ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ansagen in D86 o.ä. einbauen?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
mobiel




Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

Ansagen in D86 o.ä. einbauen? Empty
BeitragThema: Ansagen in D86 o.ä. einbauen?   Ansagen in D86 o.ä. einbauen? Icon_minitimeSa 12 März - 10:38

Hallo, wie ist das möglich, die Ansagen vom D92 in andere Busse einzugliedern?
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Ansagen in D86 o.ä. einbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ansagen in D86 o.ä. einbauen?   Ansagen in D86 o.ä. einbauen? Icon_minitimeSa 12 März - 15:01

Kan man. Man muss aber in die IBIS (1)- (SD200 + 202) und zum Teil Fahrzeugscripte eingreifen (SD200). Ich werde bei Gelegenheit mal eine Anleitung posten.
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Ansagen in D86 o.ä. einbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ansagen in D86 o.ä. einbauen?   Ansagen in D86 o.ä. einbauen? Icon_minitimeSo 13 März - 11:24

Wäre nicht schlecht


wurstbrot schrieb:
Kan man. Man muss aber in die IBIS (1)- (SD200 + 202) und zum Teil Fahrzeugscripte eingreifen (SD200). Ich werde bei Gelegenheit mal eine Anleitung posten.
bounce
Nach oben Nach unten
enigma

enigma


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 36
Ort : Berlin

Ansagen in D86 o.ä. einbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ansagen in D86 o.ä. einbauen?   Ansagen in D86 o.ä. einbauen? Icon_minitimeSo 13 März - 12:06

wurstbrot schrieb:
Ich werde bei Gelegenheit mal eine Anleitung posten.
Das hört sich gut an bounce
Nach oben Nach unten
stormfire

stormfire


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 39
Ort : Dortmund

Ansagen in D86 o.ä. einbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ansagen in D86 o.ä. einbauen?   Ansagen in D86 o.ä. einbauen? Icon_minitimeSo 13 März - 20:12

Wäre schön wenn du eine Anleitung machen könntest!

Habe das nämlich gerade auch versucht aber bin gescheitert Very Happy Wahrscheinlich fehlten noch einige änderungen Wink
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Ansagen in D86 o.ä. einbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ansagen in D86 o.ä. einbauen?   Ansagen in D86 o.ä. einbauen? Icon_minitimeSo 13 März - 21:28

Ich denke mal mitte der Woche mache ich eine Anleitung. Bis dahin hab ich etwas wenig Zeit, mchte das aber so gut es geht formulieren. Bei den D86-89 ist es recht einfach, dort muss beim "Taster vor" und "Mikrophontaster" im IBIS-1 Script jeweils genau die gleiche Zeile eingefügt werden wie im an der entsprechenden Stelle im IBIS-2 Script (die mit "Playannouncement"). Dann muss noch das Announcement-Makro aus dem IBIS 2 Script (weiter unten) in das IBIS 1 Script kopiert werden. Wem das zu kompliziert auf die schnelle klingt, der wartet einfach paar Tage, da versuche ich das "idiotensicher" zu schreiben.
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Ansagen in D86 o.ä. einbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ansagen in D86 o.ä. einbauen?   Ansagen in D86 o.ä. einbauen? Icon_minitimeSo 13 März - 21:49

Ja das ist gut

wurstbrot schrieb:
da versuche ich das "idiotensicher" zu schreiben.
cheers
Nach oben Nach unten
stormfire

stormfire


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.07.09
Alter : 39
Ort : Dortmund

Ansagen in D86 o.ä. einbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ansagen in D86 o.ä. einbauen?   Ansagen in D86 o.ä. einbauen? Icon_minitimeDo 17 März - 13:18

Hm ich hab die Änderungen vorgenommen. Allerdings kann ich im SD 200 noch nichts hören. Muss man noch weitere dateien ausser das IBIS-1 Skript des SD200 zu bearbeiten (Playannouncement bei Taste vor und Microphone und Macro kopiert? Die Ansagen-Dateien habe ich selbstverständlich auch kopiert. Wäre schön wenn jemand weiss was zu tun ist, da ich gerne auch mal mit den alten Bussen rumfahren würde, mir das aber ohne ansagen nicht so recht spass macht Smile Die wären dann sozusagen bei meinen alten bussen nachgerüstet Very Happy
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Ansagen in D86 o.ä. einbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ansagen in D86 o.ä. einbauen?   Ansagen in D86 o.ä. einbauen? Icon_minitimeDo 17 März - 17:04

Im Tutorien-Bereich hab ich die genaue Anleitung gepostet. Damit gehts dann auch in den SD200ern ;-)

https://omnibussimulator.forumieren.com/t2876-tut-ansagen-in-allen-bussen-abspielen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ansagen in D86 o.ä. einbauen? Empty
BeitragThema: Re: Ansagen in D86 o.ä. einbauen?   Ansagen in D86 o.ä. einbauen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ansagen in D86 o.ä. einbauen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» SEV bei OMSI einbauen
» BVG-Ansagen
» Haltestelle einbauen
» Lenkrad einbauen in OMSI
» Wie kann ich beim O405n das IBIS-2 einbauen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: