsch - Tutorial für den Kartenbau   Wunsch - Tutorial für den Kartenbau Icon_minitimeDo 17 März - 18:18

Hallo, nach einem dritten gescheiterten Versuch eine Karte zu bauen, habe ich es langsam aufgegeben.

Ich habe mir das SDK-Handbuch schon mehrfach durchgelesen, doch irgendwie scheinen manche Funktionen die ich beachten soll nicht zu funktionieren, und dann komme ich nie weiter.

Ich habe es nicht mal geschafft ein Objekt zu platzieren.

Ich mache es nach SDK Schritt für Schritt, aber ab den Moment, wo ich [N] für New tippen soll um zB ein Haus zu platzieren ertönt nur der Windoof-Piepton.

Endweder funzt da was bei mir nicht, oder ich stelle ich zu glatt an.

Würde mich über ein Tutorial (am besten Video) sehr freuen.
Ansonsten mit einem geübten Kartenbauer direkt über Teamspeak oder ICQ-Telefonat reden und alles erklären lassen.

Wie gesagt, würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße aus Berlin - Christopher
Nach oben Nach unten
http://www.trsberlin.de
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Wunsch - Tutorial für den Kartenbau Empty
BeitragThema: Re: Wunsch - Tutorial für den Kartenbau   Wunsch - Tutorial für den Kartenbau Icon_minitimeFr 18 März - 11:42

Habe ich die Lautsprecher an, ertönt, sobald das Teil plaziert ist, ein Ton. Habe 0 Probleme mit dem Editor.
Installiere Dir mal eine "New Map" und arbeite genau nach Handbuch mal so ein paar Testobjekte, gehe am besten Schritt für Schritt vor. Habe sogar die kleine Übungsstrecke aus dem Handbuch einfach mal nachgebaut, das hilft ungemein.

Gegenstände plazieren ist kein Problem: ich drücke "N" und plaziere mit der linken Maustaste auf einer Freifläche, passt´s mir nicht, geht´s mit "G" oder "R" weiter.

Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Wunsch - Tutorial für den Kartenbau Empty
BeitragThema: Re: Wunsch - Tutorial für den Kartenbau   Wunsch - Tutorial für den Kartenbau Icon_minitimeFr 18 März - 12:40

Joa so klappt das eigendlich wunderbar. ^^

Weiss leider nicht was bei dir nichts funktioniert. Sad

Aber TS bzw ICQ ect hilft nicht wirklich weiter...
Da kannst du zwar schritt für schritt alles machen aber wenn doch noch fehler da sind kann der andere das auch nich sehn usw...
Vllt über Teamviewer ... ^^
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Wunsch - Tutorial für den Kartenbau Empty
BeitragThema: Re: Wunsch - Tutorial für den Kartenbau   Wunsch - Tutorial für den Kartenbau Icon_minitimeSa 26 März - 23:38

Gibt es denn schon ein Streckeneditor Tutorial als Video? Würde eins machen...

MfG
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Wunsch - Tutorial für den Kartenbau Empty
BeitragThema: Re: Wunsch - Tutorial für den Kartenbau   Wunsch - Tutorial für den Kartenbau Icon_minitimeSo 27 März - 0:44

Nee, soviel ich weis nicht, mach doch einfach mal. Kommen ja jetzt wieder viele Neue dazu, wegen der
Box Version von Omsi.



Citaro BHV schrieb:
Gibt es denn schon ein Streckeneditor Tutorial als Video? Würde eins machen...

MfG
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Wunsch - Tutorial für den Kartenbau Empty
BeitragThema: Re: Wunsch - Tutorial für den Kartenbau   Wunsch - Tutorial für den Kartenbau Icon_minitimeSo 27 März - 14:54

Habe gerade ein Vide gemacht, bin aber unzufrieden. Razz


MfG
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Gesponserte Inhalte





Wunsch - Tutorial für den Kartenbau Empty
BeitragThema: Re: Wunsch - Tutorial für den Kartenbau   Wunsch - Tutorial für den Kartenbau Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wunsch - Tutorial für den Kartenbau
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tutorial 1: Blender - Einführung
» Mein erster Versuch und Tutorialfrage
» Tutorial - which version?
» Is there a tutorial on bus modeling?
» Tutorial - How to change driver pic

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: