ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Als Passagier fahren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Patti98



Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Grußendorf (bei Wolfsburg)

BeitragThema: Als Passagier fahren   So 13 März - 11:25

Hallo,
man kann sich ja in der Ego-perspektive bewegen und auch in Busse einsteigen.
Wenn ich aber in einen Kl-Bus einsteige und er losfährt, dann bleibe ich auf der Position und der Bus fährt ohne mich weg.

Kann man da auch irgendwie mitfahren?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NahverkehrFan



Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

BeitragThema: Re: Als Passagier fahren   So 13 März - 11:35

Hast du F2 oder F4 gedrückt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brieftaube



Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

BeitragThema: Re: Als Passagier fahren   So 13 März - 11:44

mitfahren kannst du locker, eifnach Bus anklicken und wie oben schon beschrieben F1-F4 drücken( weiß jetzt nicht mehr, eines war die Passagieransicht). nebenbei noch die Pfeiltasten drücken um die Sicht zu ändern, so kannst du dann z.B. ganz oben vorne mitfahren^^

Das Problem ist nur, mir ist mal aufgefallen, dass die Irgendwie Ihren Fahrplan nicht einhalten Neutral
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Als Passagier fahren   So 13 März - 11:55

F2 ist die Passagiersicht rabbit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patti98



Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Grußendorf (bei Wolfsburg)

BeitragThema: Re: Als Passagier fahren   So 13 März - 12:23

Ich habe F4 gedrückt in der Hoffnung dass ich auch aus- und umsteigen kann.

F2 ist eben nur ne feste Ansicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brieftaube



Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

BeitragThema: Re: Als Passagier fahren   So 13 März - 15:12

na so aus- umsteigen wie in CBS geht in Omsi nicht. Du kannst mit den Tasten F1-F4 die Kameraeinstellung ändern. diese ist aber dann an einem Punkt fixiert und man kann sich nur umschauen (mittlere Maustate drücken).

also um es noch einmal kurz zusammen zu fassen:

F1: Fahreransicht (Umschauen mit Maus)
F2 Passagieransicht ( feste Position ändern mit Pfeiltasten, es gib 5 verschiedene Standpunkte dafür im Bus, unten: vorne, Hintertür, ganz hinten; Oben: vorne, hinten; Umschauen mit Maus)
F3: Bus Aussenansicht (Umschauen mit Maus)

Sonderfall F4:

F4: freie Kameraansicht. Bewegung mit rechtsklick + Bewegung, umschauen mit Mittelklick+Bewegung der Maus. Für einen Bus auswählen Linksklick mit der Maus.

So nehmen wir mal an du bist jetzt in der freien Kameransicht und willst als Passagier an dem vorbeifahrenden Bus einsteigen. Dies geht indirekt so:
->Linksklick auf den Bus
-> Fixierung auf den Bus bestätigen (keine Angst du übernimmst nicht die Kontrolle)
-> F2 drücken
-> mit den Pfeiltasten <- oder -> die Kameraposition im Bus bestimmen
-> glücklich sein und mit Klick auf der mittleren Maustaste+ Bewegung sich umschauen oder aus dem Fenster glotzen



Zuletzt von Brieftaube am So 13 März - 15:28 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Als Passagier fahren   So 13 März - 15:20

Doch, F11-Sicht gibt es auch!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brieftaube



Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

BeitragThema: Re: Als Passagier fahren   So 13 März - 15:29

Na dass ist mal ne eklige Ansicht, und mit der kann man in nem Bus einsteigen??

man lernt nie aus Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patti98



Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Grußendorf (bei Wolfsburg)

BeitragThema: Re: Als Passagier fahren   So 13 März - 15:39

Ich habe ja gesagt dass ich F4 gedrückt habe.
Ich meine natürlich F11.

Aber da fährt mir der Bus immer weg.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bremerhaven-Bus-Fan



Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 20
Ort : Bremerhaven

BeitragThema: Re: Als Passagier fahren   So 13 März - 17:10

Kann man mit der F11-Sicht auch irgendwo anfangen? Wenn ich auf der Spandauer Map "F11" drücke, bin ich immer beim Güterbahnhof.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patti98



Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Grußendorf (bei Wolfsburg)

BeitragThema: Re: Als Passagier fahren   So 13 März - 17:29

Also aus meiner Sicht nicht. Ich war bisher auch immer am Bahnhof.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Als Passagier fahren   So 13 März - 17:29

Brieftaube schrieb:

F2 Passagieransicht ( feste Position ändern mit Pfeiltasten, es gib 5 verschiedene Standpunkte dafür im Bus, unten: vorne, Hintertür, ganz hinten; Oben: vorne, hinten; Umschauen mit Maus)

Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, kannst du dich auch in der Paxesicht mit der Maus umschauen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patti98



Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Grußendorf (bei Wolfsburg)

BeitragThema: Re: Als Passagier fahren   So 13 März - 17:31

Ja das geht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Als Passagier fahren   Heute um 20:23

Nach oben Nach unten
 
Als Passagier fahren
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [LS13] Audi RS4 Avant v 1.0 (zum selber fahren)
» [ETS2]ETS 2 In der Welt herumspazieren ? Anleitung wie´s geht.
» Busse und Bahnen in Halle/Saale (viele Fotos)...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: