ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 KI spinnt nach Verstellung der Zeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: KI spinnt nach Verstellung der Zeit   Do 17 März - 17:24

Hallo,

ich habe folgendes Problem auf meiner selbst gebauten Strecke, welches ich mir zunächst nicht erklären konnte.

Nach gut zwei Stunden Fehlersuche in allen möglichen Ecken ist die Erklärung genauso einfach wie merkwürdig.

Man kann in OMSI bekanntlich die Zeit verstellen. Stunden, Minuten, Sekunden, Tage, Monate und Jahre.
Bei Start der MAP ist es immer der 28.07.1988, 10:00Uhr.
Beim Start der Map verhält sich der KI Verkehr genauso wie er soll.
Ändere ich auch nur einen Faktor, dann spinnt die KI. Dier Busse spawnen immer wieder an deren Anfangshaltestellen der jeweiligen Linie, egal welches Datum, egal wieviel Uhr und halten anschliessend an keiner Haltestelle mehr. Sie "täuschen" auch nicht "an", sie fahren rigoros daran vorbei. Meine Vermutung warum sie daran vorbei fahren ist, weil die Haltestellen an denen sie zu dieser manuell vorgestellten Zeit halten sollen, einfach schon weit in der Vergangenheit des aktiven Timetables liegt, weil der Bus ja zu diesem Zeitpunkt schon 2-3 Haltestellen weiter sein müsste.
Ich bekomme das Problem einfach nicht in den Griff.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: KI spinnt nach Verstellung der Zeit   Do 17 März - 18:02

So.
Der Fehler ist noch mal zu präzisieren.

Stelle ich nur die Zeit vor im gleichen Monat oder zurück, dann fährt die KI normal ihren Weg, hält aber an keiner Haltestelle an, weil keine Passagiere da sind.
Ich habe zum Test an jeder Haltestelle mindestens eine zusteigende Person eingestellt, aber die Haltestelle bleibt leer.

Stelle ich den Monat vor, so kommt es zu dem vormals beschriebenen Fehler, dass die Linie immer wieder an der Anfangshaltestelle spawned. Egal welche Uhrzeit ich einstelle.

Zum weiteren Test werde ich Morgen (der Dienst ruft) OMSI deinstallieren und nur die Version ohne den Patch installieren und sehen, ob es daran liegt.

Ich kann nur sagen, dass ich jetzt SEHR genervt bin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: KI spinnt nach Verstellung der Zeit   Fr 18 März - 6:53

OMSi neuinstalliert. Leider gibt es nur noch die aktuelle Version.
Hat das Problem aber nicht behoben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: KI spinnt nach Verstellung der Zeit   

Nach oben Nach unten
 
KI spinnt nach Verstellung der Zeit
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wo im Raume raunt die Zeit
» PSN spinnt...
» Die Zeit nach dem Release ...
» Kann man in dem Spiel auch die Zeit vorspulen?
» Komme nicht nach Hause

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: