ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Denni




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.02.11

Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Empty
BeitragThema: Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -    Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Icon_minitimeMi 16 März - 16:47

Hallo,

ich habe ein Problem. Seit heute ist bei mir der OMSI leider nicht mehr spielbar. Als ich einen Bus auswählen wollte kam folgende Fehlermeldung:

Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  43433zw3

Ich habe auch schon versucht den OMSI wieder komplett zu löschen und ihn dann neu zu installieren. Jedoch blieb der Fehler bestehen...
Eventuell liegt es daran das ich mir - bevor ich den OMSI gestartet habe - den Türaddon für den SD81 runtergeladen habe? Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, da es ja bei anderen auch funktioniert.

Grüße
Nach oben Nach unten
beickmann




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.03.11

Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Empty
BeitragThema: Re: Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -    Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Icon_minitimeMi 16 März - 18:03

Lade Dir mal den CC-Cleaner herunter und lass die Reg überprüfen.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Empty
BeitragThema: Re: Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -    Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Icon_minitimeMi 16 März - 19:11

Das ist beim PC meines Vaters genauso... immer öfters, wenn er nen Bus nehm möchte oder selbst wenn er Omsi schließen möcht kommt dieser Fehler.

Ausserdem hat er dieses "erdbeben" sobald er mal in nen Bus sitzt.


Ich versteh aber garnicht warum.
Bis auf die Grafikkarte (Hab mir eine gekauft gehabt da die onboard nich ganz so gut war) sind unsere PC´s komplett gleich. Very Happy
Naja da hab ich noch glück gehabt das Omsi funzt... bis aufn paar laggst in Spandau ^^
Nach oben Nach unten
Denni




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.02.11

Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Empty
BeitragThema: Re: Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -    Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Icon_minitimeMi 16 März - 19:20

Hm, also das mit dem Bus auswählen geht jetzt wieder. Danke für den Tipp!

Allerdings gibt es schon wieder ein nächstes Problem...
Der Sound (egal welcher Bus) verschwindet immer teilweise für einen langen Zeitraum. Wie kann ich das Problem beheben?
Mein Lenkrad (G27) wird auch nicht mehr im Spiel erkannt. Wenn ich das "Lenkrad Symbol" anklicke tut sich nichts. Ich kann das Lenkrad nicht bewegen. Unter den Eingabegeräten ist es allerdings vorhanden und auch richtig eingestellt.

Edit: In die Außenansicht/Innenansicht kann ich auch nicht mehr wechseln. Da kommt ständig die Fehlermeldung "Zugriffsverletzung"...

Grüße
Nach oben Nach unten
beickmann




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.03.11

Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Empty
BeitragThema: Re: Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -    Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Icon_minitimeMi 16 März - 22:21

Hast Du den aktuellen "Logitech Profiler" installiert?


http://www.logitech.com/en-us/gaming/wheels
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Empty
BeitragThema: Re: Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -    Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Icon_minitimeDo 17 März - 8:22

Der Logitechprofiler ist für die Lenkradanbindung in OMSI nicht nötig.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Empty
BeitragThema: Re: Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -    Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Icon_minitimeDo 17 März - 8:29

Denni schrieb:

Ich habe auch schon versucht den OMSI wieder komplett zu löschen und ihn dann neu zu installieren. Jedoch blieb der Fehler bestehen...
Eventuell liegt es daran das ich mir - bevor ich den OMSI gestartet habe - den Türaddon für den SD81 runtergeladen habe? Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, da es ja bei anderen auch funktioniert.

Hallo Denni,

das hört sich nach wirklich schwerwiegenden Problemen an. Nur weil es bei anderen funktioniert ist das lange kein Garant dafür, dass dieses AddOn überall funktionieren muss.
Ich schlage daher folgende Prozedur vor:

0.) WÄHREND DER GESAMTEN ZEIT ALS ADMIN am System angemeldet sein.
1.) Omsi aus der Systemsteuerung --> Software heraus deinstallieren.
2.) Addon deinstallieren, falls das überhaupt mit einem Installer kam.
3.) PC neustarten
4.) TuneUp oder ähnliche Progrämme in der Registrierungsdatei nach fehlerhaften Einträgen suchen lassen (VORHER Backup der Registry machen!!!)
5.) PC Neustarten
6.) Update der Soundkartentreiber (ich vermute Onboard, was leider in meinen Augen grundsätzlich nichts taugt)
7.) Update der Grafikkartentreiber
8.) PC neustarten
9) Windows Updates installieren
10.) PC neustarten
11.) Omsi neu herunterladen und installieren
12.) Omsi Patch installieren.
13.) Ausprobieren.

Wenn der Sound dann und wann verschwindet, aktiviere mal mit Alt die Menueleiste in Omsi und klicke einfach wieder auf den Spielbereich. Besser?
Alternativ kannst Du mal die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte herunterstellen und damit experimentieren.
Nach oben Nach unten
Denni




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.02.11

Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Empty
BeitragThema: Re: Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -    Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Icon_minitimeDo 17 März - 17:15

Hallo Sauter,
hallo Forengemeinde,

danke für deine Hilfe. Ob mir mir jetzt glaubt oder nicht. Als ich heute den OMSI gestartet habe hat - fast - alles wieder funktioniert. Ich habe nichts geändert. Das Problem mit dem Lenkrad bleibt allerdings weiterhin bestehen. Es wird einfach nicht mehr erkannt. Kann mir da bitte jemand helfen?


Grüße
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Empty
BeitragThema: Re: Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -    Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Icon_minitimeDo 17 März - 18:01

Wird es überhaupt nicht mehr von Windows erkannt?

@Sauter: TuneUp macht das System sogar teilweise träge.
Nach oben Nach unten
Denni




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.02.11

Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Empty
BeitragThema: Re: Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -    Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Icon_minitimeDo 17 März - 18:24

Ja von Windows und OMSI wird es ganz normal erkannt...

Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Empty
BeitragThema: Re: Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -    Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Icon_minitimeDo 17 März - 18:51

Normalerweise müsste man dann K drücken, damit es aktiviert wird.
Nach oben Nach unten
Denni




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.02.11

Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Empty
BeitragThema: Re: Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -    Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Icon_minitimeDo 17 März - 19:10

ALso wenn ich unter Eingabeberäte auf "aktiv" klicke und danach das Lenkrad per Symbol nochmals aktiviere damit ich es auch benutzen kann erlischt das "aktiv" unter Eingabegeräte. Wenn ich im Spiel "K" drücke bringt das nichts. Da passiert gar nichts...

Nach oben Nach unten
beickmann




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.03.11

Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Empty
BeitragThema: Re: Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -    Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Icon_minitimeDo 17 März - 23:04

Hast Du dein Lenkrad auch vom linken Fenster ins rechte verschoben? ( in dem Feld für Eingabegeräte).
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Empty
BeitragThema: Re: Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -    Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Icon_minitimeDo 17 März - 23:34

Hm das ist merkwürdig...
Aber vielleicht einfach mal Lenkrad in Omsi nochmal neu einstellen.
Dann hast du das selbe zwar 2x in der liste aber vielleicht hilfts?
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Empty
BeitragThema: Re: Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -    Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Icon_minitimeFr 18 März - 6:48

zavage schrieb:
Wird es überhaupt nicht mehr von Windows erkannt?

@Sauter: TuneUp macht das System sogar teilweise träge.

Das erklär' mir mal warum Du das denkst.
Nach oben Nach unten
Denni




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.02.11

Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Empty
BeitragThema: Re: Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -    Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Icon_minitimeFr 18 März - 14:07

beickmann schrieb:
Hast Du dein Lenkrad auch vom linken Fenster ins rechte verschoben? ( in dem Feld für Eingabegeräte).

Hi,

ja habe ich. Wenn ich jetzt den Treiber vom G27 ordnungsgemäß lösche, dann den PC neustarte und auch den Treiber neu installiere. Dann muss ich doch in OMSI alles neu einstellen? Oder speichert er noch die alten Daten vom Lenkrad? Das wäre denke ich die einzige Methode die da noch helfen kann....
Nach oben Nach unten
beickmann




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.03.11

Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Empty
BeitragThema: Re: Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -    Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Icon_minitimeFr 18 März - 15:00


Die Frage kann ich nicht beantworten, da bei mir ( G25) alles ordnungsgemäß läuft.

Einfach mal ausprobieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Empty
BeitragThema: Re: Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -    Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Omsi nicht mehr spielbar - Ständige Fehlermeldung -
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» OMSI staret schlagartig nicht mehr und Reg. Key geht auch nicht mehr
» Omsi nicht spielbar ( Busse hüpfen )
» Bad Kinzau Funktioniert nicht mehr es kommt immer eine fehlermeldung!
» OMSI HILFE , Ich kann nicht mehr OMSI
» OMSI klappt nicht mehr.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: