ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Foob



Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Fr 1 Okt - 22:35

Naja aber ich halte das dennoch nur für ein Hirngespinst, min. 3 Städte voll nachzubilden zu wollen, da er keine Ahnung was das für eine Arbeit ist überhaupt erstmal eine zu bauen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Sa 2 Okt - 9:56

Naja, der Map-Editor wird natürlich schon dabei sein - alleine schon deshalb, weil er quasi im Hauptprogramm integriert ist (was aber nicht heißt, dass man direkt wechseln kann). Aber die ausführliche Doku wird erst später kommen, weil wir vorher noch anderes zu tun haben. Das sollte aber die Ehrgeizigen nicht davon abhalten, schon ein bisschen zu experimentieren! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfan95



Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 21
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Sa 2 Okt - 20:26

Wenn der Hof Spandau auch gebaut wird, dann könnte man doch eigentlich auch den jetzigen 134/135 vom Rathaus zum Hof fahren lassen.
Als E Wagen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DannyM1978



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.10.10
Alter : 38

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Di 5 Okt - 7:50

Hallo!

Also ich werde wahrscheinlich eine Strecke aus meiner Heimat versuchen zu bauen.Da dieser Bus (Demovideo)
auch gefahren sind,aber als Eindecker.
Vielleicht baue ich auch eine Strecke da wo ich jetzt wohne.
Aber ganz am Anfang werde ich eine fantasie Strecke versuchen zu bauen um mich mit dem Editor anzufreunden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVS driver



Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 21
Ort : Bad Blankenburg

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mi 6 Okt - 6:08

was auch ne tolle idee ist wenn man die stadt baut aber ganz andere busstrecken z.b. da wo sie nicht langfahren Very Happy
wäre doch irgendwie lutig Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Foob



Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mi 6 Okt - 9:05

Was das für ne Arbeit wäre... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVS driver



Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 21
Ort : Bad Blankenburg

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mi 6 Okt - 14:58

warum .?
einfach seine stadt bauen und dann fantasie linien hinzufügen
fast genau so wie reale städte zu bauen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/MrLionsCity
ST14_DA



Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Darmstadt

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mi 6 Okt - 16:07

Ich werde mich an folgenden beiden Buslinien versuchen:


Die Linie 5515 vom HAV (Strecke: Braunshardt Schloß - Darmstadt Schloß [ich schreibs extra dazu, da es die Linie 5515 in 5 Ausführungen gibt] - Ist übrigens die Linie mit der ich immer nach Darmstadt komme)





Und die Linie H der Heag (Kesselhutweg - Ernst-Ludwig-Park)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik



Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mi 6 Okt - 16:16

OVS driver schrieb:
warum .?
einfach seine stadt bauen und dann fantasie linien hinzufügen
fast genau so wie reale städte zu bauen

Jaa, genau. Man kennt fremde Städte ja sowieso meist nicht Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
OVS driver



Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 21
Ort : Bad Blankenburg

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Mi 6 Okt - 16:30

also gut ich werds dann später auch mal versuchen und zwar die S2

das schwazre sind private orte
nicht wundern

INFO: das sind rund 25km von saalfeld nach rudolstadt

EDIT: ich habe da ein fehler gemacht im bild. in rudolstadt das ende ist nicht richtig. liegt daran dass ich wohl doch noch nicht bis ans ende gefahren bin Embarassed
EDIT:EDIT: so habe es jetzt mal berichtigt ^^
und diese schwarzen orte sind auch weg Smile


Zuletzt von OVS driver am So 14 Nov - 8:26 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/MrLionsCity
integrofan



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 22
Ort : LUXEMBURG, Ehnen

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Sa 6 Nov - 22:11

Hi, ich würde die RGTR-Linie 450 nachbauen, da ich diese Linie jeden Tag benutzen kenne ich die wie meine Westentasche.

Fakten: Smile

Länge: 21,6 km
Fahrzeit: 28 Minuten
Art: Überlandlinie

Eingesetzte Fahrzeuge:
MAN 12.240 HOCL/A76 NM 244 Göppel Bild
MAN UL 314/R12 Lions Regio Bild
MAN NM 223 Bild

Verlauf:
Remich -> Stadtbredimus -> Greiveldingen -> Ehnen -> Wormeldingen -> Ahn -> Machtum -> Grevenmacher
Grevenmacher -> Machtum -> Ahn -> Wormeldingen -> Ehnen -> Greiveldingen -> Stadtbredmius -> Remich

Zum Google Maps Linienverlauf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   So 7 Nov - 7:59

Zitat :
das schwazre sind private orte
Und die darf keiner kennen ? Wie gut, dass die Koordinaten nicht sichtbar sind Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
OVS driver



Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 21
Ort : Bad Blankenburg

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   So 7 Nov - 9:50

Hetfield schrieb:
Zitat :
das schwazre sind private orte
Und die darf keiner kennen ? Wie gut, dass die Koordinaten nicht sichtbar sind Rolling Eyes

jaa da bin ich sehr froh, zum glück kennt auch niemand bad blankenburg ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/MrLionsCity
David



Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 22.07.09

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   So 7 Nov - 16:30

Hallo!!!

So wie ich das lese wollen sich einige was vor nehmen. Ich wünsche Euch viel Erfolg sobald OMSI erschienen ist.

Und ich würde auch eine Strecke bauen. Ich würde aus meiner Heimatstadt Dresden einige Buslinien nachbauen. Als erstes die Linie 64.

Gruß David
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OuN-World [Paul]



Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 18
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Sa 13 Nov - 23:20

%738% schrieb:
Ich würde eine Fantasie-Map bauen.
Keine schlechte Idee.
Wie Wäre es mit einem SEV(Schienen-Ersatz-Verkehr).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
%738%



Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 19
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   So 14 Nov - 8:45

trainprofi schrieb:
%738% schrieb:
Ich würde eine Fantasie-Map bauen.
Keine schlechte Idee.
Wie Wäre es mit einem SEV(Schienen-Ersatz-Verkehr).

Guck mal bei Showroom unter "Heimersdorf (Fantasiestrecke)" das ist mein aktuelles Projekt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.raffael-atania.npage.de
Nickchens



Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 20.11.10

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Sa 20 Nov - 14:14

Ich würde ganz gerne Teile des Saarlands nachbauen. Jenachdem wie der Editor aussehen wird, werde ich das auch tun , aber nicht mit so großer Genauigkeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JJTesch



Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Ex Berliner lebe jetzt in Hamburg

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Sa 20 Nov - 21:50

Für Berlin würden mir noch 4 ganz nette Strecken einfallen die aber garantiert sehr Performance fressend sind. Linie 100, Linie 200, Linie 109, Linie X9.Diese sind auch fahrerisch sehr ansprechend
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 3591



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 10.11.10
Ort : Berlin-Reinickendorf

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   So 21 Nov - 15:25

Mein Favorit, wenn auch nicht umsetzbar: Der N48 Very Happy Und zwar die komplette Strecke von Nikolassee bis Buch. Ansonsten noch den alten 12er, 13er, 14er, 20er und 22er. Evtl. noch den 62er, wobei mir der zu sehr richtung Charlottenburg tendiert Wink
Das sind natürlich alles nur Wünsche. Als Umsetzung würd ich als Versuch den 20er wählen (meine Hauslinie). Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maikono



Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 22
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Sa 8 Jan - 12:30

Die linie 864 (Düsseldorf Züplicher Straße - Neuss Landestheater - MG Giesenkirchen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trsopnv.square7.de
EVAG1102



Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 21
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Sa 8 Jan - 17:27

Ich werde versuchen die Linie 106 von Altenessen Bf. - Helenenstraße nachzubauen.
Die 106 ist zwar eine Straßenbahnlinie, aber ich erinnere mich noch an die Zeit als auch Busse als 106 fuhren.
Im Jahr 2001 war das glaub ich, war dann schluss, und es gab nur noch Straßenbahnbetrieb.
Die Busse sind aber glaub ich nur bis Essen Hauptbahnhof gefahren. Ich werde auch erst zum Hbf bauen und mich dann an die erweiterung bis zur Helenenstraße ranwagen. Die Strecke zum Hauptbahnhof und zurück zum Altenessen Bf beträgt 8.2 Km.
Vom Altenessen Bf bis zur Helenenstr. und zurück währen es dann 20,1Km .
Aber ersma schauen wie ich mit dem Editor zurecht komme Wink

Mfg Max

EDIT: Hab grad nochma im Internet rumgestöbert, die Busse fuhren nur als SEV für die 106, weil diese früher bis GE-Horst gefahren ist und dann nur noch bis Altenesse Bf. gekürtzt wurde, deswegen brauchte sie ne neue Schleife, und das hat fast ein Jahr gedauert deswegen fuhren damals Busse. Da haben mich meine Erinnerungen wohl durcheinander gebracht^^ is ja auch schon wieder 10 Jahre her, da war ich grad ma 5^^


Zuletzt von EVAG1102 am Sa 8 Jan - 20:44 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dom-Dom



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 01.01.11
Alter : 21
Ort : Solingen

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Sa 8 Jan - 17:51

Wenn ich es auch gut hinbekomme mit dem Editor, werde ich die Linie 696 vom Graf-Wilhelm-Platz nach Untenkatternberg nachbauen in Solingen.Die Strecke ist auch so 5-10 km lang.

Vielleicht werde ich auch die 682 vom graf-Wilhelm-Platz zum Solinger Hauptbahnhof nachbauen. ist aber eine menge arbeit als die 696

Naja. ! Very Happy

MfG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
10010011



Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 42
Ort : immer auf achse

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Sa 8 Jan - 20:38

wenn ich könnte, was aber nicht kann... eine längere überlandstrecke mit dem entsprechenden reisebus (mal richtig mit 90 über die autobahn)...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tobi the king



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 20
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Di 1 Feb - 17:18

Der X9 wäre auch toll, mit viel Verkehr auf den Straßen und jede Menge Fahrgäste bis der Bus überquirlt. (hihihi)
Leider fährt in Wirklichkeit kein DD-Bus auf der Linie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVS driver



Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 21
Ort : Bad Blankenburg

BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Di 1 Feb - 18:41

Ich habe mir vielleicht überlegt noch die Linie 15 von Rudolstadt nach Königsee/Ilmenau nach zu bauen Very Happy
Wenn sogar einer kommt könnte da auch der MB O405Ü fahren Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?   Heute um 10:45

Nach oben Nach unten
 
Welche Strecke(n) würdet ihr bauen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...
» Stadt neu bauen oder nicht?
» Welche Jahreszeit findet ihr am besten?
» ACNL- Karten
» Wo findet man welche TM/VM?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: