ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen

Nach unten 
+28
Hokau
gzim
simon
kater0815
YannikT
OMSI-Freaak1
zavage
Solaris
neuer71j
Piet2308
Philipp99
jerry@sw
Prezl
busfred200
Simon M.
LH458
Kampfameise93
Freddyx93
H+T_Verkehr
Woelfchen90
Lasse
Mozart
Tom K
Savvy
Tommy08
ESWE2011
stormfire
wurstbrot
32 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Philipp99




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 25
Ort : Delmenhorst

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeFr 15 Jul - 15:28

kan einer mal das als downlod link reinstellen also das das schon drinn ist das man das nicht mer amchen bracuht den ich kapiere es nicht kan man das auch noch ausfürlicher erkleren?!
Nach oben Nach unten
Piet2308




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.07.11

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Jul - 10:04

ich hab da mal eine fragen wegen den ansagen.Kann man die auch automatisch einstellen.So das die ansagen automatisch kommen?wenn ja wie

Nach oben Nach unten
neuer71j




Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 09.06.11

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Jul - 17:23

Wie genau funktion. dieße datei Audacity damit man die ansagen besser hört vorallem in der dortmund-map hab ich da meine probleme und kann man damit auch die nervigen passier-aussagen abstellen,zu mal sie auch dann kommen wenn man(n)normal fährt?
Nach oben Nach unten
Solaris




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 28
Ort : Fürth

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Jul - 21:41

danke für die großartige mühe cheers

aber bei mir funktioniert es trzd. nicht ich weis nicht warum,ich habe mir es schon 100 mal durchgelesen,doch es will bei mir nicht klappen

kann mir villt.bitte einer helfen eine lösung zufinden ??
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Jul - 22:02

Solaris schrieb:
danke für die großartige mühe cheers

aber bei mir funktioniert es trzd. nicht ich weis nicht warum,ich habe mir es schon 100 mal durchgelesen,doch es will bei mir nicht klappen

kann mir villt.bitte einer helfen eine lösung zufinden ??
Wo ist denn der Fehler Question
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Solaris




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 28
Ort : Fürth

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jul - 12:16

das weiß ich ja eben nicht,wie gesagt ich habs mir schon 100 mal durchgelesen,
ich habe alles genau so gemacht wie es da steht,ich finde diesen fehler nicht !!

ich hab die ansagen eingefügt also ich hab wirklich alles gemacht,aber es funktioniert nicht

würde es villt. klappen wenn ich alles vom D92 kopiere und dann z.b. bei SD85 einfüge,oder bei D86??
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jul - 12:19

Hast du denn auch die Ansagen in den Ordner "SD_200\Sound" kopiert
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Solaris




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 28
Ort : Fürth

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jul - 17:21

JAA DAS HAB ICH ,
ICH WEIß NICHT WORAN DAS LIEGEN KANN Question
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeMo 1 Aug - 12:23

Evtl. eine Datei vergessen?
Nach oben Nach unten
OMSI-Freaak1




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.08.11

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSa 6 Aug - 10:15

.


Zuletzt von OMSI-Freaak1 am Sa 13 Aug - 20:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
OMSI-Freaak1




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.08.11

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeMi 10 Aug - 9:14

.


Zuletzt von OMSI-Freaak1 am Sa 13 Aug - 20:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
YannikT




Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 01.05.11

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSa 13 Aug - 9:25

OMSI-Freaak1 schrieb:
Wielange dauert es eigentlich hier bis man eine Antwort bekommt? Ich habe vor 4 Tagen eine Frage gestellt und keine Antwort bekommen.

Sie müsste sich unter Refresh Busstop befinden.
Code:

'----------------------
'   Macros
'----------------------

{macro:IBIS_RefreshBusstop}

   (L.L.IBIS_RouteIndex) 0 <
   {if}
      "" (S.$.act_busstop)
   {else}
   [...]
'Sonst zeige die Bushaltestelle
   (L.L.IBIS_busstop_index) 3 (M.V.GetBusstopString)
   (S.$.IBIS_busstop_name)

'Ausrechnen der neuen Entwerterposition:
   (L.L.IBIS_busstop_offset) (L.L.IBIS_busstop) + (S.L.IBIS_busstop_entwerter_soll)


{end}

{macro:IBIS_PlayAnnouncement}

EDIT: An alle, bei denen es nicht geklappt hat: Habt ihr beim ersten Schritt auch das Macro in die Datei eingefügt, das könnte die Lösung sein.
Und beachtet unbedingt:
wurstbrot schrieb:

Im Vehicles/MAN_SD200/Script/ bzw. Vehicles/MAN_SD202/Script/ Verzeichnis sucht Ihr Euch die Datei "IBIS.osc". Diese öffnet Ihr mit dem Windows Editor oder Wordpad.
Nach oben Nach unten
OMSI-Freaak1




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.08.11

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSa 13 Aug - 11:48

.


Zuletzt von OMSI-Freaak1 am Sa 13 Aug - 20:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSa 13 Aug - 12:33

OMSI-Freaak1 schrieb:
Bei mir gibt es aber das Marco:
{macro:IBIS_PlayAnnouncement}
nicht. Ich habe in der IBIS-2.osc und in der IBIS.osc geschaut und da gibt es das nicht.
Denn kannst du ja theoretisch im D92 auch keine Ansagen hören. Denn ohne diesen Eintrag keine Ansage
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
OMSI-Freaak1




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.08.11

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSa 13 Aug - 12:37

.


Zuletzt von OMSI-Freaak1 am Sa 13 Aug - 20:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSa 13 Aug - 12:50

Doch ohne den Eintrag kannst du keine Ansagen hören. Du musst jedenfall das haben. Sonst drück mal in der IBIS-2.osc
Code:
strg+f
und gebe das folgenes ein
Code:
{macro:IBIS_PlayAnnouncement}
Denn findest du es:)
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
LH458

LH458


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 27.03.11
Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSa 13 Aug - 12:51

such mal nach "play". So habe ich es gefunden.
Nach oben Nach unten
http://www.atg-schuelerzeitung.de
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSa 13 Aug - 12:53

IBIS-2.osc schrieb:
[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Ibis-210
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
OMSI-Freaak1




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 05.08.11

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSa 13 Aug - 12:57

.


Zuletzt von OMSI-Freaak1 am Sa 13 Aug - 20:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSa 13 Aug - 12:58

Mache doch mal so ein Bild wie ich. Sonst hast du Pech gehabt.

Das ist verboten.
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
kater0815




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.08.11

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSo 14 Aug - 22:26

Hi,

Lasse schrieb:
Die Anleitung ist wirklich sehr gut aber ich habe trozdem eine Frage und zwar. Kann man auch in den SD 83 und 84 ansagen einfügen weil dafür ja keine .cfg Datein zu sehen sind?

Das würde mich auch mal interessieren ob man die Ansagen auch für den SD84 'skripten' kann obwohl keine .cfg Datein vorhanden ist.

Nach oben Nach unten
simon

simon


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.08.11
Alter : 32
Ort : geestacht

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Aug - 16:44

Lasse schrieb:
Die Anleitung ist wirklich sehr gut aber ich habe trozdem eine Frage und zwar. Kann man auch in den SD 83 und 84 ansagen einfügen weil dafür ja keine .cfg Datein zu sehen sind?


hey moim hab mal ne frage zu den sd 200 er ich nach anleitung vor füge das so ein schpeichere ab und starte das spiel wil die ansage testen und nix kommt.

kanst du ihr mir weiter helfen?die 202er habe ich hin bekommen nur bei den 200er geht es nicht.

würde mich echt freuen wenn mir einer helfen könnte danke im voraus.

gruß simon
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Aug - 16:49

simon schrieb:
Lasse schrieb:
Die Anleitung ist wirklich sehr gut aber ich habe trozdem eine Frage und zwar. Kann man auch in den SD 83 und 84 ansagen einfügen weil dafür ja keine .cfg Datein zu sehen sind?



hey moim hab mal ne frage zu den sd 200 er ich nach anleitung vor füge das so ein schpeichere ab und starte das spiel wil die ansage testen und nix kommt.

kanst du ihr mir weiter helfen?die 202er habe ich hin bekommen nur bei den 200er geht es nicht.

würde mich echt freuen wenn mir einer helfen könnte danke im voraus.

gruß simon
Was hast du denn schon alles gemacht ?
Darauf müsste man auch von selbst kommen
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
simon

simon


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.08.11
Alter : 32
Ort : geestacht

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Aug - 16:52

Lasse schrieb:
simon schrieb:
Lasse schrieb:
Die Anleitung ist wirklich sehr gut aber ich habe trozdem eine Frage und zwar. Kann man auch in den SD 83 und 84 ansagen einfügen weil dafür ja keine .cfg Datein zu sehen sind?



hey moim hab mal ne frage zu den sd 200 er ich nach anleitung vor füge das so ein schpeichere ab und starte das spiel wil die ansage testen und nix kommt.

kanst du ihr mir weiter helfen?die 202er habe ich hin bekommen nur bei den 200er geht es nicht.

würde mich echt freuen wenn mir einer helfen könnte danke im voraus.

gruß simon
Was hast du denn schon alles gemacht ?
Darauf müsste man auch von selbst kommen

alles was inder anleitung steht (auser schrit drei da dies unwichtig ist glaube ich zumindest)
Nach oben Nach unten
simon

simon


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.08.11
Alter : 32
Ort : geestacht

[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Aug - 17:04

simon schrieb:
Lasse schrieb:
simon schrieb:
Lasse schrieb:
Die Anleitung ist wirklich sehr gut aber ich habe trozdem eine Frage und zwar. Kann man auch in den SD 83 und 84 ansagen einfügen weil dafür ja keine .cfg Datein zu sehen sind?



hey moim hab mal ne frage zu den sd 200 er ich nach anleitung vor füge das so ein schpeichere ab und starte das spiel wil die ansage testen und nix kommt.

kanst du ihr mir weiter helfen?die 202er habe ich hin bekommen nur bei den 200er geht es nicht.

würde mich echt freuen wenn mir einer helfen könnte danke im voraus.

gruß simon
Was hast du denn schon alles gemacht ?
Darauf müsste man auch von selbst kommen

alles was inder anleitung steht (auser schrit drei da dies unwichtig ist glaube ich zumindest)
#


also den 202er habe ich vertig. 200er bei den cfg dattein komme ich nicht weiter habe es nach anleitung gemacht und geht trozdem nicht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen   [TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[TUT] Ansagen in allen Bussen abspielen
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)
» Anzeige in allen Bussen
» Innenazeige in allen Bussen
» Ansagen in den Bussen
» ansagen auch bei anderen bussen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Tutorials-
Gehe zu: