ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 GELÖST: Hof Datei!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Marcel0809



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.03.11

BeitragThema: GELÖST: Hof Datei!!!!   Di 15 März - 7:04

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar habe ich eine kleine STrecke gebaut nur für Test zwecke aber ich bekomme die HOF Datei nicht hin kann mir vlt jemand Helfen????

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
M8C533

avatar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

BeitragThema: Re: GELÖST: Hof Datei!!!!   Di 15 März - 12:27

Jo SDK-Handbuch kann helfen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: GELÖST: Hof Datei!!!!   Do 17 März - 8:10

M8C533 schrieb:
Jo SDK-Handbuch kann helfen Wink

Da hast Du sicherlich recht, aber das hilft ihm eventuell nur bedingt weiter.

Welche Probleme gibt es da Marce0809?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
THT

avatar

Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: GELÖST: Hof Datei!!!!   Do 14 Apr - 15:48

Entschuldige Sauter, dass ich mich vorgedrängelt habe, aber ich habe das selbe Problem, wie du Surprised


Guten Tag!
Ich habe heute angefangen, eine eigene map zu bauen und wollte dazu die dementsprechenden Zielschildern gestaltern. Ich habe eigentlich alle Schritte richtig gemacht (sprich: Bus-Stop-Box an der Haltestelle, den dementsprechenden [name] bei der Hof-Datei eingegen).
Vielleicht liegt es bei den Eingeben des Zielschildes:

[addterminus]
115
Gru_Grosszschocher
GROSSZSCHOCHER
GROSSZSCHOCHER,
A.-ZICKM.-STR.
GROSSZSCHOCHER
Grosszschocher A.Zickm.-Str.
....................
...............


wäre nicht schlecht, wenn jemand den entscheidenten Grund schreiben könnte! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy

avatar

Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 22
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: GELÖST: Hof Datei!!!!   Do 14 Apr - 16:02

Ich vermisse zwar eine konkrete Problembeschreibung, aber was mir auffällt, ist, dass der Text fürs IBIS2-Display zu lang sein dürfte.

Kleiner Tipp: Lade die Datei mal in meinen HOF Creator und schau, ob da alles richtig angezeigt wird.
Download-Link: http://forum.aerosoft.com/index.php?app=downloads&showfile=705
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
THT

avatar

Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: GELÖST: Hof Datei!!!!   Do 14 Apr - 16:38

dieser creator ist eine coole sache, jedoch habe ich habe ich kein WinZip auf meinen Rechner ohne Internetverbindung und extra WinZip für diese Sache zu kaufen finde ich persöhnlich schwachsinn... Sad
gibt es eventuell eine andere Möglichkeit Question Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy

avatar

Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 22
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: GELÖST: Hof Datei!!!!   Do 14 Apr - 16:49

7zip Wink

Hast du mal versuchsweise den letzten String gekürzt auf 20 Zeichen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
THT

avatar

Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: GELÖST: Hof Datei!!!!   Do 14 Apr - 16:59

let`s try it!!!

...hat leider nicht funktioniert Mad (nicht persöhnlich gemeint, sondern technisch gesehen)

Edit:
Ist "jZip" auch in Ordnung Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy

avatar

Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 22
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: GELÖST: Hof Datei!!!!   Do 14 Apr - 17:32

Eigentlich müsstest du eine ZIP-Datei auch nativ mit dem Windows-Explorer öffnen können ?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
-dominic-



Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: GELÖST: Hof Datei!!!!   Do 14 Apr - 19:25

Janniboy schrieb:
Ich vermisse zwar eine konkrete Problembeschreibung, aber was mir auffällt, ist, dass der Text fürs IBIS2-Display zu lang sein dürfte.

Kleiner Tipp: Lade die Datei mal in meinen HOF Creator und schau, ob da alles richtig angezeigt wird.
Download-Link: http://forum.aerosoft.com/index.php?app=downloads&showfile=705

der mitleser sagt danke Wink
kann ich gut gebrauchen grad hehe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
THT

avatar

Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: GELÖST: Hof Datei!!!!   Fr 15 Apr - 6:10

THT schrieb:
let`s try it!!!

...hat leider nicht funktioniert Mad (nicht persöhnlich gemeint, sondern technisch gesehen)

Edit:
Ist "jZip" auch in Ordnung Question

habe gestern vergessen zu schreiben, dass es geklappt hat Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
THT

avatar

Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: GELÖST: Hof Datei!!!!   Fr 15 Apr - 12:40

Moin!
Habe heute den frisch gelownloadeten Hofcreator benutzt, indem ich eine neue Linie bei der Spandau-Map kreiert habe. Jedoch steigen keine Leute ein. Sad Haben sie einfach keine Lust einzusteigen oder wollen sie einfach nicht dorthin oder gibt es einen anderen Grund Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy

avatar

Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 22
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: GELÖST: Hof Datei!!!!   Fr 15 Apr - 12:50

Das liegt entweder am geschilderten Terminus oder daran, dass der Trip im Mapeditor nicht richtig eingetragen ist.

1.) Ist der Terminus richtig eingestellt (Außenanzeige ist entscheidend, kannst du mit Shift+Z überprüfen) ?
2.) Ist im Mapeditor die Haltestelle im Trip eingetragen?
3.) Ist beim Trip im Mapeditor ein Terminus (gleicher Name wie in der HOF-Datei) und eine Linie eingetragen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
THT

avatar

Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: GELÖST: Hof Datei!!!!   Fr 15 Apr - 13:17

Zitat :

1.) Ist der Terminus richtig eingestellt (Außenanzeige ist entscheidend, kannst du mit Shift+Z überprüfen) ?

3.) Ist beim Trip im Mapeditor ein Terminus (gleicher Name wie in der HOF-Datei) und eine Linie eingetragen?

Ich bin mir nicht so sicher. Meine Linie geht von Heer-/Gatower Straße über Schmidt-Knobelsdorf-Straße, Rathaus Spandau, Westerwaldstraße, Im Spektefeld nach Freudstraße. Habe als Zielschild: Freudstr,
üb. Spektefeld
.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
marcog



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 18
Ort : München

BeitragThema: Re: GELÖST: Hof Datei!!!!   Fr 15 Apr - 15:19

THT schrieb:
Freudstr, üb. Spektefeld.
Das dürfte der Fehler sein. Da darf nur Freudstr. stehen.

LG marcog
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.eurobus-online.de/
THT

avatar

Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: GELÖST: Hof Datei!!!!   Fr 15 Apr - 15:55

Vielen Dank für den Tip Wink . Habe ich soeben auch schon versucht und es hat geklappt, dass die Leite eingestiegen affraid
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: GELÖST: Hof Datei!!!!   

Nach oben Nach unten
 
GELÖST: Hof Datei!!!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Stadt gelöscht ?
» [ETS2] Plac Manewrowy [Fahrschul' Gelände]
» was ist der fehler bei dem trailer
» [gelöst] Mercedes Benz Alpha Skinvorlage
» Dateisystem ist Defekt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: