ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Jeronimos



Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 21
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mo 14 Feb - 14:39

Ich werde versuchen die Strecke Witten nachzubauen. Welche Strecke weiss ich noch nicht, werde versuchen in den Mapeditor klarzukommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bogestraboy



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.08.09

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mo 14 Feb - 15:20

Dann aber schön die 376, dann kann man schön zum Schnee rauf fahren Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jeronimos



Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 21
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mo 14 Feb - 16:08

Hm...mal schauen...ob ich das Hinkriege es steht nicht zu 100%ig fest...mal schauen ob es leicht oder schwer es ist...aber geplant ist die Linie 320! Naja... mal schauen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mo 14 Feb - 16:10

Erstmal gibts ne Fantasystrecke um mich durch den Editor zu wühlen... Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mystagog



Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 31
Ort : Recklinghausen

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mo 14 Feb - 17:35

scheint ja so, als ob für bochum genau das gleiche interesse da ist wie für berlin ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mystagog



Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 31
Ort : Recklinghausen

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mo 14 Feb - 17:50

LEUTE!

Es kann losgehen mit dem Studium des Karteneditors... Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fabi



Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mo 14 Feb - 17:54

mystagog schrieb:
LEUTE!

Es kann losgehen mit dem Studium des Karteneditors... Very Happy
Aber erstmal komplett hochladen lassen... sonst hast du ne Fehlermeldung aufm Schirm Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
enigma



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mo 14 Feb - 18:13

mystagog schrieb:
Es kann losgehen mit dem Studium des Karteneditors... Very Happy
Danke für die Info Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mo 14 Feb - 18:39

oh ja werde mich auch gleich einlesen Smile cheers Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
mystagog



Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 31
Ort : Recklinghausen

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mo 14 Feb - 18:50

Danke an Marcel und Rüdiger!

Ich habe mir die ersten Lektionen durchgelesen und den Rest überflogen...
Ich bin sehr begeistert von der "einfachen" Erklärung zur Handhabung und ich freue mich jetzt schon
auf den Release!

Vorab schon mal: Gute Arbeit, Jungs!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freddyx93



Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 23
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mo 14 Feb - 21:08

Werde mir die PDF gleich auch mal vornehmen und lesen, das hier soviele Bochumer Intressanten vorhanden sind schockt mich solangsam Shocked

Welche Linien ich ziemlich gut kenne sind folgende:

377,382,375,366,364,355,372,188,189,SB28,593,SB37,SB38,141

Die 377,382,375,372,188,189,SB28,593,SB37,SB38,141 kenne ich durch meinen Vater da er diese Gefahren ist bzw manche davon immernoch gefahren werden.

Villeicht sollten sich alle User des Bereiches Bochum,Hattingen,Witten,Essen,Ennepetal,Schwelm,Recklinghausen etc zusammenschließen, daraus könnte echt was werden wenn es so klappt wie ich es mir Vorstelle Idea

Schauen wir erstmal wenn Omsi rauskommt wie dann alles Funktioniert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsidepot.net
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mo 14 Feb - 21:12

Das klingt allerdings nach einer sehr, sehr großen Karte - ob das funktioniert? Haben wir ja selbst bisher nicht testen können, unsere Spandau-Karte ist ja die größte, die wir bisher gebaut haben! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freddyx93



Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 23
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mo 14 Feb - 21:22

Hmm wie sagte man so schön, Erfahrung ist die beste Lehrmeisterin.

Wenn die Häuser einfach gehalten erstellt werden mit Texturen die nicht groß sind, denke 512x512 sollten da reichen, sollte es möglich sein eine Poly Arme Map zu erstellen.

Die PDF muss ich sagen ist sehr Verständlich aufgebaut und finde es ziemlich gut erklärt, tolle Arbeit von euch beiden Wink

Man sollte mal alles Testen, wo die Grenzen sind und bis wohin etwas Funktioniert, nur so werden wir schlau daraus, unter welchen Bedingungen wir Mappen können.

Nun wird erstmal weiter gelesen und ich bin gespannt wie sich der Streckenbau entwickeln wird, sobald wir uns in Omsi eingefunden haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsidepot.net
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mo 14 Feb - 21:30

Das hängt aber weniger von den Polyzahlen sondern mehr von den "organistatorischen" Dingen ab. Aber das werdet ihr ja dann ausprobieren können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Di 15 Feb - 11:33

Eben, bis alle den Editor getestet haben, werden viele kurze Fantasie-Strecken entstehen. Man muß sich ja erstmal einarbeiten und rauskriegen, wie alles funktioniert, bevor man an aufwändige Orginalstrecken geht. Oder sitzt der Editor schon? Wenn nicht, kann die investierte Arbeit schnell für die Katz´ gewesen sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JensV



Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 49
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mi 16 Feb - 13:58

Roland15 schrieb:
Eben, bis alle den Editor getestet haben, werden viele kurze Fantasie-Strecken entstehen. Man muß sich ja erstmal einarbeiten und rauskriegen, wie alles funktioniert, bevor man an aufwändige Orginalstrecken geht.

Zweifelsohne wird das so sein. Dann wird's eventuell so "halb und halb"-Strecken geben, so halb nach Original nachempfunden gemischt mit Abschnitte, die mit schon im Editor vorhanden Objekten "aufgefüllt" werden. Der Nachbau jedes einzelnen Streckenobjektes ist für ein Einmannprojekt wohl kaum realisierbar. Ginge zum Beispiel für Dresden schon mit den Haltestellenschildern los. Nur so als kleines Beispiel.

MfG, JensV
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mi 16 Feb - 15:00

JensV schrieb:
Der Nachbau jedes einzelnen Streckenobjektes ist für ein Einmannprojekt wohl kaum realisierbar.

Dann darf ich hierzu aber anmerken, dass die meisten Szenerieobjekte, sämtlicher Kreuzungen und Straßen und der Mapbau von mir gebaut wurden? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
xxtim91xx



Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 25
Ort : Duisburg, NRW

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mi 16 Feb - 15:16

Wenn ich mich irgendwann mal mit dem Editor befassen sollte und soweit bin etwas zu Bauen werd ich mich mal an einer Strecke hier aus Duisburg versuchen Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JensV



Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 49
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mi 16 Feb - 15:41

Marcel Kuhnt schrieb:


Dann darf ich hierzu aber anmerken, dass die meisten Szenerieobjekte, sämtlicher Kreuzungen und Straßen und der Mapbau von mir gebaut wurden? Wink

Ich würde nie wagen, das in Zweifel zu ziehen. Aber nicht jeder ist so ein Profi wie Du. Ich muss mich erst mal wieder intensiver mit Blender herumschlagen. Da dauert's halt länger. Laughing

Übrigens, Respekt für dieses Projekt!

MfG, JensV
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mi 16 Feb - 16:11

Mit Blender komme ich leider garnicht klar (bin wohl zu blöd dazu Embarassed ), aber der Editor macht mir einen sehr gut verständlichen Eindruck. Da ich sehr gerne Strecken baue, sabber ich ja jetzt schon. Gut, so komfortabel wie der Trainz-Editor ist er nicht (z.B. Splines einfach per Mausklick hin und her ziehen, nur wenig Nutzung der Tastatur, automatisches Höhennivellieren, nur mal um ein paar Beispiele zu nennen *nicht bös´ gemeint*), aber dafür, daß dieser nur von 2 Personen entworfen wurde, erscheint er mir recht logisch.

Werde mich erstmal Beispielstrecken widmen (z. B. erste Strecke gemäß Anleitung 1:1 bauen) und den Editor bei so Dingen wie mehrspurig in eine Richtung oder Einbahnstraßen auszuloten, bevor ich es auch nur wage, hier bestimmte Strecken zu nennen. Und da ich bei Blender wohl 2 linke Hände habe, überlasse ich den Objektbau gerne anderen.
Am geschicktesten wäre es, wenn sich mehrere zusammentun, um Strecken zu bauen. Einfach mehrere Fähigkeiten bündeln.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julien141



Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 22

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mi 16 Feb - 16:27

Marcel Kuhnt schrieb:
JensV schrieb:
Der Nachbau jedes einzelnen Streckenobjektes ist für ein Einmannprojekt wohl kaum realisierbar.

Dann darf ich hierzu aber anmerken, dass die meisten Szenerieobjekte, sämtlicher Kreuzungen und Straßen und der Mapbau von mir gebaut wurden? Wink

Marcel du bist ja auch ein Arbeitstier! Wir als normale Menschen kommen bei so was nicht hinterher Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HHA 1732



Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 22
Ort : Harburg, Niedersachsen

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Do 17 Feb - 11:24

Hmm, wenn das Ding wirklich so ist, wie im Handbuch beschrieben, würde ich vom Verlauf her die Hamburger Buslinie 179, 276 oder 340 nachbauen, schön durchs Alstertal bzw. die Harburger Berge. Very Happy Ansonsten wie einige schreiben, erstmal ne Fantasie/Teststrecke. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Do 17 Feb - 13:35

wo hat den Hamburg Berge, das ist wohl eher euer Schlitten hügel .. *grins* ... Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
Blue Boy



Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 28
Ort : Lemgo

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Do 17 Feb - 15:56

Toroges schrieb:
wo hat den Hamburg Berge, das ist wohl eher euer Schlitten hügel .. *grins* ... Razz

Ist ne Schöne Linie die 340 von NGR nach HAR über MKB
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HHA 1732



Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 22
Ort : Harburg, Niedersachsen

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Do 17 Feb - 16:48

Toroges schrieb:
wo hat den Hamburg Berge, das ist wohl eher euer Schlitten hügel .. *grins* ... Razz

Dieser "Schlittenhügel" oder wie du ihn nennst, wird generell "Harburger Berge" genannt, die nicht ganz zu Hamburg gehören sondern eher zum Landkreis Harburg. Shocked


fischotter1988 schrieb:
Ist ne Schöne Linie die 340 von NGR nach HAR über MKB

Jo, die Kürzel sagen mir leider nicht sehr viel, bin schon froh genug zu wissen, was WAM heißt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Heute um 1:51

Nach oben Nach unten
 
Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...
» Stadt neu bauen oder nicht?
» Welche Jahreszeit findet ihr am besten?
» ACNL- Karten
» Wo findet man welche TM/VM?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: