ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Sa 20 Jun - 19:38

Wenn ich mich richtig erinnere, gibts sogar für den Train Simulator von Microsoft so eine Strecke... Wenn ich bloß wüsste, wo ich die Gesehen hab...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver3737



Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Sa 20 Jun - 20:25

Als Addon?

Gruß Driver3737
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Housestylepro
Platzi



Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   So 21 Jun - 10:36

Also ich würd, ganz klar, Ingolstadt nachbauen, da ich da schon einiges an Material besitze.
Vielleicht werd ich dass dann als Addon rausgebenma schaun Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
th0m4z



Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 25
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   So 21 Jun - 12:12

Sollte der Streckeneditor nicht zu schwer werden würd ich gerne Solingen/Wuppertal nachbauen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxi



Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mi 24 Jun - 15:43

Ich würde das gesammte Streckennetz der Verkehrsbetriebe Minden-Ravenberg (VMR) mit allen Überland-und Stadtbuslinien nachbauen.
Stadtbus:S1,S2,S3,S4,S5,S6
Überland:425,430,431,432,433,434,462,465,466,468,469
evtl. noch den Taxi-Bus (437,438) in Löhne (Werre-Bus)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mi 24 Jun - 16:21

Würden für den Anfang nicht die Stadtlinien reichen?

Ich meine - wir sprechen hier von insgesamt über 600 Linienkilometern auf 52 Linien plus entsprechende Fahrzeuge, die alle gemoddet und lackiert werden wollen. Nicht zu vergessen, die ganzen Sonderlackierungen... drei, oder vier Sparkassen Bussen, WWS Herford, Huk Coburg usw...

Und vorallem - was ist mit dem VMR Betriebshof in Minden? Willst ja das komplette Streckennetz nachbauen. Laughing

Dein Fleiß in aller Ehren, aber im Alleingang würdest du selbst dem Duke Konkurenz machen. bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxi



Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mi 24 Jun - 16:36

Ich wollte ja auch nur Herford bauen und nicht Minden,da ich mich dort überhaubt nicht auskenne.Und natürlich baue ich erst zum Üben die Stadtbuslinien und dann wenn ich die Sadtbuslinien gut hingekriegt habe,dann mache ich mich an die Überlandlinien.Wenn du Lust hättest,könnten wir beide das ja auch zusammen machen.Und wenn ich Hilfe brauche,haue ich meinen Vater an,der arbeitet nämlich bei VMR.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JJTesch



Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Ex Berliner lebe jetzt in Hamburg

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Do 25 Jun - 16:53

Also interessant wären noch die Linien in Berlin 109, X9, 100, 200
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
firefighterFDNY



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.06.09

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Do 25 Jun - 16:57

Ich würde mich an den Berliner Buslinien X33 (Spandau wäre schon teils fertiggestellt), oder X21/M21 versuchen. Auch in frage kommt für mich der 124! Natürlich nur wenn ich mit dem Streckeneditor klar komme. Gebäude erstellen und Texturieren kann ich schon gut.

gruß, firefighterFDNY
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver3737



Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Do 25 Jun - 17:05

Wieso gibt es eigentlich die verschiedenen Buchstaben wie hier: X,M,S...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Housestylepro
Olivier



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 09.05.09

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Do 25 Jun - 17:16

X=Expresslinie, hält nicht an allen Haltenstellen.
M=MetroBus, die fährt 24 Stunden pro Tag und in einem höheren Takt als normalen Busse.
S=S-Bahn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver3737



Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Do 25 Jun - 17:46

Ahh, ok danke!

Das mit den S für S-Bahn war mir schon klar aber hier:



Zitat :
Ich würde das gesammte Streckennetz der Verkehrsbetriebe Minden-Ravenberg (VMR) mit allen Überland-und Stadtbuslinien nachbauen.
Stadtbus:S1,S2,S3,S4,S5,S6
Überland:425,430,431,432,433,434,462,465,466,468,469
evtl. noch den Taxi-Bus (437,438) in Löhne (Werre-Bus)

Denke ich mal, dass das S hie für Stadtbus steht. Richtig?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Housestylepro
firefighterFDNY



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.06.09

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Do 25 Jun - 18:05

Hallo Driver3737!

Das was Olivier uns hier aufgelistet hat steht nur für Berlin!
Stadtbusse fahren hier in Berlin nicht. In anderen Städten/Bundesländern gibt es jeweils andere Bezeichnungen für ihre Verkehrsmittel! bzw. macht bei uns das die BVG!

mfG firefighterFDNY
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik



Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Do 25 Jun - 18:19

Ich würde eine selbsterfundene Berliner Sonderfahrt erstellen und praktisch die schon vorhandene Map beibehalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
Driver3737



Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Do 25 Jun - 18:23

Ahh, wir haben nur Nummern(DVB) außer "ALITA...", deswegen wusste ich es nicht.

Gruß Driver3737
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Housestylepro
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Do 25 Jun - 19:00

Driver3737 schrieb:

Denke ich mal, dass das S hier für Stadtbus steht. Richtig?

Richtig... Wink Vorher hatten die innerstädtischen Linien auch ne 4xx als Liniennummern. Wurde dann 2003 mit den neuen Stadtbuslinien eingeführt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
EaX aka AndyStyle



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   So 28 Jun - 13:52

ich würde die Linie 493 von Paderborn nach Geseke und zurück bauen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bastian



Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 19
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mi 8 Jul - 13:43

Platzi schrieb:
Also ich würd, ganz klar, Ingolstadt nachbauen, da ich da schon einiges an Material besitze.
Vielleicht werd ich dass dann als Addon rausgebenma schaun Wink

Würd ich als Ingolstädter auch machen:D
Nur für Vbus ist das einfach zu lange sprich würde Jahre dauern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Heflix



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 10.07.09

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Fr 10 Jul - 21:08

Wenn ich mal Zeit habe und den Editor verstehe, dann werde ich vielleicht die Linien 1, 2 und 7 aus dem Nahverkehrsnetz der Stadtwerke Marburg in Hessen nachbauen.

Heflix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CitaroG



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.06.09

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Fr 10 Jul - 22:14

Der Editor sieht gar nicht so kompliziert aus... Ein bisschen rumüben müsste man schon, aber ich denke, er wird einfach zu bedienen sein. Smile

Ich würde einer meiner 12 oder 13(weiss nicht genau) Hauslinien bauen..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cebusfan



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.06.09

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Fr 10 Jul - 22:34

Ich werde die CeBus Linien 2 und 3 bauen,wenn ich das schaffe auch noch die anderen Linien sprich 1,4,5,6,7 und 8.Wenn das gut klappt dann baue ich eventuell noch die ü-teile sprich 1-15,1-45 ,2-95,3-25,5-55,6-65,6-85,7-75,8-35


Zuletzt von cebusfan am Sa 11 Jul - 13:28 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukas S.



Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Sa 11 Jul - 6:34

cebusfan schrieb:
ich werde die CeBus linie 2 und 3 und wenn ich das schaffe auch noch die anderen sprich 1,4,5,6,7 und 8 wenn das gut klappt dann baue ich eventuell noch die Ü teile sprich 1-15 1-45 ,2-95,3-25,5-55,6-65 6-85,7-75,8-35

boar, Kannst du bitte die deutsche Rechtschreibung anwenden bitte

Da kriegt man Augenkrebs
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
t4dliebhaber



Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Sa 11 Jul - 12:35

Bis auf die Groß- und Kleinschreibung ist das doch annehmbar. Gut Zeichensetzung fehlt auch, aber ich kann das fließend lesen und auch noch den Inhalt aufnehmen.
Ehrlich gesagt hab ich schon ganz anderes gesehen, wo man dann echt nichts mehr entziffern konnte. Glaubst du nicht? Dann nimm dir mal ne Gebrauchsanleitung eines chinesischen Billigproduktes zur Hand und lies mal den deutschen Teil Very Happy, eine Aufbauanleitung für Möbel tut´s auch.

Mfg Thomas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cebusfan



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.06.09

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Sa 11 Jul - 13:29

Sorry wegen der Schlechten Rechtschreibung habe es verbessert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KiroKai



Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mo 13 Jul - 7:50

t4dliebhaber schrieb:
Bis auf die Groß- und Kleinschreibung ist das doch annehmbar. Gut Zeichensetzung fehlt auch, aber ich kann das fließend lesen und auch noch den Inhalt aufnehmen.
Ehrlich gesagt hab ich schon ganz anderes gesehen, wo man dann echt nichts mehr entziffern konnte. Glaubst du nicht? Dann nimm dir mal ne Gebrauchsanleitung eines chinesischen Billigproduktes zur Hand und lies mal den deutschen Teil Very Happy, eine Aufbauanleitung für Möbel tut´s auch.

Mfg Thomas


Diese "deutschen" Teile kann man doch gar nicht so nennen! Eher einen Versuch, von einer "Made in China"-Firma, deutsche Schriftzeichen aneinander zu schreiben! Very Happy (Ich habe erst gestern die Bedienungsanleitung meiner Schreibtischlampe wieder gefunden... *SCHRECKLICH*! Very Happy )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Heute um 10:44

Nach oben Nach unten
 
Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...
» Stadt neu bauen oder nicht?
» Welche Jahreszeit findet ihr am besten?
» ACNL- Karten
» Wo findet man welche TM/VM?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: