ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Timno



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 24
Ort : Ennepetal

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Di 28 Apr - 15:02

Alex, können wir ja dann zusammen machen Smile Also die Strecke abfahren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tilmann



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 34
Ort : Husum

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Di 28 Apr - 15:04

Meine ehemalige Modelleisenbahnstrecke würde ich nachbauen Smile ... ich fahre selten mit dem Bus, weil die meist dann nicht fahren, wenn ich zur Arbeit muss *g* ... Eben Lokführer... ist ja wie bei Busfahrern Wink ... Ansonsten hätte ich sicher auch gerne Flensburg - Niebüll gebaut *g* - Überlandstrecke von ca. 50 KM Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tilmanns-home.de
Timno



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 24
Ort : Ennepetal

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Di 28 Apr - 15:19

Tilmann schrieb:
Meine ehemalige Modelleisenbahnstrecke würde ich nachbauen Smile ... ich fahre selten mit dem Bus, weil die meist dann nicht fahren, wenn ich zur Arbeit muss *g* ... Eben Lokführer... ist ja wie bei Busfahrern Wink ... Ansonsten hätte ich sicher auch gerne Flensburg - Niebüll gebaut *g* - Überlandstrecke von ca. 50 KM Smile

Da haste dir aber einiges vorgenommen. Wenn es so wäre. Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spyro722



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 24
Ort : Bremerhaven/Tczew

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Di 28 Apr - 18:45

Timno schrieb:
Tilmann schrieb:
Meine ehemalige Modelleisenbahnstrecke würde ich nachbauen Smile ... ich fahre selten mit dem Bus, weil die meist dann nicht fahren, wenn ich zur Arbeit muss *g* ... Eben Lokführer... ist ja wie bei Busfahrern Wink ... Ansonsten hätte ich sicher auch gerne Flensburg - Niebüll gebaut *g* - Überlandstrecke von ca. 50 KM Smile

Da haste dir aber einiges vorgenommen. Wenn es so wäre. Razz

Na wenn das eine Überlandstrecke wird, wird es ja aber immernin nicht solange dauern, als wurde man eine 50KM lange Straße durch ne Stadt ziehen, da man bei Überlandstrecken nur hier und da paar Bäume platziert und fertig ^^ oder was würdet ihr sagen? ich meine, man muss nicht z.B. Haus neben Haus platzieren sondern man wird wohl, so hoffe ich es zumindestens, die Strecke langziehen können .. Spyro722 :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hydroschild



Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Di 28 Apr - 18:47

Wenn es so "langweilig" ist kann man ja ne kleine Fantasiehaltestelle einbauen zum Beispiel: Jägerhaus, Waldhaus und dann eben so ne kleine Raststätte damit man dort auch aussteigen kann und sich was holen kann Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mi 29 Apr - 7:38

VBZ schrieb:
Wenn es so "langweilig" ist kann man ja ne kleine Fantasiehaltestelle einbauen zum Beispiel: Jägerhaus, Waldhaus und dann eben so ne kleine Raststätte damit man dort auch aussteigen kann und sich was holen kann Laughing

Während der Dienstzeit...?!?!?!?! Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
deejay



Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.05.09

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Do 14 Mai - 20:57

Mal ganz abgesehen davon, dass ich mit dem Editor wahrscheinlich anfänglich überhaupt nicht klarkommen werde, da ich mich mit solchen Sachen immer etwas schwer tue, würde ich gerne die Berliner Linien M48 und M85 bauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wesley



Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Do 14 Mai - 21:00

deejay schrieb:
Mal ganz abgesehen davon, dass ich mit dem Editor wahrscheinlich anfänglich überhaupt nicht klarkommen werde, da ich mich mit solchen Sachen immer etwas schwer tue, würde ich gerne die Berliner Linien M48 und M85 bauen.

Zwei sehr schöne Linien. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spyro722



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 24
Ort : Bremerhaven/Tczew

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Sa 23 Mai - 15:01

An dieser Stelle hätte ich mal eine frage: Wie sieht es mit den Haltestellenansagen aus? Gut, dass es möglich sein wird, die Ansagen abzuspielen bzw. es einzustellen, dass die Ansagen bei einer bestimmten Entfernung zur Haltestelle abgespielt werden. Nunja, wie wird es aber nun bei der Strecke, die ihr veröffentlicht sein? Habt ihr bei der BVG wegen den Ansagen nachgefragt bzw. plant Ihr mal der BVG OMSI vorzustellen? Natürlich noch nicht jetzt, sondern später Wink Lange rede, kurzer Sinn: Habt ihr die Orginalen Ansagen der BVG oder wie wird das geregelt? Vll habt ihr aber auch ein Tool, mit dem es möglich sein wird, die Stimmen zu ändern, bsp: Ich sage eine Haltestelle an und das Tool ändert die Stimme in die Stimme der BVG .... Ich hoffe, ihr versteht was ich meine! Grüße, Spyro722
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
N8wach3



Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : 12101 Berlin

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Sa 23 Mai - 15:16

Da die Strecke, die Marcel und Rüdiger nachbauen, in den 80er bzw. 90er Jahren spielt, wird es keine automatischen Haltestellenansagen geben, da es die zu dieser Zeit nicht gab. Damals wurden die Haltestellen, noch vom Fahrer selbst angesagt (oder auch nicht).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Sa 23 Mai - 15:59

Ganz genau so ist es! :-)

Abgesehen davon wird es sich vermutlich mit den Ansagen soähnlich verhalten wie mit denen der U-Bahn: sie sind bestimmt copyrightrechtlich geschützt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wesley



Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Sa 23 Mai - 16:02

Marcel Kuhnt schrieb:
Ganz genau so ist es! :-)

Abgesehen davon wird es sich vermutlich mit den Ansagen soähnlich verhalten wie mit denen der U-Bahn: sie sind bestimmt copyrightrechtlich geschützt.

Die Ansagen der BVG sind geschützt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver3737



Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Sa 23 Mai - 16:07

Wow! Respekt für euer Wissen!
Es würde lustig sein wenn jemand vor dem PC sitzt und so zu sagen vor den Monitor die Haltestellen ansagt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Housestylepro
Tilmann



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 34
Ort : Husum

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Sa 23 Mai - 16:49

Es gibt doch FIS, das nutzen doch viele Leute um bspw Haltestellenansagen selbst abspielen zu können. Z.B. bei Bus Sim 08 hatte ich das einige Zeit eingesetzt, wo es noch keine Ansagen gab...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tilmanns-home.de
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Sa 23 Mai - 16:52

Macht euch darüber mal keine Sorgen... ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
N8wach3



Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : 12101 Berlin

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Sa 23 Mai - 16:54

In der FAQ steht es doch!

Zitat :
Wird es funktionierende Matrixanzeigen, IBIS-Geräte, FIS-Systeme mit Ansagen etc. geben?

Matrixanzeigen werden möglich sein, sowohl Raster- als auch Vollmatrixanzeigen. Die Bedienung kann sowohl über Tastaturbefehle wie auch direkt über das simulierte IBIS-Gerät erfolgen. Dies ist momentan aber noch nicht umgesetzt. Ansagen werden grundsätzlich möglich sein, sowohl automatisch wie auch durch den Fahrer ausgelöst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julien141



Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   So 24 Mai - 17:03

ich würde gerne mal die Liene 155 fahren die war von der Piesporter Str in. Weißensee nach Wilhelmsruh das war immer meine Lieblings strecke also wenn die einer bauen könnte wäre das total :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: GÖTTLICH :lol: :lol:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KiroKai



Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Di 9 Jun - 12:37

Hey, Leute!
Ich weiß ja nicht, ob es hier noch mehr Bielefelder gibt. Aber wenn ja, fände ich es super, wenn jemand die Linie 24, 25, 26, 27, 31 oder 33 bauen könnte. Ich kenne leider einige Strecken nicht sehr genau, aber zumindest mit der 25, 26 & 31 fahre ich fast täglich. Wäre super, wenn jemand diese Strecken bauen könnte, ich kann dieses ganze Programmieren nämlich noch nicht so richtig... Bin ja auch noch jung, habe ja noch genügend Zeit, es zu lernen... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
master2k6



Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 26.05.09
Alter : 23
Ort : Nähe Nürnberg

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Di 9 Jun - 14:23

Also wenn ich den editor kapier, wirds wohl die OVF Linien 601 und 651 geben... und eventuell noch 602 und 603. ^^ (Kennt jetz zwar warscheinlich kein Mensch hier, aber soweit mein Plan.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
meganium



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.05.09
Ort : Zwischen A8, A7, A96 und B17

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Di 9 Jun - 14:48

Wie ich bereits erwähnt habe, werde ich die Linie 765 nachbauen aus der DING (bei uns in Ulm und Umgebung). Diese überquert eine Autobahn, fährt an einem Schnellimbiss vorbei und überwindet dutzende Höhenmeter, eine traumhafte Strecke!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KiroKai



Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Di 9 Jun - 15:06

Ich will ja nicht drängeln, aber nur mal so eine Frage:

Gibt es irgendwo in diesem Forum überhaupt irgendjemanden, der aus Bielefeld kommt Question Question Question Question Question Question Question Question Question

Das wäre echt super. Nichts gegen Buslinien aus anderen Städten und Orten, aber es wäre echt cool wenn jemand eine Bielefelder Buslinie nachbauen könnte. Es kann mir auch gerne jemand eine private Nachricht schicken. Ich würde mich wirklich freuen.

P.S.: Das hier hört sich jetzt etwas danach an, als ob ich drängeln würde. Das möchte ich eigentlich nicht, ich bin halt nur schon 1-2 Jahre auf der Suche nach einer Bus-Simulation, in der es eine Strecke aus Bielefeld gibt und ich kann einfach keine finden! Wenn also jemand so eine Strecke bauen könnte, wäre ich total happy! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busdepot



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Di 9 Jun - 15:17

Erstmal muss OMSI rauskommen!
Wir wissen bzw. ich weiß, dass du nicht drängeln möchtest, wir alle sind sehr gespannt und freuen uns auf OMSI - doch ersrmal muss es erhältlich sein! Selbst dann dauert es noch, bis sich hier die ersten ''Modeller'' eingearbeitet haben. Danach kannst Du immernoch fragen! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.Busdepot.de.vu
KiroKai



Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Di 9 Jun - 15:42

Ja, du hast Recht. Ich warte noch ein bisschen, es ist noch ein bisschen früh, um solche Anfragen zu stellen. Bevor Marcel und Rüdiger nicht dieses Paket veröffentlichen (wenn sie es denn tun), worin der Streckeneditor enthalten sein soll, kann man ja eh noch nichts machen. Ich frage dann noch einmal, wenn dieses Pack veröffentlicht wurde.

Gruß, KiroKai
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Sa 20 Jun - 19:29

Welche ich zu erst bauen würde? Tjoa... wenn ich mit dem Editor zu Recht komme, dann meine Haus und Hof Linie, die VMR S5 vom Tierpark über Alter Markt nach Ahmsen. Gerade der Alte Markt wird höchst interessant... Dort treffen sich viertel vor und viertel nach sämtliche Stadtbus Linien (S1 - S6) sowie div. Überlandlinien.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver3737



Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Sa 20 Jun - 19:34

Was lustig wäre ist eine Miniaturanlage zu bauen. In einem Zimmer, auf einer Platte...
Oder in einer Wohnung mit Gegenständen usw. auf dem Boden fahren. lol ^^
Fiel mir gerade so ein.

Gruß Driver3737
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Housestylepro
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Heute um 0:13

Nach oben Nach unten
 
Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...
» Stadt neu bauen oder nicht?
» Welche Jahreszeit findet ihr am besten?
» ACNL- Karten
» Wo findet man welche TM/VM?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: