ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie geht das weiter? Aussicht auf zukünftige Addons?

Nach unten 
+3
Yufa
citarofreund
Busfahrerer
7 verfasser
AutorNachricht
Busfahrerer

Busfahrerer


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Fulda

Wie geht das weiter? Aussicht auf zukünftige Addons? Empty
BeitragThema: Wie geht das weiter? Aussicht auf zukünftige Addons?   Wie geht das weiter? Aussicht auf zukünftige Addons? Icon_minitimeDi 15 März - 13:52

Hallo,

klingt vlt. zum momentanen Zeitpunkt noch etwas merkwürdig aber hab mir mal überlegt, ob es evtl. für die Zukunft geplant ist, irgendwelche Addons mit verschiedenen Städten / Routen für den OMSI zu erstellen, die auch nahe an der Realität liegen? Cool

Der OMSI bietet mal im Gegensatz zu anderen Bussimulationen ein sehr hohes Potential und tolle Möglichkeiten, sei es Realitätsgrad, Grafik oder auch Sound. An der Stelle auch ein besonderes Lob an die Entwickler....kann kaum die Box-Version erwarten, um selbst endlich bauen und fahren zu können.. Wink

Soweit ich die Möglichkeiten zum eigenen Erstellen von Maps und Bussen überblicke, würde sich doch durchaus hier die Möglichkeit bieten, da noch mehr draus zu machen...
Es wäre doch toll, wenn ein Publisher á la BlueSky Interactive hier auch sowas wie damals ProTrain für den Microsoft Train Simulator ins Leben ruft oder sich anderweitig eine Art Workgroup bildet, die sich vlt. sogar hauptsächlich auf die Erstellung neuer Addons konzentriert...z. B. mit dem Namen "Pro OMSI" oder so... Smile

Ich denke, der Markt ist einfach viel zu sehr auf "Racing Simulationen" oder auch "Zugsimulationen" spezialisiert und das ist echt schade, wenn man doch sieht, was hier so tolles entwickelt wurde. Ich finde, das sollte sich ändern und noch viel mehr Bekanntheit erlangen.

Ich hoffe nur, wenn die Menschen dann an der Box-Version bei MediaMarkt und Co. vorbeilaufen, denken die nicht alle wieder "Oh nee, nicht schonwieder so ein Produkt wie Bussimulator 2008" oder so ähnlich....fände das sehr schade.

Also....was denkt ihr? Was haltet ihr von meiner Idee? Question
Nach oben Nach unten
citarofreund

citarofreund


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 28
Ort : Augsburg

Wie geht das weiter? Aussicht auf zukünftige Addons? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das weiter? Aussicht auf zukünftige Addons?   Wie geht das weiter? Aussicht auf zukünftige Addons? Icon_minitimeDi 15 März - 14:10

Hallo,

also ich finde es ja schon witzig. Du sagst du fändest es gut, wenn es bald Add-ons geben würde, obwohl du OMSI noch gar nicht hast. Very Happy

Mein Tipp an dich: Warte auf die Boxversion und dann fahre erst einmal eine Zeit lang. Die Map reicht für mehrere Wochen aus, dass es einem nicht langweilig wird! tongue
Nach oben Nach unten
http://wo-software.cwsurf.de
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Wie geht das weiter? Aussicht auf zukünftige Addons? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das weiter? Aussicht auf zukünftige Addons?   Wie geht das weiter? Aussicht auf zukünftige Addons? Icon_minitimeDi 15 März - 14:40

Addons in dem Sinne gibt es ständig.
Ob es nun neue Kreuzungen oder eine Komplette Map ist.

Es wird denke ich auch große Addons geben die Professionell vertrieben werden (bin gerade an der Planung für eins).
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Wie geht das weiter? Aussicht auf zukünftige Addons? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das weiter? Aussicht auf zukünftige Addons?   Wie geht das weiter? Aussicht auf zukünftige Addons? Icon_minitimeDi 15 März - 14:42

Und die Map gehört ausgebaut. 5/N5 mindestens. Die 63 wäre auch interessant, aber das hätte schon fast den Umfang der jetzigen Map, weil brauchbar ist das Grundgerüst für die Linie nur zwischen Zeppelin- und Galenstraße. Ich würde mich jedenfalls erstmal über ein Groß-Spandau mit zwei, drei Linien freuen, denn diese ganzen Phantasie-Repaints und -strecken sind nicht mein Fall. Ach, und Lübeck würde mich noch interessieren.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
ccotto




Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 38
Ort : Halle Saale

Wie geht das weiter? Aussicht auf zukünftige Addons? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das weiter? Aussicht auf zukünftige Addons?   Wie geht das weiter? Aussicht auf zukünftige Addons? Icon_minitimeDi 15 März - 15:10

Solch Entwickler wie du es nennst Interessieren sich erst dann für ein Produkt wenn es nahe liegt das die Verkaufszahlen sich lohnen, um dies jedoch zu errechnen muss zunächst einmal die Box-Version raus kommen und dann .......laaaangsam gucken.... Wink

Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Wie geht das weiter? Aussicht auf zukünftige Addons? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das weiter? Aussicht auf zukünftige Addons?   Wie geht das weiter? Aussicht auf zukünftige Addons? Icon_minitimeDi 15 März - 16:02

Jep, und darüber ob ein Entwickler ein Addon macht oder nicht, entscheidet sich draußen in den Märkten und nicht in den Internet-Foren.

Wobei ich den Aufwand für deutlich größer Halte als bei der Erstellung von zum Beispiel Bahn-Addons. Die Objekte müssen detailierter sein, mann muss viel mehr mit individuellen Modellen arbeiten und kann nicht so einfach aus einer Sammlung von zum Beispiel Häusern schöpfen. Da müssten die Stückzahlen den Aufwand rechtfertigen. Wobei sich auch hier eine eigene Dynamik entwickeln kann: gute kommerzielle Addons machen das Hauptprogramm auch wiederum attraktiver.
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Wie geht das weiter? Aussicht auf zukünftige Addons? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das weiter? Aussicht auf zukünftige Addons?   Wie geht das weiter? Aussicht auf zukünftige Addons? Icon_minitimeDi 15 März - 16:30

Die Linie 5 würde sich sogar anbieten da das die Linie ist bei der man am wenigsten bauen müsste, weil die Strassen schon sogut wie alle vorhanden sind Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie geht das weiter? Aussicht auf zukünftige Addons? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das weiter? Aussicht auf zukünftige Addons?   Wie geht das weiter? Aussicht auf zukünftige Addons? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie geht das weiter? Aussicht auf zukünftige Addons?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DRESDEN Linie 91, 92, 93 [Es geht weiter]
» Will Ikarus 415 in OMSI Fahren doch geht es geht nicht
» Programm zum Schreiben der ailist.cfg
» Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig
» Ampeln funktionieren nicht!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: