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Thema: Ambient Sounds einfügen Di 15 März - 8:53
Ich würde meiner Scenery gerne eigene Ambient Sounds hinzufügen. Welche Möglichkeiten gibt es hierfür in OMSI und könnte man gar eine Art Trigger zur Steuerung des Sounds per Script basteln?
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Ambient Sounds einfügen Di 15 März - 13:21
Man kann wie in den Fahrzeugen Scripts hinzufügen (sieh dir hierzu mal die Kirchen an), die Sounds auslösen.
Aber: Sounds müssen IMMER zu Objekten gehören. Macht aber nix: Man kann die Objekte ja unsichtbar konstruieren! Wobei ich noch nie ausprobiert habe, was passiert, wenn ein Objekt als "only editor" gesetzt wird (z.B. Bushaltestelle)! Einfach mal ausprobieren, vieleicht gehts so sogar am Besten! Dann kann man wie einst im MSTS einfach ein generisches Objekt basteln, was dann in der Szenerie nicht sichtbar ist. Wenn das nicht klappt, verschieb es einfach unter den Boden oder so!
GrandSurf
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Thema: Re: Ambient Sounds einfügen Di 15 März - 17:52
Es funktioniert auch mit "only editor" Objekten, somit ist kein verstecken nötig. Nun muss ich noch die Trigger Scripts näher ansehen.