ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ambient Sounds einfügen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
GrandSurf

GrandSurf


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 53

Ambient Sounds einfügen Empty
BeitragThema: Ambient Sounds einfügen   Ambient Sounds einfügen Icon_minitimeDi 15 März - 8:53

Ich würde meiner Scenery gerne eigene Ambient Sounds hinzufügen. Welche Möglichkeiten gibt es hierfür in OMSI und könnte man gar eine Art Trigger zur Steuerung des Sounds per Script basteln?
Nach oben Nach unten
http://www.simmods.org
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Ambient Sounds einfügen Empty
BeitragThema: Re: Ambient Sounds einfügen   Ambient Sounds einfügen Icon_minitimeDi 15 März - 13:21

Man kann wie in den Fahrzeugen Scripts hinzufügen (sieh dir hierzu mal die Kirchen an), die Sounds auslösen.

Aber: Sounds müssen IMMER zu Objekten gehören. Macht aber nix: Man kann die Objekte ja unsichtbar konstruieren! Wink Wobei ich noch nie ausprobiert habe, was passiert, wenn ein Objekt als "only editor" gesetzt wird (z.B. Bushaltestelle)! Einfach mal ausprobieren, vieleicht gehts so sogar am Besten! Dann kann man wie einst im MSTS einfach ein generisches Objekt basteln, was dann in der Szenerie nicht sichtbar ist. Wenn das nicht klappt, verschieb es einfach unter den Boden oder so! Wink
Nach oben Nach unten
GrandSurf

GrandSurf


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 53

Ambient Sounds einfügen Empty
BeitragThema: Re: Ambient Sounds einfügen   Ambient Sounds einfügen Icon_minitimeDi 15 März - 17:52

Es funktioniert auch mit "only editor" Objekten, somit ist kein verstecken nötig. Nun muss ich noch die Trigger Scripts näher ansehen.
Nach oben Nach unten
http://www.simmods.org
Gesponserte Inhalte





Ambient Sounds einfügen Empty
BeitragThema: Re: Ambient Sounds einfügen   Ambient Sounds einfügen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ambient Sounds einfügen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Design-X ''Ambient Occlusion Rendering''
» New Bus Sounds
» MAN D92 Tür-Mod + Sounds
» Sounds in OMSI
» HELP Required SOUNDS

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Allgemeiner 3D-Modellbau-
Gehe zu: